SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Zwar gut gekämpft, aber wieder mal Punktverluste für den SCM und damit nach 12 Spielen nur 12:12 Punkte. Das ist schon ziemlich enttäuschend.

Ich habe leider nur die letzten 10 Minuten gesehen. Aber das war aus meiner Sicht schon ein Vorteil durch die Schiedsrichter, den Flensburg bekommen hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dann hat Olli Roggisch zu seinen besten Zeiten auch immer nur eine Art "Abrollbewegung" in der Abwehr gemacht? Weil Absicht kannst ihm beim besten Willen nicht unterstellen - dazu war er zu sehr Sportsmann - aber lassen wir das, da kommen wir nicht auf einen Nenner.
    Magdeburch in der Crunchtime mit zu wenigen Körnern - kein Saft mehr und der Angriff damit ohne Druck. Flensburg spielte das sehr gut aus, wenn auch mit Unterstützung der SR durch den geschenkten 7-m.

Das lustige ist, wenn wir heute generell über die Schirileistungen sprechen würden, dann wäre ich durchaus bei den Magdeburgern. Karlsson war Ermessenssache ob rot, aber auf jeden Fall gut davon gekommen und ansonsten haben wir heute viele 50:50 bekommen, die man auch anders pfeifen könnte. Aber bei dieser konkreten Situation empfehle ich wirklich nochmal die Szene anzugucken. Andersson kommt rausgesprungen, mit einem gehobenen Bein, kommt auf und rollt sich mit Sicht aufs Tor ab. Weber ist in seinem Rücken. Er sieht Weber gar nicht in dem Moment, wo er nochmal das Bein hochziehen soll um ihm angeblich absichtlich selbiges zu stellen. Und ja, ich habe mir das jetzt wirklich nicht nur nochmal, sondern gleich dreimal angeguckt.

• 7 m, der keiner war
    Karlson muß 2 Minuten bekommen
    Foul an Damgaard nicht gepfiffen
    Aktion Andersson gegen Weber, alles klare Dinger, die nicht geahndet wurden

• Der letzte Siebenmeter zum 31:30 - der für mich keiner war - hat den Magdeburgern aber so richtig wehgetan. Beim nicht geahndeten Foul gegen Damgaard, war Flensburg schon 2 Tore weg.

Mitentscheidend war aber für mich auch, dass Andersson am Schluss wieder da war. Der war zwischendurch in der 2. Hz. ziemlich abgetaucht.

This signature is under construction...

• Das lustige ist, wenn wir heute generell über die Schirileistungen sprechen würden, dann wäre ich durchaus bei den Magdeburgern. Karlsson war Ermessenssache ob rot, aber auf jeden Fall gut davon gekommen und ansonsten haben wir heute viele 50:50 bekommen, die man auch anders pfeifen könnte. Aber bei dieser konkreten Situation empfehle ich wirklich nochmal die Szene anzugucken. Andersson kommt rausgesprungen, mit einem gehobenen Bein, kommt auf und rollt sich mit Sicht aufs Tor ab. Weber ist in seinem Rücken. Er sieht Weber gar nicht in dem Moment, wo er nochmal das Bein hochziehen soll um ihm angeblich absichtlich selbiges zu stellen. Und ja, ich habe mir das jetzt wirklich nicht nur nochmal, sondern gleich dreimal angeguckt.

Interessante Beschreibung der Situation.
    Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Situationen.
    Ich sprach jedenfalls von der Situation genau zur 23. Minute, als Andersson - am Boden liegend und Weber direkt über ihm - nochmal den rechten Fuß hochzieht.
    Eine 'normale' Abrollbewegung war das nicht. Und ob man für unsportliche Aktion immer den Gegner auch sehen muss, lasse ich mal im Raum stehen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Das lustige ist, wenn wir heute generell über die Schirileistungen sprechen würden, dann wäre ich durchaus bei den Magdeburgern. Karlsson war Ermessenssache ob rot, aber auf jeden Fall gut davon gekommen und ansonsten haben wir heute viele 50:50 bekommen, die man auch anders pfeifen könnte. Aber bei dieser konkreten Situation empfehle ich wirklich nochmal die Szene anzugucken. Andersson kommt rausgesprungen, mit einem gehobenen Bein, kommt auf und rollt sich mit Sicht aufs Tor ab. Weber ist in seinem Rücken. Er sieht Weber gar nicht in dem Moment, wo er nochmal das Bein hochziehen soll um ihm angeblich absichtlich selbiges zu stellen. Und ja, ich habe mir das jetzt wirklich nicht nur nochmal, sondern gleich dreimal angeguckt.

