- Offizieller Beitrag
01.11.15, 15.00
01.11.15, 15.00
Huch - noch kein Eintrag?!
Kommt wohl daher, dass die Favoritenrolle klar bei den Ploppern liegt. Tippe auf Heimsieg mit mindestens +8!
Huch - noch kein Eintrag?!
Kommt wohl daher, dass die Favoritenrolle klar bei den Ploppern liegt. Tippe auf Heimsieg mit mindestens +8!
Das ist aber sehr frei interpretiert!
Man könnte auch sagen: Kommt daher, dass Flensburg und Magdeburg von Spiel zu Spiel denken und heute spielt man erst gegen Gummersbach und Lübbecke, das überträgt sich auch auf die Fans.
Zu Hause ist die SG immer Favorit, fast auch gegen alle Großen, aber der Spielverlauf bleibt trotzdem immmer spannend. Ein kanpper Sieg der SG würde mir reichen.
Was war das denn für eine Aktion von Karlsson eben, als er Weber mit einem klaren Griff in den Wurfarm voll aus der Luft pflückt? Mal abgesehen davon, daß es komplett unnötig war, weil der Pfiff für die Flensen schon kam. Aber Weber sprang los in dem Moment, als der Pfiff kam, ganz natürliche Reaktion. Andere Schiedsrichter hätten hier konsequenterweise den roten Karton gezückt, weil eine klar gesundheitsgefährdende Aktion unternommen wurde, nur aus "Angst", eine zweite Welle zu verpassen. ![]()
Tja, dachte das wäre abgestellt...ist man in der 20. eigentlich so im Spiel das man das unter Kontrolle nennen kann, schleicht sich der Schlendrian ein. Wenn das mal kein Unentschieden zur Halbzeit ist.
die Stimmung kocht ja bald über - oder hat jemand das Mikro zugehängt? ![]()
Was war das denn für eine Aktion von Karlsson eben, als er Weber mit einem klaren Griff in den Wurfarm voll aus der Luft pflückt? Mal abgesehen davon, daß es komplett unnötig war, weil der Pfiff für die Flensen schon kam. Aber Weber sprang los in dem Moment, als der Pfiff kam, ganz natürliche Reaktion. Andere Schiedsrichter hätten hier konsequenterweise den roten Karton gezückt, weil eine klar gesundheitsgefährdende Aktion unternommen wurde, nur aus "Angst", eine zweite Welle zu verpassen.
Ich fand die Aktion schlimmer, als Andersson, auf dem Boden liegend, nochmal absichtlich das Bein hochzieht um Weber zu treffen.
Was war das denn für eine Aktion von Karlsson eben, als er Weber mit einem klaren Griff in den Wurfarm voll aus der Luft pflückt? Mal abgesehen davon, daß es komplett unnötig war, weil der Pfiff für die Flensen schon kam. Aber Weber sprang los in dem Moment, als der Pfiff kam, ganz natürliche Reaktion. Andere Schiedsrichter hätten hier konsequenterweise den roten Karton gezückt, weil eine klar gesundheitsgefährdende Aktion unternommen wurde, nur aus "Angst", eine zweite Welle zu verpassen.
Die Aktion von Andersson, als er die Beine noch mal hochnimmt und R. Weber beim Überspringen noch einen mitgibt, war eigentlich noch klarer Rot. Das trauen sich die SR aber wahrscheinlich nicht.
Im Leben war das keine Absicht von Andersson. Halte ich für völlig absurd. Was hat er denn davon und wann hat er das schonmal gemacht um ihm sowas zu unterstellen?
Da tut die SG ja quasi alles, um MD wieder ins Spiel zu bringen. Eigentlich hat man alles im Griff und leistet sich dann einen Fehler nach dem anderen. Zur HZ bringt nur das Plus im Tor die 1 Tore Führung. Hier geht was für MD, auch wenn die nicht gerade überirdisch spielen.
Im Leben war das keine Absicht von Andersson. Halte ich für völlig absurd. Was hat er denn davon und wann hat er das schonmal gemacht um ihm sowas zu unterstellen?
Schau dir einfach die Szene nochmal im Internet an (Vielleicth dentst du dann anders auch wenn du es nichr schreibst).
