- Offizieller Beitrag
31.10.15, 19.00
31.10.15, 19.00
"Auf die Spieler draufhauen bringt nichts," (Emir Kurtagic) Ich lese leider auf der VfL-HP nichts von Selbstkritik. Ich neige echt nicht dazu (und habe es auch noch nie) schnell auf den Trainerstab bzw. den Cheftrainer einzudreschen. Schlechte Phasen gab es immer und wird es immer geben. Nur nach dem Desaster (nicht nur) von gestern und der Herkulesaufgabe am Samstag gegen die FAG, wird die Frage erlaubt sein, in wieweit der Trainer eine nicht unerhebliche Mitverantwortung trägt. Natürlich lässt sich in den 2 Tagen zwischen den Spielen nichts weltbewegendes verbessern - von den neuen-alten Verletzten wollen wir erst gar nicht reden, aber sollte es gegen die FAG wieder zu einer spielerischen Katastrophe kommen (ich lasse mich als Berufsoptimist gerne vom Gegenteil überzeugen), dann sollten auch vereinsintern ganz andere Fragen bezüglich der näheren Zukunft gestellt werden.
Ich hoffe trotzdem auf ein engagiertes Spiel des VfL!
![]()
Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe für den VfL aber hier werden für mich Äpfel mit Birnen verglichen!
Natürlich habe auch meinen Augen nicht getraut als ich das Spiel gestern gesehen habe aber wenn mit viele jungen Spielern gearbeitet wird ist die Konstanz gerade bei der Verletztenliste für mich nicht verwunderlich. Das Flenzburg eine Spitzenmannschaft ist braucht hier nicht extra hervorgehoben zu werden aber das die Gummersbacher in der Abwehr nicht gut standen war ja zu sehen. Ohne Lichtlein und Co. wäre es noch viel schlimmer geworden! Dieses konnte ich aber auch schon bei Kiel und anderen Mannschaften in dieser Sasion sehen, dass die Beinarbeit etwas zu wünschen übrig lässt.
Aber die Aufgabe Göppingen halte ich für nicht unlösbar für den VfL, da die Konstanz auch dort fehlt. Drücke dem VfL auf jeden Fall die Daumen und wünsche Euch ein spannendes Spiel.
Man nehme als Maßstab das Spiel des VFL gegen Flensburg und das Spiel von FAG gegen Kiel, dann kommt am Samstag ein klarer Auswärtssieg für Göppingen raus ![]()
Da Konstanz und Berechenbarkeit bei beiden Teams nicht unbedingt zum Standardrepertoire gehören, erwarte ich aber viel eher ein offenes Spiel mit ebenso offenem Ausgang. Das Momentum liegt aber sicher eher auf Seiten der Schwaben, und so hoffe ich (auch für die zahlreichen Göppinger Fans in der Schwalbe-Arena) dass am Ende zwei Pluspunkte mit unter den Hohenstaufen kommen.
Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe für den VfL aber hier werden für mich Äpfel mit Birnen verglichen!
Es geht hier nicht nur um den Vergleich zwischen der SG und der FAG, sondern um die Tendenz der letzten Wochen. Auch wenn ich es mir natürlich als VfLer wünschen würde, so kann ich es mir aktuell nur schwer vorstellen, dass gerade gegen die FAG eine Trendwende eingeschlagen wird.
Mal abwarten...
Wie heißt es so schön: hoping for the best, but expecting the worst. ![]()
Zuversicht kehrt eh erst wieder ein, wenn Flatti einen auf Jean Löring macht. ![]()
![]()
Wer ist Jean Löring?
Ich verstehe nicht, wieso alle schreiben, dass Lütti die Niederlage in Grenzen gehalten hat. Er hatte 7 Paraden in der ersten Halbzeit, Puhle in der zweiten 4 (laut VfL-HP). Die Flensburger Keeper auf der anderen Seite hatten deutlich mehr Paraden, und selbst wenn man Lüttis 7 Paraden auf 14 hochrechnet, wenn er durchgespielt hätte, wäre das jetzt nicht so ausschlaggebend gewesen, denke ich.
An ihm hat es sicherlich nicht gelegen, aber überragend war er auch nicht.
Ich erwarte ein offenes Spiel.
Nein, Scherz beiseite. Der VfL wird sich mühen, und wenn sie merken, dass es für sie (bzw. gegen sie) gelaufen ist, werden sie wieder den Kopf in den Sand stecken.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Niederlagen gegen Flensburg, FAG oder Aufsteiger, doch die Einstellung muss stimmen, genauso wie die (realistische) Sicht auf die Dinge. Und das kann ich bei Mannschaft und Verantwortlichen derzeit nicht erkennen. ![]()
Wer ist Jean Löring?
