Handball-WM der Frauen 2015 in Dänemark

• Ja, und es ist leider eine sehr einseitige Auslegung der Zeitstrafen. Die Koreanerinen hätten da auch schon einige bekommen müssen! Ausserdem sind da so einige Schrittfehler bei den zugegebenermaßen flinken Füßen der Asiatinen dabei.
    Unser Team muss seine Angriffsleistung allerdings deutlich steigern. Das ist teilweise sehr durchschaubar!!!

Auf gehts Mädels - noch ist alles drin :schrei:

:cool:

• Eigentlich müsste man sich über die Schiedrichter heftig aufregen (Stichwort 1. Halbzeit). Aber wer macht es bei dem Resultat?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (10. Dezember 2015 um 22:20)

• gutes spiel heute der mädels,besonders in der abwehr..sowohl in abwehr und angriff konnte man die körperliche überlegenheit gegen die schnelligkeit der koreanerinnen ausspielen..das die die offene deckung beibehalten war schon etwas komisch,aber sonst hätte der deutsche rückraum eben noch mehr zugeschlagen..dann schauen wir mal wie es gegen norwegen oder spanien aussieht...

• An der zweiten Halbzeit kann man nicht viel kritisieren. Die Einstellung hat gestimmt und die Mannschaft hat insgesamt funktioniert. Was will man mehr.

Ich hatte mir Kongo vs Frankreich auch angeschaut. Sollten die beiden Mannschaften in der jeweiligen Form der heutigen zweiten Halbzeit aufspielen, wird es ein mehr als deutlicher Kantersieg für Deutschland. Frankreich hat heute ja nur mit angezogener Handbremse gespielt.

• Die beiden einzigen Spiele die Spannung bringen könnten , Rumänien vs Norwegen und Südkorea vs Deutschland , laufen Zeitgleich . Vorher nur Schützenfest . BLÖD

Von welchem Schützenfest sprichts, oder besser gesagt schreibst, Du? Doch nicht etwas von "Brasilien gegen Argentinien". :D

• Also Frauenhandball ist wunderlich. Was da so an Ergebnissen zustande kommt, da wuerde man bei den Männern die Wetteinsätze unter die Lupe nehmen ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eigentlich müsste man sich über die Schiedrichter heftig aufregen (Stichwort 1. Halbzeit). Aber wer macht es bei dem Resultat?

vollkommen richtig - 5:0 zeitstrafen in der ersten HZ, das ging gar nicht. wenn da richtig gepfiffen worden wäre, hätte es schon eher gut stehen können...
    in der zweiten HZ haben sie viele Dinge laufen lassen, die in der ersten HZ progressiv bestraft wurden. Aber wirklich toll, wie diesmal unsere schnellen Außen immer wieder die Gegenstöße gelaufen sind - und diese ja auch sehr sicher (Müller und Fischer) verwandelt haben. Auch über den Kreis wurde besser gespielt, bei der offensiven Deckung sicher ein richtiges Mittel. Das schnelle Umschaltspiel war der Schlüssel....

• Tolles Spiel heute, 26 Treffer einer Mannschaft in einer Halbzeit sieht man ja nicht alle Tage
    und auch der Stream hat heute wieder gepasst, das war ja fast schon HD.
    Aber was ist mit den Koreanerinnen in der Halbzeit passiert? Waren die konditionell am Ende oder was?
    Unbegreiflich.

Fan der TusSies Metzingen

• Kurz am Rande:

Heute währendem Spiel BRA vs. ARG wurde in der Halbzeit die DDR Fahne hinter dem Tor gegen den Bundesadler ausgetauscht.
    Wahr schon lustig.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Aber was ist mit den Koreanerinnen in der Halbzeit passiert? Waren die konditionell am Ende oder was?
    Unbegreiflich.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Andererseits konnte ich feststellen, dass bei den Koreanerinnen der sich ständig reduzierende Glaube "Hier noch etwas zu reißen", mit der steigenden Ratlosigkeit des Trainers einher ging.

• alle üblichen Kritiker schon im Bett? ;)

Ich denke heute gibt es einfach zu wenig zu kritisieren, daher nicht die übliche Resonanz. Der Gegner ist nunmal eingebrochen und wir haben die gebotene Chance konsequent genutzt. Chapeau Deutschland! Jetzt bitte das Niveau halten, dann überstehen wir auch das Achtelfinale :)

• Aber was ist mit den Koreanerinnen in der Halbzeit passiert?

Meiner Meinung nach: nichts. Deutschland hat die Taktik geändert, vor allem in der Abwehr. Die Deckung wurde offensiver, und die vier große Spielerinnen in der Mitte konnten mit ihren langen Armen sehr viele koreanische Pässe blockieren. Und ungefähr ab der 38. Spielminute war die deutsche Mannschaft klar psychisch dem Gegner über.

Und meiner Meinung nach ist Anna Loerper jetzt zwar besser als Kim Naidzinavicius, gerade in diesem Spiel war die 20 cm größere Leverkuserin eindeutig eine bessere Option, nicht nur wegen ihrer Größe, sondern auch weil sie bessere 20 Meter lange Pässe machen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Germanicus (10. Dezember 2015 um 23:43)

• Was mit den Koreanerinnen in der Halbzeit passiert ist weiss ich natürlich auch nicht,
    aber mir ist z.B. aufgefallen dass sie immer wieder ohne Erfolg versucht haben ihre Kreisläuferin anzuspielen.
    So konnten wir in der Abwehr viele Ballgewinne erarbeiten und so schöne Gegenstösse laufen.
    Warum sie das trotz des offensichtlichen Misserfolges immer wiederholt haben und ihr Spiel in diesem Punkt nicht umstellen konnten geht wohl auf die Kappe des ratlosen Trainers.