THW Kiel - HSV Hamburg

• Seit dem Niedergang des HSV hat man ganz vergessen, wie nervig es als THW-Fan ist, dem HSV-Fan Götz und dem Experten bei einem Spiel THW-HSV zuzuhören. Jetzt weiß ich es wieder. :rolleyes:

Das Spiel ist bislang ein typisches THW-Spiel diese Saison, nix für Feinschmecker.

• Also doch ein Kantersieg. ;)
    Ziemlich selbst vergeigt vom HSV über weite Strecken - was war das denn für eine Chancenverwertung? Die kämpferische Einstellung stimmte auf beiden Seiten, aber beim HSV dann doch manchesmal kopflos, kraftlos und irgendwie einfach zu viele kleine Leute am Werke im RR.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ist das jetzt ironisch gemeint oder vernebelt, dass du einen lockeren Sieg des THW gegen HSV, also derzeit Tabellen 6. gegen 7., mit +7 nicht für einen Kantersieg hältst?

Ich denke, dass Pfahl, so er denn genesen, einen deutlichen Unterschied im Spiel des HSV ausmacht. Ob es zum Sieg reicht, weiß ich nicht, aber zum dran Schnuppern evtl.
    Biegler bekommt seine Truppe immer besser in die Spur.

Mal sehen, ob sie auch als Gast auswärtsstark sind.

Also ein Sieg mit +6 ist für mich definitiv kein Kantersieg. Ganz gleich wie die Tabelle aussieht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Seit dem Niedergang des HSV hat man ganz vergessen, wie nervig es als THW-Fan ist, dem HSV-Fan Götz und dem Experten bei einem Spiel THW-HSV zuzuhören. Jetzt weiß ich es wieder. :rolleyes:

Das Spiel ist bislang ein typisches THW-Spiel diese Saison, nix für Feinschmecker.

Wo ist der like-button in diesem Forum?

• Rote Karte in Minute 1 und im TV läuft Viertliga-Fußball. Wenigstens gibt's 'nen Stream. :rolleyes:

Rot nach 36 Sekunden - ist das HBL-Rekord?

Ich kann mich an eine rote Karte nach rund 20 Sekunden erinnern. Bei LTV Wuppertal gegen Kiel vor etlichen Jahren. Ein Wuppertaler hatte nicht auf dem Spielbericht gestanden. Das war damals noch rotwürdig. Und ich glaube, es gab danach aus dem gleichen Grund noch eine schnellere.

This signature is under construction...

• Also ein Sieg mit +6 ist für mich definitiv kein Kantersieg. Ganz gleich wie die Tabelle aussieht!

Wenn ich mal die höchste Instanz allen Wissens zitieren darf: "Ein Kantersieg ist ein überlegener und gleichzeitig leicht errungener Sieg in einem Sportwettkampf."

Das kann man vom gestrigen Spiel bis Minute 40 eigentlich nicht sagen. Kiel kann im Moment nicht besser und Hamburg ist stets bemüht, mit gelungenen Aktionen denen man die Handschrift des Trainers zugute halten kann, aber dann doch immer wieder mit "unnötigen" Fehlern. Fazit: Der THW ist zuhause schlagbar, aber nicht von der HSV.... ;)

Übrigens: dass "Kantersieg" von den "Canterbury tales" kommt war mir auch neu. Wwer sagt denn, dass Handball nicht bildet?.......

• Zitat von Lelle

Also ein Sieg mit +6 ist für mich definitiv kein Kantersieg. Ganz gleich wie die Tabelle aussieht!

OK, das ist dann Ansichtssache, +6 beim Tabellennachbarn finde ich schon ordentlich. Ich hatte da eine Spitze gegen HSV von dir vermutet ;)
    Locker ging es auf die Siegerspur doch erst zum Schluss, insofern einigen wir uns vielleicht auf einen deutlichen Sieg.

Zitat von Crusty

Übrigens: dass "Kantersieg" von den "Canterbury tales" kommt war mir auch neu. Wwer sagt denn, dass Handball nicht bildet?.......

Und ich fühlte mich schon unbelesen, aber wenn die historisch bewanderten das auch nachlesen, kann die Woche losgehen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zitat

OK, das ist dann Ansichtssache, +6 beim Tabellennachbarn finde ich schon ordentlich. Ich hatte da eine Spitze gegen HSV von dir vermutet ;)
    Locker ging es auf die Siegerspur doch erst zum Schluss, insofern einigen wir uns vielleicht auf einen deutlichen Sieg.

Und ich fühlte mich schon unbelesen, aber wenn die historisch bewanderten das auch nachlesen, kann die Woche losgehen. ;)

Wenn der amtierende Meister nur mit 6 gewinnt ist das kein Kantersieg.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Kantersiege sind für mich eher Ergebnisse aus der Endphase der Saison 2013/14, Siege mit 10-12 Toren sind doch nun wirklich nichts besonderes und liegen vom Charakter des Sports oft standesgemäß. Ok, wenn die SG-Seele +6 als Kantersieg bezeichnet, dann ist es doch ok. Wahrscheinlich aber nur, damit der Sieg im Derby zuhause gegen den THW als Kantersieg bezeichnet werden kann. Von dem +8-Kantersieg in Eisenach mal ganz zu schweigen. ;)