Vorab: Ich hab diese Szene jetzt nicht gesehen und beurteile sie deshalb nicht. Aber Dein letzter Satz ist merkwürdig. Was spielt es denn für eine konkrete aktuelle Situation für eine Rolle, wie oft er das vorher schon gemacht hat?? Vorurteile hin, Schubladendenken her, aber das sollte bei der Bewertung, ob eine Unsportlichkeit vorliegt, keine Rolle spielen. Was er davon hätte? Naja, das Verhältnis Torwart zu Außen ist ja auch ein Psychospielchen, wo mit allen Haken und Ösen gearbeitet wird. Da kann es schon mal vorkommen, daß man mit kleinen "grenzwertigen" Aktionen arbeitet, die mal innerhalb, mal außerhalb des erlaubten sind. Im Grundsatz gebe ich Dir zwar recht, daß ich Matze auch nicht als unfairen Spieler sehe. Das heißt aber nicht, daß er nicht mal unfair agieren kann. Gleiches denke ich im Übrigen auch über Karlsson. Nicht mehr der Zeitstrafenkönig, der er mal war, aber dennoch dem Grunde nach fair, dennoch wie jede andere Abwehrkante auch mal für eine überharte Aktion gut.
Schau dir einfach die Szene nochmal im Internet an (Vielleicth dentst du dann anders auch wenn du es nichr schreibst).
Ich habe es mir nochmal angeguckt. Andersson springt und hält das Bein hoch über das Weber gleich stolpert, rollt sich danach ab und Weber stolpert drüber. Das Bein ist nicht angezogen, absolut richtig, aber das resultiert aus Anderssons Abwehrbewegung zuvor. Ich halte es für äußerst weit hergeholt hier zu sagen das Andersson das Bein mit Absicht hochzieht um Weber zu treffen und ich sehe bei diesem Spieler auch keinen Anlass das anzunehmen.
Was für ein Totschlagargument, bei Heinevetter wären jetzt schon mindestens 2 Seiten gefüllt, es geht nicht darum, dass andersson ein bisher tadelloser Sportsmann war...ich war nach der Zeitlupe auch erschrocken. Unmöglich für mich , dass Tobias Karlsson offenbar Narrenfreiheit hat, erst glasklare 2min für einen ringergriff gegen den freien Damgaard und kurz danach der Griff in Webers Wurfarm.
Ansonsten bin ich etwas überrascht, dass der scm zur Pause wieder im Spiel ist
Ist ja nicht mein eigentliches Argument, ich habe die Situation beschrieben wie ich sie gesehen habe. Ich gehe nicht von Absicht aus, ihr ja. Das er hier keine Vorgeschichte hat, ist nur etwas was noch dazukommt.
Bei Karlsson sehe ich das übrigens ähnlich. 2 Minuten aufwärts wären angemessen gewesen.
Ist ja nicht mein eigentliches Argument, ich habe die Situation beschrieben wie ich sie gesehen habe. Ich gehe nicht von Absicht aus, ihr ja. Das er hier keine Vorgeschichte hat, ist nur etwas was noch dazukommt.
Absicht oder nicht hat doch mit der roten Karte nichts zu tun. Fakt ist er hat es gemacht und regeltechnisch zieht das eine rote Karte nach sich. Aber wie schon gesagt trauen sich die SR nicht die Karte bei ihm zu ziehen. Zum Leidwesen der Magdeburger greifen sie damit entscheidend ins Spiel ein.
Absicht oder nicht hat doch mit der roten Karte nichts zu tun. Fakt ist er hat es gemacht und regeltechnisch zieht das eine rote Karte nach sich. Aber wie schon gesagt trauen sich die SR nicht die Karte bei ihm zu ziehen. Zum Leidwesen der Magdeburger greifen sie damit entscheidend ins Spiel ein.
Wenn es keine Absicht ist, ist das eine Abrollbewegung und daher offensichtlich kein rot. Ansonsten wäre es grundsätzlich die Aufgabe eines Torhüters zu antizipieren, wo der einspringende Angreifer aufkommt. Diese Regel wäre mir neu.
GW an Flensburg und die SR. In den letzten 7-8 min jede nicht ganz eindeutige Szene für Flensburg gepfiffen und das Spiel entschieden.
Dann hat Olli Roggisch zu seinen besten Zeiten auch immer nur eine Art "Abrollbewegung" in der Abwehr gemacht? Weil Absicht kannst ihm beim besten Willen nicht unterstellen - dazu war er zu sehr Sportsmann - aber lassen wir das, da kommen wir nicht auf einen Nenner.
Magdeburch in der Crunchtime mit zu wenigen Körnern - kein Saft mehr und der Angriff damit ohne Druck. Flensburg spielte das sehr gut aus, wenn auch mit Unterstützung der SR durch den geschenkten 7-m.