Gibt es denn wenigstens die Pressekonferenz irgendwo zu sehen?
HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
-
- [12. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
26. Oktober 2015 um 11:43
-
-
Sollten beim HSV alle Leistungsträger wieder fit sein, werden sich die Hamburger die Revanche im Rückspiel nicht nehmen lassen, wage ich zu prophezeien.

Vorbehaltlich, dass der HSV finanziell bis dahin durchhält, versteht sich.
-
Wäre nicht die erste "Prophezeiung" die gründlich in die Hose ging

-
Ich kann Bieglers Kritik an der Spielweise von Banea gut verstehen! dessen Kreisschiebereien sind auch für mich mehr als Grenzwertig. Dieser übergewichtige Spanier ist für mich der Prototyp eines nicht austrainierten Antihandballers und die Schiedsrichter in der HBL sollten seine Aktionen mal generell überdenken und grundsätzlich neu bewerten.
Wie er mit weit gespreizten Beinen und ausgestreckten Hinterteil am Kreis agiert, würde er auf jeder anderen Angriffsposition jedesmal Stürmerfoul abgepfiffen bekommen. Nur in der Position des Kreisläufers räumt man ihm Freiheiten ein, die er zum Beispiel bei skandinavischen Schiedsrichter so niemals durchziehen könnte. -
Naj, das ist doch eine etwas einfache Sicht der Dinge. Ich bin bei Dir und mag die Spielweise der typischen spanischen Kreisläufer überhaupt nicht. Würde Baenas bei einem anderen Verein spielen würde ich bestimmt wenig positives darüber sagen. Es ist für eine Abwehr verdammt schwer solch einen Spieler zu verteidigen. Jetzt spielt er bei uns und ich bin andererseits sehr froh, dass er Bjartes Lücke so gut füllen
konnte.
So wie er jedoch am Kreis agiert, mit allen Körperteilen, so agiert jeder andere Kreisläufer auf dem Niveau auch. Pino lässt grüßen und der war nicht mehr oder weniger durchtrainiert wie unser andalusisches Pflänzchen. -
Ich finde eigentlich nicht, dass er sehr viele Sachen anders macht als andere Kreisläufer. Die agieren immer grenzwertig. Bei ihm fällt es nur viel eher auf, weil man aufgrund seiner Statur so eine Beweglichkeit und Wendigkeit gar nicht erwartet. Er sieht auch mit bloßem Auge bereits auffälliger aus als andere Kreisläufer.
-
Biegler hat es sich bei mir versaut. So sympathisch ich ihn immer fand, so unnötig find ich sein Schiri-Bashing. Baena agiert nicht anders als andere Kreisläufer und über Aguinagalde regt sich auch niemand auf. Natürlich ist so eine Niederlage bitter, aber für mich ist dieses Verhalten von Biegler eher ein Versuch über den Ärger hinwegzukommen, dass man in den letzten Sekunden so passiv in der Abwehr agiert hat.
-
Wenn für dich Breiter Stand und Hintern rausstrecken unfair ist, spielen auch Toft, Wiencek, Heinl und jeder andere Kreisläufer der ersten und zweiten Liga unfair!
Denn die Abwehr agiert auch selten regelgerecht, sodass man da richtigerweise die Regelauslegung auf beiden Seiten etwas legerer sieht...
-
Dann könnten wir auch weitermachen: bei richtig konsequenter Regelauslegung müssten viel mehr Abehraktionen abgepfiffen werden. Jedes Ziehen! Vorteil durch das kurzzeitige Betreten der Kreislinie (besonders auch in der Verteidigung gegen die Außen). Wird aber nicht alles immer geahndet, was für die Spielfluss gut ist.
Nach dem Flensburg-Spiel beschwerte Fitzek sich, dass Flensburg mehr 7-Meter hatte. Nun beschwert sich Biegler, dass der HSVH mehr Zeitstrafen hatte? Und ich frage mich immernoch, welche Regel besagt, dass das ausgeglichen sein muss
-
Wir könnten auch noch weitermachen, dass fast jeder Angriff wegen Schritten abgepfiffen werden müsste...
-
Wenn man aber in diesem Spiel das Agieren von Baena gegen das von Flohr vergleicht, dann zeigt sich eindeutig, dass das permanente aktive Sperren nunmal vom Spanier ausging.
Ich habe das Spiel aus guten Blickwinkel verfolgt und bin erstaunt, dass viele dieser Aktionen ungeahndet geblieben sind. Und ob Winczek, Toft und andere das auch so machen, ist für mich da kein Argument.
