IHF Experte Prause zu den Geplanten Regeländerungen . Blaue Karte , Passivspiel etc. Falls es hier schon irgendwo Gepostet wurde , bitte Löschen
"Es wurde viel vermischt" - IHF-Experte Prause mit Klarstellungen zu geplanten Regel鋘derungen
IHF Experte Prause zu den Geplanten Regeländerungen . Blaue Karte , Passivspiel etc. Falls es hier schon irgendwo Gepostet wurde , bitte Löschen
"Es wurde viel vermischt" - IHF-Experte Prause mit Klarstellungen zu geplanten Regel鋘derungen
Das bei dem passiven Spiel nachgebessert wurde finde ich gut, denn die reine subjektive Entscheidung der Schiedsrichter war immer ein Streitfall.
Das eine Gespann hat den Angriff, trotz passiv Spiel Anzeige, unbekümmert laufen gelassen, oft bis zum Torabschluss. Wogegen ein anderes nach Zeit x die
den Angriff abgepfiffen hat.
Besser fände ich, wenn das passive Spiel an eine Zeit x gebunden wäre, nach der Anzeige der Zeitnehmer die Kontrolle hätte.
Denn mit den sechs/sieben Spielpässen ist es wie mit den Schrittfehlern, da muss das Gespann auch "richtig" zählen und einige Gespanne verzählt sich dabei oft.
Ja gebe ich dir Voll Recht . Je weniger "Auslegungssache" es gibt , umso weniger Streitfälle gibt es .
Die Blaue Karte zeigt nur zusätzlich an, das es einen Bericht gibt ist doch auch ok .
Der Eventuelle 7.Meter in den letzten 30 Sekunden kann Allerdings wie eine Bombe in der Halle wirken , weil diese Entscheidung ist ja wieder 100% Ermessensache , weil Kann muss aber nicht .
Das jemand das Feld bei Verletzung verlassen muss , ist bei einem " "Uhr Stopt Sport" nicht unbedingt Notwendig , genau wie die 3.Angriff Pause . Das ist ja wie eine Strafe dafür das man Opfer wurde .
Nö,seh ich nicht so.
Wenn man wirklich "Opfer wurde" und liegen bleiben musste ist eine Erholungspause auf der Bank für den Spieler/in auch im Sinne seiner Gesundheit und Erholung zu begrüssen.
Reine Schauspieleinlagen muss man als Spieler sich aber etwas gründlicher überlegen und verkneifen.
Also:guter Ansatz
Das jemand das Feld bei Verletzung verlassen muss , ist bei einem " "Uhr Stopt Sport" nicht unbedingt Notwendig
Martin, damit bin ich ganz bei Dir.
Das der Eventuelle 7 Meter wie eine Bombe einschlägt sah man im Spiel Lemgo vs. Wetzlar.
ZitatMan wolle mit der Änderung verhindern, „dass durch bewusste Unsportlichkeit die letzte Chance einer Mannschaft zerstört wird“. Zur Anwendung kam die Regel unter anderem bereits beim Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo und der HSG Wetzlar, das dank eines Siebenmeters für die Mittelhessen kurz vor Schluss am Ende 22:22 ausging.
3.Angriff Pause . Das ist ja wie eine Strafe dafür das man Opfer wurde .
Quasi, 2 Min Zeitstrafe für die Spielerin.
Nö,seh ich nicht so.
Wenn man wirklich "Opfer wurde" und liegen bleiben musste ist eine Erholungspause auf der Bank für den Spieler/in auch im Sinne seiner Gesundheit und Erholung zu begrüssen.
Reine Schauspieleinlagen muss man als Spieler sich aber etwas gründlicher überlegen und verkneifen.
Also:guter Ansatz
Ja aus Gesundheitlichen Gründen kann es sicher auch mal von Vorteil sein , eine Pause einzulegen . Das Stimmt .
Das es da dann die Ausnahme gibt " Wenn der Torwart liegen bleibt weil er am Kopf getroffen wird , dann brauch er die Zeit am Boden auch , und brauch keine Pause machen " Ist etwas unglücklich ausgedrückt . Wenn die Kreisläuferin am Kopf getroffen wird gilt die Regel aber ? Die Torfrau kann also das eventuelle Zeitspiel Abziehen ? Ihre Verletzung ist auf jeden Fall immer viel schlimmer als der Kopftreffer einer Feldspielern ? Im Handball kann man auch die Torfrau Problemlos für 3 Angriffe wechseln , oder nicht ? Wenn dann muss es für alle gelten.
Irgendwo ist es ja dann sogar von Vorteil ein Foul zu begehen , wenn man damit die Top- Torjägerin dadurch für 3 Angriffe auf die Bank schickt , oder nicht ? Könnte auch ein Anreiz sein .
Irgendwo ist es ja dann sogar von Vorteil ein Foul zu begehen , wenn man damit die Top- Torjägerin dadurch für 3 Angriffe auf die Bank schickt , oder nicht ? Könnte auch ein Anreiz sein .
Ja. Es muss aber sehr clever gemacht werden, weil wenn der Abwehrspieler eine gelbe Karte, Zeitstrafe oder rote Karte bekommt, darf der verletze Spieler ohne Pause weiter spielen.
Ja. Es muss aber sehr clever gemacht werden, weil wenn der Abwehrspieler eine gelbe Karte, Zeitstrafe oder rote Karte bekommt, darf der verletze Spieler ohne Pause weiter spielen.
Das ist aber nicht gerade Selten das es keine Straffe gibt .
Einen Gedanken ist es für die Defensive Partei wert .
Außerdem muß noch jemand die Angriffe zählen , ich habe auch schon 5 Fouls in 2-3 Minuten erlebt . Wenn da dann 3 Spieler auf der Bank ihre zwangsweise Erholungsphase ausführen , wird es kniffelig den Überblick zu Behalten , ganz Besonders wenn es Ausnahmeregelungen gibt .
Prost Mahlzeit , dann brauch man einen "Foul Beauftragten " ![]()
zu diesem Thema gibt es bereits eine längere Diskussion in einem gesonderten Thema" Neue Regel.... unter "1.Handball-Bundesliga"(allerdings bei den Männern.)
Ist interessant und ausführlich und deshalb muss das hier nicht nochmal alles nachgewaschen werden.
Soll ja für Männer und Frauen einheitlich gelten.t
Ja Danke für die Info .Ich schrieb ja direkt beim Posten das es vom Administrator gelöscht werden soll ,wenn es eine schon wo anders Gepolstert wurde.
Ich habe keine Ahnung wie die anderen Dauergäste in der Frauenecke Denken .
Mich Persönlich Interessiert Herrenhandball nicht im Geringsten . Meistens wird es Umgekehrt sein , das Herrenhandball Fans kein Interesse an Frauenhandball haben .
Von mir aus werft das Thema wieder raus , kein Problem .
Aber ich glaube nicht das ich ein Unikat bin , der einzige hier , den Herrenhandball nicht Interessiert . Von daher sind mir die Postings in der Herrenecke auch nicht bekannt
Neue Regeln werden in Dänemark bereits Umgesetzt