- Offizieller Beitrag
31.10.15, 19.00
31.10.15, 19.00
Wieder mal ein schweres Spiel. Ich hoffe die Jungs können weiterhin mit einem klaren Kopf auf die Platte gehen und dieses Spiel auf Augenhöhe für sich entscheiden.
Schauen mer mal.
Dürfen wir Schwaben begrüßen?
Wieder mal ein schweres Spiel. Ich hoffe die Jungs können weiterhin mit einem klaren Kopf auf die Platte gehen und dieses Spiel auf Augenhöhe für sich entscheiden.
Entweder erkenne ich die Ironie nicht, oder die Fans in der Handballecke stapeln mittlerweile tiefer als die meisten Vereinsvertreter. Und die sind in dieser Kategorie ja schon weltmeisterlich ![]()
Ich denke, Fichte traut dem im Moment sehr gut schmeckenden Braten noch nicht. Sonst kann ich mir die Augenhöhe auch nicht erklären.
Aber, gg. den HBW mit den momentanen Möglichkeiten wäre alles andere als ein Sieg von Wetzlar ( wie klar ?) eine Überraschung.
Als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen habe und gelesen habe um wen der HBW-Trainer alles bangt bzw. wer definitiv ausfällt - glaube insgesamt sind es 6-8 Spieler die angeschlagen sind bzw. 2 davon fallen definitiv aus, habe ich mich gefragt ob ein paar A-Jugendliche oder Spieler aus der 2ten mitspielen, weil da fehlt ja die Hälfte ...
"[...] Nahezu die Hälfte des Bundesligakaders ist derzeit verletzt oder angeschlagen. Beim Pokalspiel verletzte sich auch noch Torwart-Neuzugang Peter Johannesson und wird für das Spiel gegen Wetzlar definitiv nicht zur Verfügung stehen. Auch Jannik Hausmann brachte eine Hüftprellung aus dem Spiel mit, die Hoffnung auf einen Einsatz des Youngsters ist aber noch nicht komplett dahin. Neben Johannesson werden Vasilakis (Patellasehne), Frietsch (Syndesmoseband) sowie die Langzeitverletzten König und Ilitsch definitiv nicht in Wetzlar dabei sein. Hinter den Einsätzen von Nyokas, Foth, Ristanović und eben Hausmann steht noch ein Fragezeichen."
Auf dem Papier und in der Tabelle sind wir der Favorit, noch dazu spielen wir daheim.
Aber, wie gesagt, dürfen wir uns weder von der langen Verletzten-Liste noch von der Tabelle täuschen lassen.
Auf der anderen Seite habe ich, wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit in Mannheim bzw. wie beim letzten Heimspiel daheim gegen den BHC, wenig bedenken.
Wobei so ein kleines komisches Bauchgefühl für morgen bleibt.
"[...] Letztes Jahr war Wetzlar auch hier in einer ähnlichen Situation mit nur 7 oder 8 Spielern und hat hier die Punkte entführt. Das können wir uns als Vorbild nehmen."
OK, wusste ich gar nicht mehr
Schauen wir mal.
Ich tippe auf ein 31:26 für uns
Vorberichte aus Balingen und Wetzlar hier:
Vorbericht - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Wetzlarer Handballer k鰊nen gegen Balingen auf Bliznac und Mirkulowski setzen - Gie遝ner Anzeiger
Mirkulovski wohl mit dabei - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Kurz und knapp: alles andere als ein deutlicher Sieg, wäre eine Entäuschung. Ich erwarte die Sicherung von Platz 5. mit 17:7 Punkten. Die letzten 5 Spiele wurden gegen Balingen gewonnen und ich sehe keinen Grund, warum das nicht Morgen auch so sein wird. Zumal die HSG in eigener Halle mit voller Kapelle gegen eine, mit vielen Verletzten gestraften Gegner, antritt. Wetzlar ist mit saisonübergreifend 28:8 Punkten eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. 4.200 Zuschauern sorgen für die bekannte Gänsehautstimmng und den Rest besorgt Wolff, Fäth and Company
.
Aber, wie gesagt, dürfen wir uns weder von der langen Verletzten-Liste noch von der Tabelle täuschen lassen.
Inwiefern täuscht denn die Tabelle nach 1/3 der Saison?
