HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

  • Klar ist doch, diese Beiden sind mehr als unbeliebt in Hamburg. Wenn das unsere Vorzeigeschiedsrichter sein sollen, verstehe ich,
    warum wir so wenige Schiris international haben.


    Dir ist nicht klar, dass es auf internationaler Ebene IHF/EHF eine Quote für Schieripaare gibt?
    Zur Qualität der deutschen SR zititiere ich indirekt Christian Zeitz auf die Frage was er aus der Buli vermisst "Ich hätte es nie gedacht, aber die Schiedsrichter"

  • Zitat

    Langsam kann ich es nicht mehr hören...

    In fast jedem Spielethread wird über RTH geschrieben und hergezogen, selbst wenn Kiel nicht beteiligt ist.


    Tja... Er ist halt der, an dem St. Uwe seine (offensichtlichste) ungeahndete Tätlichkeit begangen hat, das kann nur der übelste Schauspieler der Handballgeschichte sein...

  • Dann erkläre mir - der ich zum Glück in der Halle sein durfte und diese beiden Herren auch nicht mag - mal bitte, wo genau am Samstag ihre Fehler lagen (außer dem unbegreiflichen "Stürmerfoul" von Kim Ekdahl du Riez und dem nicht geahndeten "Hüftkick" an Gensheimer in den Schlußminuten).
    Was der Herr Biegler (den ich im übrigen sehr mag!) sich da hat ungestraft über 60 Minuten an der Außenlinie erlauben dürfen, ohne dass ein Schiedsrichter einschritt, ist kaum zu fassen. Auch der als ziemlich scharfer Hund bekannte Herr Stemberg war auf dem Auge/Ohr offensichtlich blind/taub - warum auch immer.


    Grundsätzlich haben die 2 mit den Spielern vom HSVHH "Straftaten" diskutiert, mit den Löwen nur 3 Mal. Wenn ich ein Foul erkenne und pfeife, sollte die Auslegung für alle gleich sein,
    das war nicht immer von diesen 2 Herren so getan worden. Im übrigen, der "Löwentrainer" war ebenso wie der "HSVHH Trainer" kein Kind von Traurigkeit mit den Kommentaren zu den Schiedsrichtern, dies ist eine Unart, da sollte man vorgehen.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.


  • Tja... Er ist halt der, an dem St. Uwe seine (offensichtlichste) ungeahndete Tätlichkeit begangen hat, das kann nur der übelste Schauspieler der Handballgeschichte sein...

    Übel? Ne, eigentlich kann er es doch ganz hervorragend..... ;)

    Meine Güte. Dass manche Kieler auch immer so schreckliche Mimosen sein müssen und jegliche Kritik an RTH mehr als persönlich nehmen. Etwas mehr Gelassenheit meine Freunde von der weniger schönen Förde!...... :hi:

  • Wie gut, dass Ihr Uhsestädter stets mit bewundernswerter Gelassenheit reagiert habt, als es hier seinerzeit endlos um Glandorfs "Nationalmannschaftsverzicht" ging ;) ...aber ich kann die Einlassungen aus Kiel schon verstehen. Kommt doch regelmäßig was in Sachen RTH aus der Mannheimer Ecke und die haben nun mit ihrem Co-Trainer den Großmufti unter all den Schauspielern dieser Bundesliga in ihren Reihen.
    @Beitrag 67: Ich hab da auch Verständnisprobleme: Die Löwen diskutierten exakt gezählte dreimal mit den Schiris über Entscheidungen und die Hamburger die ganze Zeit? Möchtest du uns das damit sagen und wenn ja, sagt dies etwas über die Qualität von Geipel/Helbig aus oder die Unfähigkeit des HSV, Entscheidungen zu akzeptieren?

  • Zitat von "Hamburger Handballgucker"

    Im übrigen, der "Löwentrainer" war ebenso wie der "HSVHH Trainer" kein Kind von Traurigkeit mit den Kommentaren zu den Schiedsrichtern, dies ist eine Unart, da sollte man vorgehen.

    Allerdings hat Jakobsen da mehr seine eigenen Spieler angschrien und nicht die Schiedsrichter. Zwischendurch habe ich befürchtet, der bringt den Appelgreen auf der Spielfläche um, so wie er den angebrüllt hat.
    Respekt an die Spieler von Mannheim, dass sie solch einen Trainer ertragen.

    In der NDR-Zusammenfassung ist ja die letzte Szene des Spiels zu sehen.
    Da wird Baena richtig ordentlich von Grabaczyk geklammert. Das hat sich über das Spiel alles gut ausgeglichen. Die Schiedsrichter haben da einen guten Weg gewählt, welches Foul sie wann wie pfeifen.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Grundsätzlich haben die 2 mit den Spielern vom HSVHH "Straftaten" diskutiert, mit den Löwen nur 3 Mal. Wenn ich ein Foul erkenne und pfeife, sollte die Auslegung für alle gleich sein,
    das war nicht immer von diesen 2 Herren so getan worden.

    Also ganz ehrlich, Deinen ersten Satz musste ich drei mal lesen (und noch ein paar weiter Antworten), bevor ich eine Ahnung davon bekam, was Du meinst. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass du sagst, die Herren Geipel/Helbig mit den Hamburgern "ständig" ihre Entscheidungen diskutiert und mit den Löwen nur drei mal? Wenn dem so ist, dann kommeniere ich das mal so:

    1. Schiedsrichter diskutieren nicht (ist auch nicht deren Aufgabe). Maximal begründen sie ihren Pfiff gegenüber dem, der nachfragt.
    2. Eben diese Begründungen wären überflüssig, wenn die Handzeichen nach dem Pfiff deutlicher wären (gilt für fast alle Gespanne in der HBL)
    3. Was sagt es unter der Berücksichtigung von 1. und 2. aus, wenn mit den HVSH-Spielern deutlich öfter gesprochen wurde als mit den Löwen? :)

    So Leute, lasst uns friedlich bleiben und jetzt gemeinsam die Nationalmannschaft unterstützen!
    Wie schreibt ALF immer so schön - Freundschaft!


    p.s. Gibt es übrigens wirklich nirgendwo die Bilder der PK???

  • Also ganz ehrlich, Deinen ersten Satz musste ich drei mal lesen (und noch ein paar weiter Antworten), bevor ich eine Ahnung davon bekam, was Du meinst. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass du sagst, die Herren Geipel/Helbig mit den Hamburgern "ständig" ihre Entscheidungen diskutiert und mit den Löwen nur drei mal?


    Das sollte es heißen? Na da muss man aber erst einmal drauf kommen.

    Ich hatte den Satz auf jeden Fall (so) nicht verstanden...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!