Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark

  • Ich denke heute gibt es einfach zu wenig zu kritisieren, daher nicht die übliche Resonanz. ...

    Willst Du damit etwa sagen, dass Ansichten gibt, die besagen, dass ein Spiel bzw. ein Spieltag erst gut war, wenn man so richtig auf die eigene Mannschaft "eindreschen" kann? ?(
    Und ist es nicht so, dann hält man lieber den Mund.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • alle üblichen Kritiker schon im Bett? ;)

    Nein, aber ich war beim Fußball, habe das Spiel bisher noch nicht gesehen und kann mich daher nicht so sehr dazu äußern. Ist doch ein fantastisches Ergebnis, freut mich. Es liest sich so, als seien die Koreanerinnen auch nicht mehr so frisch wie noch zu Beginn beim Spiel gegen Brasilien, wo sie mich sehr überzeugt hatten. Ich bin gespannt, auf wen wir nun im Achtelfinale treffen. Mit etwas Pech könnte der Gegner Norwegen heißen. Aber Selbstvertrauen sollte man nach der zweiten Halbzeit ja ausreichend haben.

  • Männer !!!! Ihr müsst die Mädels weiter bashen(nicht euch untereinander, ich weiß , manche sind nur deshalb hier, aber egal, das ist ein anderes , viel traurigeres Thema), sonst wird das nix mit dem Titel!! Das ist ein Riiiiituuuuuaaaaaal!!!!
    Hammer Ergebnis!!!! Gegen Brasilien sah man schon, dass da noch was kommt. Hoffentlich lehnt sich jetzt keiner zurück, das ist ja beim DHB das grösste Problem, dass nach so nem Spiel alle so erleichtert sind, dass man vergisst, dass das Turnier jetzt erst staarteeeed.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • 26 Treffer einer Mannschaft in einer Halbzeit sieht man ja nicht alle Tage


    Bei der DHB-Frauennationalmannschaft genauer gesagt bisher noch nie. Der bisherige Rekord waren 25, die drei Mal geschafft wurden, nämlich gegen Estland 45:9 (20:3) beim Schlesienpokal 1991 (mit der B-Mannschaft!), gegen Paraguay 45:12 (25:6) bei der WM 2007 und gg Italien 45:19 (20:9) in der EM-Qualifikation 2010. Die meisten Gegentore in einer Halbzeit waren zweimal je 23, einmal gegen Polen 2005 und bei der EM letztes Jahr gegen Schweden. Es wurde auch erst sechsmal eine Zweite Halbzeit höher gewonnen als gestern und es war erst das achte Spiel, bei dem die 40 überhaupt geknackt wurde (zuletzt bei obigem Spiel gegen Italien).

  • Das Spiel gegen die Koreanerinnen nahm in der HZ 2 fahrt auf als über außen, überwiegend links, schnelle Gegenstöße liefen.

    Zudem gingen die Koreanerinnen kräftemäßig auf dem Zahnfleisch.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von ich (11. Dezember 2015 um 21:46)

  • Erster wirklicher Tiefschlag der WM: Die - natürlich rein subjektiv - unsympathischste und hässlichste (sportartenübergreifend) Frauenmannschaft der Welt hat gewonnen. Die Kerle aus Montenegro besiegen die Frauen aus Dänemark mit 23:21.

    Die Angriffsleitung der Däninnen war unterirdisch.


    Unglaublich, wie sich Susann Müller in der Abwehr ein ums andere Mal düpieren lässt. :mad:


    Susann Müller wurde übrigens wieder als beste Spielerin ausgezeichnet. Wat nu?

  • Aber wieder eine fantastische Atmosphäre in der Halle beim Dänemark-Spiel.

    Deutschland heute nicht immer mit der allerletzten Konsequenz in den Aktionen. Aber das ist auch in Ordnung. Gegen Norwegen darf man sich dann wieder verausgaben.

  • Jetzt gegen Norwegen . Obwohl ich denke das Rußland die Höchststrafe wäre , sehe ich zumindest "Hellschwarz"

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Auch die Abwehr der Däninnen hätte konsequenter sein können .
    Bin nämlich auch kein Fan der Mannschaft aus Montenegro und habe auf einen dänischen Sieg gehofft.Sehr schade.


    So zwingend konsequent haben sie auch in der 2. Hälfte nicht gespielt, obwohl die Abwehr dann besser stand. Ein Sieg hätte rangmäßig zwar auch nichts gebracht, aber für's Selbstbewusstsein nach der Enttäuschung gegen Ungarn und vor allem das Heimpublikum waren es vielleicht ein paar Prozent zuwenig? Oder es ist der aktuelle Leistungsstand und gegen Schweden wird es richtig ernst, letztere habe ich noch gar nicht gesehen.

    Dass bei der deutschen NM so schnell dann doch der Knoten platzt, hätte ich nicht gedacht. Freut mich und ich hoffe, dass sie ein wenig mehr Medienpräsenz dadurch erreichen. Ein gutes Spiel gegen Norwegen reicht ja für's erste, mit einem Sieg rechne ich jetzt nicht unbedingt.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Mir war so, als wären sie dann punktgleich mit Ungarn, gegen die verloren hatten? Zählt dann nicht der direkte Vergleich? Bzw. sie hätten dann auch noch ordentlich ein paar Tore werfen müssen, falls die Tordifferenz zählt?

    Äh, ne, dann wäre Montenegro ja hinter ihnen. Dann hätten sie sich halt anstrengen müssen. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Apropos Stream, auch nach einer Woche WM liest man immer noch in diversen sozialen Medien: "Kann man das irgendwo sehen?", "Wo wird das übertragen?".

    :/:

    Schade, dass so viel Zuschauer-Potential verschwendet wird - allgemein bekannt scheint das nämlich noch immer nicht zu sein.

  • Überhaupt scheint mir das Turnier rund um das Turnier nicht optimal organisiert. Resultate nur auf der IHF-Seite, nicht aber auf der offiziellen Seite des Turniers? Keine Kader, keine Bilder der Spielerinnen, kaum Statistiken, was ist da los? Dann alle Achtelfinals zeitgleich anzusetzen, herrlich... Die Ergebnisse der Spiele gestern waren nachts übrigens auf der IHF-Seite noch nicht aktualisiert. Von einem Live-Ticker will ich jetzt gar nicht erst anfangen.