VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

• Bult kann tatsächlich noch Toooore werfen!!
    Hoffentlich ist da endlich ein Knoten geplatzt..
    Super Leistung der gesamten Mannschaft, nach den letzten gezeigten Leistungen v.a. vom Mittwoch war damit echt nicht zu rechnen.
    Zusätzlich hat Kühn noch bis 2018 verlängert. Besser hätte der Samstag nicht laufen können. :D
    Gute Besserung an Rutschmann!!

:hi:

• Ist Rutschmann mit der Hand an den Pfosten gekommen? Das Geräusch war jedenfalls übel. Hoffentlich ist nichts gebrochen.

Beim harten Wurf von Mark Bult hat sich Rutschmann wohl die Finger(kuppen?) zwischen Ball und Latte eingeklemmt. Er ist sofort mit Schmerzen zu Boden gegangen und hat das Feld Richtung Kabine verlassen. Wünsche im gute Besserung.

• Ich habe das Pokalspiel gegen Flensburg angeguckt. Und gestern sah man Ausschnitte aus diesem Bundesligaspiel. Ich habe den Eindruck, dass sich Gummersbach gegen Flensburg geschont hat - so lustlos hatten sie gespielt - um dann im Punktspiel aufzudrehen.

• ...und haben Punkte verschenkt um dann in einem 40:60 Spiel aufzudrehen!? Iss klar. :lol:

Der Sieg kommt gerade recht und verschafft dringend benötigte Luft. Ob er allerdings so ungefährdet hätte sein müssen/dürfen und ob er jetzt alle Probleme gelöst hat, mögen die Psychologen besser beurteilen können.
    Die Werthaltigkeit eines solchen Erfolgs, sieht man beim VfL derzeit erst nach den darauffolgenden Spielen. ;)

• Ich habe das Pokalspiel gegen Flensburg angeguckt. Und gestern sah man Ausschnitte aus diesem Bundesligaspiel. Ich habe den Eindruck, dass sich Gummersbach gegen Flensburg geschont hat - so lustlos hatten sie gespielt - um dann im Punktspiel aufzudrehen.

Ich habe das Spiel auch gesehen kann die Aussage aber nicht unbedingt stützen, dass nach der deutlichen Führung der Trainer auch die "2 Garde" auf das Parkett bringt ist doch nachvollziehbar. Egal wie lange das Spiel gedauert hätte, der VfL wäre nicht besser geworden. Aber auch in Göppingen geht es auf und ab! Daher bin ich von dem Ergebnis nicht wirklich überrascht und freue mich für den VfL. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft jetzt die Pause nutzt und den Aufwärtstrend fortsetzen kann.

• Traditionell kommt die Mannschaft unter Emir immer deutlich schwächer aus einer "Pause" hervor als zuvor bzw. als andere Mannschaften. Also ich finde, die 10 Tage kommen nicht gerade gelegen. :hi:

• G

Punkte im Pokalspiel kann man gern mal verschenken :hi:

Gemeint waren die Spiele in Hannover und in Lemgo die nicht wirklich besser waren als das/die gegen Flensburg zu Hause, lediglich der Gegner aus Flensburg deutlich stärker.

• Der VfL wird sich mühen, und wenn sie merken, dass es für sie (bzw. gegen sie) gelaufen ist, werden sie wieder den Kopf in den Sand stecken.

Tscha... Das war ja mal ein echter Volltreffer. Du solltest deine Kristalkugel reparieren lassen.

""Traditionell kommt die Mannschaft unter Emir immer deutlich schwächer aus einer "Pause" hervor als zuvor bzw. als andere Mannschaften. Also ich finde, die 10 Tage kommen nicht gerade gelegen""

Und WO in dieser Diskussion steht dein "Wow, da hab ich mich geirrt! Toll gemacht, VFL!" ????

Nein, da wird da wird stattdessen gleich die tolle Leistung ignoriert, und schon mal für die Zukunft schwarz gemalt.

Erinnert mich an einen lange verstorbenen Nachbarn, der permanent nur genörgelt hat, über Alles und Jeden.

"Ist jetzt viel zu heiß! Und wenn es dann nnicht mehr zu heiß ist, regnet es wieder viel zu viel, nur, damit es dann anschließend WIEDER zu heiß ist!" Originalton.. (ungefähr, ist 20 oder 30 Jahre her....

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

2 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (2. November 2015 um 22:26)

• Nein, da wird da wird stattdessen gleich die tolle Leistung ignoriert, und schon mal für die Zukunft schwarz gemalt.

Das MUSS ein Pessimist doch tun, sonst würde sein System nicht funktionieren. Ein Pessimist unkt grundsätzlich immer. Trifft diese Unkerei dann zu, heißt es: siehst du, das habe ich doch gleich gesagt! Trifft es mal nicht zu, wird dies nicht mehr erwähnt. Mit dieser Taktik gelangt er dann zu der "Erkenntnis", dass er IMMER recht hat.

Ich jedenfalls habe mich nach den herben Klatschen gegen Flensburg sehr über dieses Ergebnis gefreut. Solche Niederlagen wegzustecken und nicht aufzugeben ist schon eine tolle Leistung.

• :lol:
    :wall:
    Diese von dir geforderte Aussage steht im Spieltagsthread. Ist also da. Bitte erst recherchieren, bevor du hier jemanden diffamierst. :hi:
    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, deshalb konnte ich auch wenig zum Spiel selbst schreiben. Nur, weil ich nicht wie der rote Teufel (nichts für ungut;)) alle meine Gedanken und Gefühle reflexartig hier niederschreibe, heißt das nicht, dass ich sie nicht hätte. Mir anhand von zwei Postings hier im Forum zu unterstellen, ich würde die tolle Leistung unserer Mannschaft ignorieren, finde ich dann doch ziemlich voreilig und unfreundlich. Zudem war mein zweiter Kommentar mit einem Smiley versehen, der die Ernsthaftigkeit der Aussage abschwächen sollte. Sorry, war wohl nicht deutlich genug.
    Außerdem: Was soll dieses ständige Bashing gegen jeden, der mal etwas anders und deutlich negativer sieht als du? :nein: Es soll Leute geben, die sich Sorgen machen und das auch zum Ausdruck bringen, wobei sie schonmal etwas pessimistisch werden können. Wenn du das als ständiges Nörgeln abtust, bitte. Ich kann dich nicht daran hindern. Aber wenn ich etwas schlimmer finde als Leute, die sich über die gemeinsame Sache aufregen, dann sind das Leute, die ständig die eigenen Leute von der Seite anfahren. Nur mal so am Rande. :hi:

P.S.: Kristallkugel ist repariert, Ich hoffe, sie hat den Sieg gegen Nettelstedt richtig vorausgesagt. :P
    P.P.S.: Als ich sie zum Spiel in Berlin befragt habe, ist sie schon wieder zersprungen. Schätze, ich sollte sie erst wieder reparieren lassen, bevor ich weitere Prognosen wage. :P

2 Mal editiert, zuletzt von tobi_m (3. November 2015 um 15:25)