Kurz und knapp: alles andere als ein deutlicher Sieg, wäre eine Entäuschung. Ich erwarte die Sicherung von Platz 5. mit 17:7 Punkten. Die letzten 5 Spiele wurden gegen Balingen gewonnen und ich sehe keinen Grund, warum das nicht Morgen auch so sein wird. Zumal die HSG in eigener Halle mit voller Kapelle gegen eine, mit vielen Verletzten gestraften Gegner, antritt. Wetzlar ist mit saisonübergreifend 28:8 Punkten eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. 4.200 Zuschauern sorgen für die bekannte Gänsehautstimmng und den Rest besorgt Wolff, Fäth and Company
.
DANKE! Wenigstens einer der auch mal objektiv die Favoritenrolle richtig zuordnet.
Wie in fast jedem Spiel in der HBL ist auch hier eine Überraschung im Bereich des möglichen. Aber die Vorzeichen sind doch mehr als deutlich wer hier der klare Favorit ist (Heimspiel + Punktekonto). Den Gegner stark reden und die eigene Mannschaft schwach, findet man ja hier fast in jedem Thread. Bloß nichts von sich geben was man im Extremfall um die Ohren gehauen bekommt. Ich kann damit nichts anfangen. Kann ich es bei Vereinsverantwortlichen noch irgenwie verstehen, so finde ich es bei Fans doch eher lächerlich.
Ich gebe dir teilweise recht. ![]()
Ist eben nur so ein kleines Bauchgefühl. Im Normalfall "müssen" wir das Spiel gewinnen, vielleicht sogar so deutlich wie gegen den BHC, aber HBW ist aktuell stärker einzuschätzen als der BHC.
Mein Tipp, trotz dem kleinen Bauchgefühl, steht ... +5 für Wetzlar
Alles anzeigenAls ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen habe und gelesen habe um wen der HBW-Trainer alles bangt bzw. wer definitiv ausfällt - glaube insgesamt sind es 6-8 Spieler die angeschlagen sind bzw. 2 davon fallen definitiv aus, habe ich mich gefragt ob ein paar A-Jugendliche oder Spieler aus der 2ten mitspielen, weil da fehlt ja die Hälfte ...
"[...] Nahezu die Hälfte des Bundesligakaders ist derzeit verletzt oder angeschlagen. Beim Pokalspiel verletzte sich auch noch Torwart-Neuzugang Peter Johannesson und wird für das Spiel gegen Wetzlar definitiv nicht zur Verfügung stehen. Auch Jannik Hausmann brachte eine Hüftprellung aus dem Spiel mit, die Hoffnung auf einen Einsatz des Youngsters ist aber noch nicht komplett dahin. Neben Johannesson werden Vasilakis (Patellasehne), Frietsch (Syndesmoseband) sowie die Langzeitverletzten König und Ilitsch definitiv nicht in Wetzlar dabei sein. Hinter den Einsätzen von Nyokas, Foth, Ristanović und eben Hausmann steht noch ein Fragezeichen."
Auf dem Papier und in der Tabelle sind wir der Favorit, noch dazu spielen wir daheim.
Aber, wie gesagt, dürfen wir uns weder von der langen Verletzten-Liste noch von der Tabelle täuschen lassen.Auf der anderen Seite habe ich, wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit in Mannheim bzw. wie beim letzten Heimspiel daheim gegen den BHC, wenig bedenken.
Wobei so ein kleines komisches Bauchgefühl für morgen bleibt."[...] Letztes Jahr war Wetzlar auch hier in einer ähnlichen Situation mit nur 7 oder 8 Spielern und hat hier die Punkte entführt. Das können wir uns als Vorbild nehmen."
OK, wusste ich gar nicht mehr![]()
Schauen wir mal.Ich tippe auf ein 31:26 für uns
Vorberichte aus Balingen und Wetzlar hier:
Vorbericht - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Wetzlarer Handballer k鰊nen gegen Balingen auf Bliznac und Mirkulowski setzen - Gie遝ner Anzeiger
Mirkulovski wohl mit dabei - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Aus der A-Jugend sicher nicht, aber von der 2. Mannschaft auf jeden Fall, war schon im Pokalspiel gegen FAG so!
Unter normalen Umständen sehe ich aktuell auf Grund der Wetzlarer Stärke und der Balinger Personalsituation keine Chance für den HBW...leider...
Ich gebe dir teilweise recht.
Ist eben nur so ein kleines Bauchgefühl. Im Normalfall "müssen" wir das Spiel gewinnen, vielleicht sogar so deutlich wie gegen den BHC, aber HBW ist aktuell stärker einzuschätzen als der BHC.
Mein Tipp, trotz dem kleinen Bauchgefühl, steht ... +5 für Wetzlar
![]()
Siehst... geht doch ![]()
Und sollte Balingen wider erwarten doch was in Wetzlar reißen, dann werde ich diesen Thread gekonnt umschiffen ![]()
![]()
Ne, Ne , mit Ironie hatte das nichts zu tun.