Jean Löring war ein Kölner Unternehmer und jahrzehntelanger Präsident und Mäzen von Fortuna Köln. Worauf Marc anspielt, ist wohl die Tatsache, dass Löring nicht lange fackelte und eigenmächtig Trainer entließ. Bekanntestes "Opfer" ist Toni Schumacher, der in der Halbzeitpause eines Zweitligaspiels entlassen wurde.
Das was man da jetzt ausruft, hätten sie sich eher für die Spiele gegen Lemgo und Hannover vornehmen sollen!
Nun gegen Göppingen eine ganz andere Mannschaft zu fordern oder gar irgendwas zählbares einzusacken, bringt doch nur noch mehr Unruhe und Verunsicherung in den Kader. Auch wär jegliche personelle Entscheidung während oder nach den Spielen gegen Göppingen und Berlin vollkommen übertrieben.
Die Mannschaft muss sich auf die Spiele Nettelstedt, BHC, Eisenach und Stuttgart konzentrieren und endlich mal Solidität auf die Platte bekommen. Das sind dann Gegner auf Augenhöhe. In der Verfassung der letzten zwei, drei Spiele wird es zu Hause selbst gegen Nettelstedt schwer.
Meine sehr verehrten Damen und Herren, es werden pfeifen:
Brauer und Holm
![]()
Herausragende Schiedsrichter ![]()
Meine sehr verehrten Damen und Herren, es werden pfeifen:
Brauer und Holm
![]()
Waren wir denn mit den Pritschow-Brüdern am Mitwoch nicht genug gestraft . . .
?!
Ich war ja schon froh, dass wir die Pritschows wenigstens in einem Spiel hatten, dessen Ausgang schon früh klar war. Aber Brauer/Holm im Spiel gegen Leipzig, das war nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Warum Brauer/Holm immer noch in der HBL pfeifen dürfen, weiß wohl nur Herr Rauchfuß.
Für den sind sie mit Sicherheit toll.
Aber die werden an der Niederlage keine Schuld haben.
Natürlich geht es auch hier nur um die Höhe.
Natürlich ist die "Tendenz" zum Ausgang eindeutig.
Natürlich ist der Rest geschuldet der Vereinsbrille und einem flehendem Zweckoptimismus. FAG hat einen sehenswerten Lauf, VfL einen anderen.
Im Oberbergischen und im Landesäußeren der Kreisstadt, herrscht eine gespielte Coolness und eine atemberaubende "Alles-wird-gut-Mentalität", und einfach Allem was da falsch läuft. Ach... eigentlich läuft nichts falsch ("Man hat in der vergangenen Saison über dem Zenit gespielt" =ergo ...ein Jahr zu spät Scheiße geliefert...).
Ach ja...könnte mir vorstellen, dass der Reste-VfL morgen verliert
... Danach wird aber alles besser, wenn dann nicht der TuS Nettelstedt der Gegner wäre. Die scharren schon mit dem Hufen. Was verständlich ist. Mit dem muss man sich dann noch irgendwie auf gleicher Höhe messen (bis jetzt waren es ja fast nur "angenehme Gegner"). Oh Oh..... Optimisten an die Front.
Wo spielen heute Abend eigentlich Heyme und Baumgärtner? In Gummersbach oder Ferndorf?
![]()
Geht doch! Und dazu auch noch relativ entspannt und sicher...
Eine gestrige Impfung hat mich heute flach liegen lassen. Schade, den Jubel der Mannschaft hätte ich gerne miterlebt.
Gratulation an die Jungs an Emir und sein Team.
Der VfL gewinnt mit 31:27.
Wenn das das Selbstvertrauen nicht wieder aufbaut, dann weiss ich nicht.
Danke an den VfL für den verdienten Sieg im #goeppingbrawl. Unfassbar, was da einige Deppen im Gästeblock abgezogen haben. ![]()
Mein persönliches Highlight: Die VfL-Fans waren vom Anpfiff an aktiv und unterstützten das Team als hätte es die Niederlagenserie nie gegeben. ![]()
Gute Besserung an Bastian Rutschmann! Das sah übel aus.
Ich würde da doch gerne Differenzieren mit den "Deppen", so eine Geschichte hat immer 2 Seiten. Was war denn den vernehmen nach der Auslöser?
Ist Rutschmann mit der Hand an den Pfosten gekommen? Das Geräusch war jedenfalls übel. Hoffentlich ist nichts gebrochen.