Selbst wenn es so ist, wie du beschreibst, sind es aber 2min...auch bei vielen Gesichtstreffern in Abwehraktionen liegt ja keine Absicht vor - 2min sind es trotzdem ;) und das war ja nicht die einzige wohlwollende Entscheidung, s. Karlsson, wie auch immer ! Sieg ist Sieg oder Niederlage eben Niederlage. Glückwunsch nach Flensburg.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg für Flensburg, da sie einfach mehr Großchancen heraussspielen konnten. Viele der Magdeburger Tore waren nur Halbchancen, die lediglich nicht konsequent verteidigt waren und deshalb zum Tor führen konnten. Hier muss Flensburg noch arbeiten. Andersson hat zwar viele spektakuläre Bälle gehalten, dafür aber auch einige reingelassen, die er halten muss. Flensburg dagegen mit fast nur Toren aus Großchancen. Somit ist der Sieg verdient.

• Schalt doch bitte demnächst das Gehirn an, bevor Du in die Tasten haust. Das ist ja nur noch peinlich.

Naturlich, immer schön weichgespült, Klartext ist nicht erwünscht.
    Die Schiedsrichter haben den SCM betrogen, ist das jetzt besser?

• Ham die Ultras eigentlich Hausverbot oder boykottieren die wieder irgendwas? Angeblich sind die doch so wichtig für den Support. Heute war ja teilweise eine Stimmung wie die in der Schulsporthalle von Groß Knöllerup und man konnte beim Prellungen das Harz auf dem Boden schmieren hören. :D

Zum Spiel: Glück des Tüchtigen für die SG. Eint sie ein bisschen mit ihrem kommenden Pokalgegner. ;)

• Ham die Ultras eigentlich Hausverbot oder boykottieren die wieder irgendwas? Angeblich sind die doch so wichtig für den Support. Heute war ja teilweise eine Stimmung wie die in der Schulsporthalle von Groß Knöllerup und man konnte beim Prellungen das Harz auf dem Boden schmieren hören. :D

Ja das ist mir neulich beim CL-Spiel gegen Celje auch schon aufgefallen. Scheinbar gibt es die Hölle Nord nur in den Spielen gegen THW und Löwen. Dadurch das meist nur die Heim-Topspiele übertragen werden, bekommt man das sonst nicht so mit ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naturlich, immer schön weichgespült, Klartext ist nicht erwünscht.
    Die Schiedsrichter haben den SCM betrogen, ist das jetzt besser?

Klare Worte sind das eine, aber unsinniges Gepöbel will man einfach nicht lesen... und sowas unqualifiziertes muss definitiv nicht sein. Ich würd mich freuen, wenn du solche Kommentare einfach nur für dich behältst!

• Ja das ist mir neulich beim CL-Spiel gegen Celje auch schon aufgefallen. Scheinbar gibt es die Hölle Nord nur in den Spielen gegen THW und Löwen.

Und schon wieder kann man es niemendem recht machen. War man beim Angriff des Gegners wieder zu leise? Sowas aber auch.....

Ich war ja heute leider nicht da und konnte das Spiel auch am TV nicht verfolgen, aber ihr beiden seid mir schon so zwei Helden..... :hi:

Warst du in der Halle? Zum Eindruck am Fernseher kann ich nichts sagen, aber die Stimmung in der Halle war außerordentlich gut. Schade, wenn das nicht rübergekommen ist.
    Zu deiner Frage: weder Hausverbot noch Boykott, sondern aus meiner Sicht ordentlicher Support der Mannschaft. Auf die dämlichen Sprüche aus dieser Fraktion kann ich mehr als nur gern verzichten, heute habe ich keine gehört.
    Es tut mir Leid für dich, wenn du heute deinem Hobby mal nicht fröhnen konntest. :hi:

• Ich denke sie meinen die Stille während des gegnerischen Angriffes. Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Fördehalle erinnern, aber seit die Campushalle eröffnet ist, gibt es diese Stille mit Ausnahmen eigentlich immer. Unter Ausnahmen sind dann so Mannschaften wie Kiel zu verstehen. Interessant das diese Beobachtung im Jahre 2015 langsam im Internet ankommt. Ich finde es zum Beispiel immer seltsam wenn einfach durchgängig geklatscht oder geklatschpappt wird, egal wer im Ballbesitz ist. ;)