Ich erinnere mich nur ungern an Spiele, wo die Mannschaft als Favorit ins Spiel gegangen ist. Die Ausgänge deren Spiele kennen wir alle.
Und auch wenn es momentan läuft, backe ich lieber immer noch kleine Brötchen. Bevor die Enttäuschung am Ende zu groß ist.
Allen Schwaben eine gute Anreise ins sonnige Mittelhessen ![]()
Ne, Ne , mit Ironie hatte das nichts zu tun.
Ich erinnere mich nur ungern an Spiele, wo die Mannschaft als Favorit ins Spiel gegangen ist. Die Ausgänge deren Spiele kennen wir alle.
Und auch wenn es momentan läuft, backe ich lieber immer noch kleine Brötchen. Bevor die Enttäuschung am Ende zu groß ist.Allen Schwaben eine gute Anreise ins sonnige Mittelhessen
Ich kann Dich verstehen! Aber als Hamburger kennt man das mit dem "kleineren Brötchen backen" halt nicht, da denkt man in anderen Dimensionen...selbst wenn es dann mal mit der Bezahlung von EUR 25.000 nicht so klappt ![]()
Auf dem Fischmarkt bekommt man eben nur große gut belegte Fischbrötchen.. ![]()
Ich bleibe lieber bei Handkäs mit Musik und EINER Scheibe Brot
![]()
Entweder erkenne ich die Ironie nicht, oder die Fans in der Handballecke stapeln mittlerweile tiefer als die meisten Vereinsvertreter. Und die sind in dieser Kategorie ja schon weltmeisterlich
Ergebnis jahrelanger und guter Öffentlichkeitsarbeit. Langsam verfallen auch die Anhänger in den Underdogmodus.
Ausgang wie erwartet, nur unerwartet hoch. ![]()
Das waren aber wirklich mächtig kleine Brötchen die Wetzlar da gebacken hat. Aber immerhin waren es 11 Brötchen mehr als Balingen ![]()
Respekt, da hat unsere Mannschaft gut durchgezogen (vom Balinger Doppelschlag kurz vor Ende mal abgesehen). So langsam darf sich die HSG mal über neue Ziele Gedanken machen.
Die HSG fegt den HBW aus der Halle in einer effektiven Art und Weise wie Kiel in den besten Zeiten. Wolff, Fäth and Company mit bewährtem Konzept: Torwart und Innenblock machen die grüne Wand und die Offensive mit viel Spielfreude ballert, teils sehenswerte Dinger ins gegnerische Tor.
Der HBW völlig chancenlos und nie auf Augenhöhe, einzig Böhm auffällig aber der wurde dann auch irgendwann mal müde.
Bei Wetzlar Wolff, Fäth und Holst wiedermal überragend, teilweise sogar ein wenig arrogant im Auftreten - drei Kreisläuläufer (Weber, Kohlbacher, Prieto) im Spiel habe ich auch noch nicht gesehen
.
Die HSG ist zuhause eine Macht, Kiel kann kommen, ich freue mich auf den 18.11.
Klasse Spiel, schön anzusehen, ziemlich entspannt und man musste sich nicht aufregen ![]()
Auch fand ich die beiden Schiedsrichter haben ihre Linie durchgezogen und unterm Strich, klar der ein oder andere Fehler passiert, eine sehr ordentliche Leistung gezeigt.
Dass Spiele in denen eine Mannschaft hoch führt, also das Spiel quasi gelaufen ist, leichter zu pfeifen sind als enge Spiele, klar ...
Noch was anderes: Habe ich das richtig beobachtet, dass Theuerkauf nach dem Spiel bei den eigenen Fans auf der Tribüne war und sich sozusagen gestritten hat.
Sah zumindest "aus der Ferne" nach Streit und Diskussion aus, keine Ahnung ...
Soweit ich weiß war auch der sportliche Leiter oder Geschäftsführer (sorry) plötzlich mittendrin um den Spieler zu beruhigen (ein Fan versuchte auch beruhigend einzuwirken indem er Theuerkauf die Hand auf den Rücken legte) bzw. sich zwischen Theuerkauf und die Fans zu stellen.
Wer weiß, nach so einer Niederlage sind Spieler und Fans entsprechend gelaunt, dann vielleicht ein komischer Satz oder doofer Kommentar und schnell kommt es zum Streit.
Naja, ich weiß es ja auch nicht genau, habe es nur so "aus der Ferne" gesehen.