Wie soll ich den jungen Schiris erklären, dass aktive Sperren abgepfiffen werden müssen, weil sie nicht regelgerecht sind?Dennoch wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, denke ich. So bleibt mir aber nur, den RNL zu gratulieren.
-
Nur weil Flohr die 130 Kilo-Kante nicht so einfach wegschieben kann, ist das nicht gleich eine verbotene Form der Sperre.
In Zukunft könntest du noch etwas genauer hinsehen
-
Ich habe das Spiel aus guten Blickwinkel verfolgt und bin erstaunt, dass viele dieser Aktionen ungeahndet geblieben sind. Und ob Winczek, Toft und andere das auch so machen, ist für mich da kein Argument.
Wie soll ich den jungen Schiris erklären, dass aktive Sperren abgepfiffen werden müssen, weil sie nicht regelgerecht sind?
Das ist leider die moderne Form des Spiels der Weltklasse-Kreisläufer. Wer so nicht spielt, wird nicht angespielt, bzw. bekommt den Rückraum nicht frei zum Ballern.Ich persönlich mag auch lieber eine saubere Sperre ohne Hinterteil, aber die werden wir wohl wirklich erst dann sehen, wenn die Schiedsrichter national/international dies rigoros pfeiffen - die Entwicklung geht woanders hin ..
. -
Wie sehr die Herrschaften mit den gelben Logos (von dem fast einzig objektiven Krösti-Bull einmal abgesehen) doch auf einmal ihre Schutzreflexe hochfahren und ihren Waisenknaben am Kreis verteidigen. Wie kann man nur den der ihrigen angreifen, der einzig unfaire Kreisläufer ist schließlich RTH. Jawoll, Prost, Amen!
-
Lars Geipel / Marcus Helbig (Steuden / Landsberg) haben schon mehrfach in Hamburg Entscheidungen getroffen, die mehr als zweifelhaft waren.
Klar ist doch, diese Beiden sind mehr als unbeliebt in Hamburg. Wenn das unsere Vorzeigeschiedsrichter sein sollen, verstehe ich,
warum wir so wenige Schiris international haben.
-
Wie sehr die Herrschaften mit den gelben Logos (von dem fast einzig objektiven Krösti-Bull einmal abgesehen) doch auf einmal ihre Schutzreflexe hochfahren und ihren Waisenknaben am Kreis verteidigen. Wie kann man nur den der ihrigen angreifen, der einzig unfaire Kreisläufer ist schließlich RTH. Jawoll, Prost, Amen!
Ach Borah, der einzige Beißreflex kommt doch von dir. Baena hat ein sehr aktives Kreisläuferspiel, welches wohl falsches Sperren beinhaltet. Toft-Hanses hat ein sehr aktives Kreisläuferspiel, welches Theatralik beinhaltet. Über die Abwehr braucht man gar nicht zu reden, da einer von beiden das gar nicht kann.
Merkste selbst, oder? -
Lars Geipel / Marcus Helbig (Steuden / Landsberg) haben schon mehrfach in Hamburg Entscheidungen getroffen, die mehr als zweifelhaft waren.
Klar ist doch, diese Beiden sind mehr als unbeliebt in Hamburg. Wenn das unsere Vorzeigeschiedsrichter sein sollen, verstehe ich,
Ob das aber hilfreich ist, die Schiedsrichter gleich mit Pfiffen und Schmähungen zu empfangen oder sie nach dem Spiel heftig zu kritisieren wage ich zu bezweifeln. -
Dann erkläre mir - der ich zum Glück in der Halle sein durfte und diese beiden Herren auch nicht mag - mal bitte, wo genau am Samstag ihre Fehler lagen (außer dem unbegreiflichen "Stürmerfoul" von Kim Ekdahl du Riez und dem nicht geahndeten "Hüftkick" an Gensheimer in den Schlußminuten).
Was der Herr Biegler (den ich im übrigen sehr mag!) sich da hat ungestraft über 60 Minuten an der Außenlinie erlauben dürfen, ohne dass ein Schiedsrichter einschritt, ist kaum zu fassen. Auch der als ziemlich scharfer Hund bekannte Herr Stemberg war auf dem Auge/Ohr offensichtlich blind/taub - warum auch immer. -
RTH ist sicher nicht der einzigste unfaire Kreisläufer, aber sicher der unfairste! Was „Engelchen“ da im Angriff und vor allem in der Abwehr abzieht, ist schon sehr grenzwertig! Und kriegt er mal selber einen auf die Glocke, fängt er beinahe an zu heulen ...
-
Langsam kann ich es nicht mehr hören...
In fast jedem Spielethread wird über RTH geschrieben und hergezogen, selbst wenn Kiel nicht beteiligt ist.
-