Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

• Die Verletzung hat er schon länger, sie wird konservativ behandelt und er kann trotz der Verletzung ( eingeschränkt ) trainieren...Wo ist das dann das Problem?

Bin kein Mediziner. Aber ein gebrochener Wirbel und Profisport klingt für mich gesundheitsgefährdend. 6 Monate Sportverbot bei konservativer Behandlung und nicht spontane Entscheidung nach dem Training. Aber mit Voltaren geht anscheinend alles. ;)

• So, liest man die aktuellere Krankheitsgeschichte von Pekeler nach, fällt einem auf, dass der/die RNL-Arzt/Ärzte als erstes nach Sichtung der in Lemgo angefertigten MRT-Bilder ihm zur Pause und OP geraten haben. In Lemgo sei ihm wohl gesagt worden, dass er damit spielen könne. Ich kann nicht einschätzen wer oder ob evtl. beide Ärzte Recht haben, diese Tatsache spricht aber nicht unbedingt dafür, dass Pekeler in Mannheim ärztlicherseits verheizt wird.

• So, liest man die aktuellere Krankheitsgeschichte von Pekeler nach, fällt einem auf, dass der/die RNL-Arzt/Ärzte als erstes nach Sichtung der in Lemgo angefertigten MRT-Bilder ihm zur Pause und OP geraten haben. In Lemgo sei ihm wohl gesagt worden, dass er damit spielen könne. Ich kann nicht einschätzen wer oder ob evtl. beide Ärzte Recht haben, diese Tatsache spricht aber nicht unbedingt dafür, dass Pekeler in Mannheim ärztlicherseits verheizt wird.

Hab ich das behauptet?

Ich schein wohl der einzige zu sein, der zusammenzuckt, wenn er hört, daß jemand mit einem gebrochenen Halswirbel (also Nähe zum Rückenmarkskanal) eine Vollkontaktsportart während dieser Diagnose ausübt. Von Vereinszugehörigkeit abgesehen und isoliert betrachtet, eigentlich unverantwortlich.

Sei es drum, das Spiel dürften die Kätzchen heute auch mit einem einbeinigen Schmid gewinnen. :D

• Nein, du kommentierst und wertest die fachliche Beurteilung von jemanden, der ein paar Jahre studiert hat, um seinen Beruf auszuüben und in seiner vorherigen Einschätzung einer Situation eher vorsichtig/zurückhaltend was zu frühe Belastung angeht zu sein scheint.
    Fehlt nur noch, dass RT um die Ecke kommt und erklärt, wie Pekeler, sollte dies schief gehen, den Arzt juristisch belangen kann. :wall:

• Nein, du kommentierst und wertest die fachliche Beurteilung von jemanden, der ein paar Jahre studiert hat, um seinen Beruf auszuüben und in seiner vorherigen Einschätzung einer Situation eher vorsichtig/zurückhaltend was zu frühe Belastung angeht zu sein scheint.

Stimmt, ich stelle eine laienhafte Frage, verbunden mit der Feststellung, daß für Handballprofis offenbar andere Belastungsgrenzen als für Normalsterbliche gelten. Für sowas ist ein Forum doch auch da, oder sind mir irgendwelche Boardregeln entgangen? :rolleyes:

Fehlt nur noch, dass RT um die Ecke kommt und erklärt, wie Pekeler, sollte dies schief gehen, den Arzt juristisch belangen kann. :wall:

Wer oder was ist bitte RT?

• Bin kein Mediziner. Aber ein gebrochener Wirbel und Profisport klingt für mich gesundheitsgefährdend. 6 Monate Sportverbot bei konservativer Behandlung und nicht spontane Entscheidung nach dem Training. Aber mit Voltaren geht anscheinend alles. ;)

Hab ich das behauptet?

Ich schein wohl der einzige zu sein, der zusammenzuckt, wenn er hört, daß jemand mit einem gebrochenen Halswirbel (also Nähe zum Rückenmarkskanal) eine Vollkontaktsportart während dieser Diagnose ausübt. Von Vereinszugehörigkeit abgesehen und isoliert betrachtet, eigentlich unverantwortlich.

Sei es drum, das Spiel dürften die Kätzchen heute auch mit einem einbeinigen Schmid gewinnen. :D

Wo genau ist die Frage?
    RT ist der andere, lustigerweise auch hier zitierte, Vielposter des Forums.

• Ja, das war keine Glanzleistung der RNL, auch in Anbetracht der Verletzten. Leipzig, insbesondere Putera, mit starrer Leistung. Klasse finde ich aber auch Pöter, was der vorne und hinten ackert ist aller Ehren wert. Auch die Schiris fand ich gut und unauffällig.

• Ein echt guter Aufsteiger mit einem tollen Torwart hinten drin. Unser Stochl hat noch viel Luft nach oben - allein mir fehlt der Glaube. Dann hat mich heute Sigurmanssson wieder einmal bestätigt, dass es richtig ist nächste Saison neu auf LA zu planen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• schon klar, aber gegen einen anderen Gegner bist am Ende schon einige Tore hinten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Milos war heute definitiv der Mann des Spiels! Hat reihenweise unhaltbare Bälle gehalten und war heute der, der den Leipziger Fast-Sieg erst ermöglicht hat!
    Wie ich schon vorher schrieb, haben sie eigentlich keine Chance, müssen diese aber definitiv nutzen!
    Bis zur 56. Minute waren sie mit den RNL auf Augenhöhe, bis dann nichts mehr lief...
    Und die Schiris waren sehr gut, haben strikt ihre Linie durchgepfiffen und sich auch durch die dauernden Pfeifkonzerte nicht aus dem Konzept bringen lassen. Mir sind im ganzen Spiel nur 6 offensichtliche Fehlentscheidungen aufgefallen (3 gegen jedes Team), was definitiv im Rahmen ist.

Ich möchte auch meine Meinung revidieren. Live sieht man viel besser, dass Baena nicht wie andere Kreisläufer ist! Er ist fast ununterbrochen in falschen Sperren, die in ausnahmslos jedem Angriff abgepfiffen werden müssten!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Wenn er die Eier die vorher fallen hält kommt es gar nicht zu den wichtigen Würfen. Ich kann es nicht verstehen wie man so jemanden holen kann anstatt mal nem Jungen Torhüter zu Vertrauen...

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Zitat

Wenn er die Eier die vorher fallen hält kommt es gar nicht zu den wichtigen Würfen. Ich kann es nicht verstehen wie man so jemanden holen kann anstatt mal nem Jungen Torhüter zu Vertrauen...

Weil man mit ihm - im Gegensatz zu einem jungen - problemlos die Klasse halten kann!
    Und das war heute eine Weltklasseleistung!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Das die Leipziger das gewinnen würden, war ja sehr unwahrsceinlich. Aber sie machten das Spiel spannend, war gut anzusehen. Auch weil sie einen hervorragenden Torwart hatten, auch weil Mannheim in HZ 1 überraschend viele Fehler in der Abwehr machte. Am Ende aber so wie immer. Eins ist mir nach diesem Spiel klar, Leipzig steigt nicht ab. Und das ist mal ein positives Zeichen aus der zweiten Bundesliga, es gibt also doch eine Möglichkeit, sich in diesem erlauchten Kreis der eatablierten Vereine erfolgreich durchzusetzen.

• Ich frage mich ein bisschen wo die Kommentare bleiben, dass die Löwen die Liga kaputt siegen & wie fürchterlich langweilig doch alles sei, weil die Meisterschaft ja schon am 13. Spieltag vergeben ist?! :D :D