Dass du Meinungen nicht genauso verstehen willst, wie sie geäußert werden, sondern stets verdrehst, um darüber herzuziehen, ist hinlänglich bekannt.
Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
-
- [13. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
3. November 2015 um 11:34
-
-
[12. Spieltag] SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
-
Wo ist bitteschön dein Problem mit meiner Definition von Objektivität und Subjektivität ? Ich habe doch gesagt, dass ich in einem Spiel ohne Beteiligung meiner bevorzugten Mannschaften ein objektiveres Urteil fällen könnte. Das heißt, dass ich sachlicher an die Sache rangehen würde. Bei Herrn Kretzschmar ist dies auch der Fall. Ich wage es mal stark zu bezweifeln, ob er nach einem Spiel zwischen Wetzlar und Melsungen ebefalls so ein Kommentar auf Facebook gepostet hätte.
-
- Offizieller Beitrag
Kretsche zählte (?) 21 Fehlentscheidungen zulasten der Leipziger und kommt dennoch zum Ergebnis dass der Sieg der Löwen verdient ist.
Da macht er sich bei einem Ausgang von 6 Toren doch lächerlich. Bei der Anzahl käme ich dann zu einem anderen Schluss.
Aber es sei ihm gegönnt ...
-
Ich habe doch gesagt, dass ich in einem Spiel ohne Beteiligung meiner bevorzugten Mannschaften ein objektiveres Urteil fällen könnte.
Ja, das hast du gesagt, ich bezweifle auch nicht, dass du das Ganze nach bestem Wissen und Gewissen urteilst. Allerdings fällst du (und andere auch) immer ein subjektives Urteil, ob deine Mannschaft spielt oder nicht, das ist grundsätzlich so. Wie soll ich dir das in aller Kürze erklären? Subjektiv=menschliche Wahrnehmung wie Kampfrichterurteile im Turnen, Wasserspringen, Eiskunstlauf. Objektiv=Weitenmessung in der Leichtathletik, Zeitenmessung beim Bahnradfahren, Treffer beim Schießen. Es gibt Regeln beim Handball und Schiedsrichter (menschliche Wesen), die die Regeln anwenden und interpretieren sollen, keine Maschinen, da ist der subjektive Faktor "Mensch" im Spiel, also sind entsprechende Urteile und die Einschätzung der Urteile stets subjektiv, so ehrlich sie gemeint sein mögen.
-
Ich mahne zur Vorsicht. Leipzig hat ein sehr junges und schnelles Team zusammengestellt.
Für die Löwen heißt das: Volle Konzentration ab der ersten Minute!Wir wußten vorher, dass Leipzig eine junge und vor allem schnelle Manschaft hat - siehe Zitat - dennoch
war das Rückzugsverhalten der Löwen - vor allem in Halbzeit eins - jämmerlich!
Leipzig hat uns mit unseren eigenen Waffen in Bedrängnis gebracht.
Hinzu kamen diverse Konzentrationsmängel beim Abschluß sowie sieben Holztreffer.
Ich hoffe, da hat niemand aus Melsungen und Flensburg zugeschaut.Für Leipzig freut mich, dass sie es offensichtlich schaffen, die HBL auch in den kommenden Jahren zu bereichern.
Kretzsche hat 21 Fehlentscheidungen gegen Leipzig gesehen

Kretsche zählte (?) 21 Fehlentscheidungen zulasten der Leipziger . . .
Wo lest ihr, das alle 21 Fehlentscheidungen zulasten der Leipziger gefällt wurden?
Und wenn das aus den Worten "kann man dann doch nicht verkraften" abgeleitet werden soll,
dann fehlt natürlich die Zahl der Fehlentscheidungen zu Lasten der Löwen.
28:22 verloren. Glückwunsch Rhein-Neckar Löwen.
Nennt mich "parteiisch" , aber das war heute ganz bestimmt nicht "unparteiisch".
Nennt mich nicht objektiv , aber 21 Fehlentscheidungen kann man dann doch nicht verkraften...
Respekt SC DHfK Handball. Großer KampfUnter dem Strich aber auch egal, denn ich bin mir sicher, Leipzig holt noch vieie Punkte und diese beiden Schiedsrichter
werden noch deutlich an Routine gewinnen. Parteilichkeit oder gar Absicht schließe ich auf jeden Fall aus! -
Kretsche zählte (?) 21 Fehlentscheidungen zulasten der Leipziger und kommt dennoch zum Ergebnis dass der Sieg der Löwen verdient ist.
Da macht er sich bei einem Ausgang von 6 Toren doch lächerlich. Bei der Anzahl käme ich dann zu einem anderen Schluss.
Aber es sei ihm gegönnt ...
Ich denke er hat auch exakt 21 Fehleintscheidungen zu Lasten der Löwen gezählt, nur sagt er das einfach nicht, denn dann kommt das mit dem verdienten Sieg schon hin.

-
Wo genau ist die Frage?
RT ist der andere, lustigerweise auch hier zitierte, Vielposter des Forums.
Den Vergleich verbitte ich mir doch jetzt aber.
-
Ich frage mich ein bisschen wo die Kommentare bleiben, dass die Löwen die Liga kaputt siegen & wie fürchterlich langweilig doch alles sei, weil die Meisterschaft ja schon am 13. Spieltag vergeben ist?!

Weil eben jeder weiß, dass es genau NICHT langweilig ist und dass die Löwen eben nicht der "Dauerdominator" ist wie sonst der THW, sondern jederzeit noch Punkte liegen lassen können - selbst gegen Aufsteiger.
-