Füchse Berlin - THW Kiel

• Schwach gespielt, von wem? Bärlin scheiterte am Ende an Landin und Dulle war ja wohl mal richtig gut drauf und hat auch seine Nebenleute nicht vergessen. Der THW hat gekämpft und das Spiel mit einer mMn guten Leistung gewonnen. Berlin wieder einmal mit guten taktischen Vorgaben und schlauem Spiel. Ich habe sie jetzt in kurzer Zeit 2x gesehen und mir gefällt was da passiert.

Die Matchwinner beim THW waren aus meiner Sicht ganz klar Landin und Duvnjak. Im Angriff war Canellas in der zweiten Halbzeit ein ziemlicher Ausfall und hat (komplett?) durchgespielt. Über Linksaußen wurde gar nicht gespielt. Weinhold und Vujin mal stark, mal schwach. Das hat mich nicht vom Hocker gehauen, daher relativ schwache Leistung ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an den THW !
    Schade... die Füchse belohnen sich nicht für ein eigentlich tolles, kämpferisches Spiel gegen sehr schwache Kieler.

@alle die Kiel schwach gesehen haben:

Wenn die Füchse "eigentlich toll" gespielt haben und trotzdem gegen ein schwaches Kiel verloren haben, dann ließe sich das nur mit einem grundsätzlichen Klasseunterschied der beiden Mannschaften erklären - dieser existiert so aber nicht.

Wer gegen die Füchse, so wie sie heute gespielt haben, in Berlin gewinnt, hat gut gespielt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Wenn die Füchse "eigentlich toll" gespielt haben und trotzdem gegen ein schwaches Kiel verloren haben, dann ließe sich das nur mit einem grundsätzlichen Klasseunterschied der beiden Mannschaften erklären

Dann sagen wir es mal so... hätten die Kieler die Form der vergangenen Jahre gehabt, dann wäre das Ergebnis heute deutlich höher ausgefallen. Ohne sie jetzt gezählt zu haben, haben die Kieler nach meinem Empfinden sehr viele technische Fehler gemacht... so unkonzentriert kenne ich den THW nicht.

Ob die Füchse jetzt im Abschluss letztlich zu schwach waren oder Landin so bärenstark, das ist letztlich gehupft wie gesprungen. Die Chancen auf einen Sieg gegen Kiel nach über 5 Jahren waren heute zumindest reichlich vorhanden. Von daher - schade... auch wenn die Punkte gegen Kiel sicherlich eh nicht eingeplant waren...

• Soft-Hansen lese ich hier als Name zum ersten Mal, finde ich relativ witzig. Passte heute auch leider. Einmal ein völlig geschenkter Siebenmeter, davor gab es noch das Stürmerfoul, das a) nie eines war und b) von ihm durch eine Hollywood-reife Showeinlage herausgeholt wurde. Und nein, ich rede nicht Götz und Kretzschmar nach dem Mund, ich habe diese Szenen jeweils gesehen, als der Ton aus war.

Insgesamt ein verdienter Kieler Sieg, denn außer Wiede kam bei Berlin einfach zu wenig. Heinevetter und Stochl zusammen nur knapp über 20 Prozent gehaltene Bälle, auch zu wenig. Aber Kiel bewegt sich auf dünnem Eis. Sollte einer der vier hochklassigen Rückraumspieler mal ausfallen, dann wird es enorm eng.

• Ja der Siebenmeter war geschenkt. Aber was hat das mit Toft-Hansen zu tun? Dann müsstest du wohl eher die Schiedsrichter kritisieren. Es gibt so häufig Situationen in denen von Schiedsrichtern 7-Meter verschenkt werden und das hier nun Toft-Hansen anzukreiden ist wirklich lächerlich. Sorry.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was wollt ihr? Toft Hansen ohne die ihm zugeschriebenen versteckten Fouls. Seine beiden Zeitstrafenfouls kamen ja quasi mit Ansage.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja der Siebenmeter war geschenkt. Aber was hat das mit Toft-Hansen zu tun? Dann müsstest du wohl eher die Schiedsrichter kritisieren. Es gibt so häufig Situationen in denen von Schiedsrichtern 7-Meter verschenkt werden und das hier nun Toft-Hansen anzukreiden ist wirklich lächerlich. Sorry.

Wenn sich die Spieler entsprechend dem Gedanken des Fair Play verhalten, dann gibt es solche Fehlentscheidungen auch in deutlich geringerem Maße. Und das beziehe ich sicherlich nicht nur auf Toft-Hansen, das meine ich allgemein. In der Szene muss ich es ja aber auf ihn beziehen, er war halt beteiligt.

• Klasse Aktion von Vuckovic. Kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler mal zum Schiri gegangen ist, um anzuzeigen, dass er gar nicht am Halls/Kopf getroffen wurde :respekt:
    Insgesamt fand ich den THW nicht überragend, aber solange es reicht, um in Berlin zu gewinnen, hat man alles richtig gemacht.

• Klasse Aktion von Vuckovic. Kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler mal zum Schiri gegangen ist, um anzuzeigen, dass er gar nicht am Halls/Kopf getroffen wurde :respekt:

Nur hat Marmelund nicht viel davon gehabt. Ein paar Sekunden später war er trotzdem fällig. :D

This signature is under construction...

Wollen wir es mit der Legendenbildung mal nicht übertreiben. Er ist nicht zum Schiedsrichter gegangen. Mamelund, er und der Schiri standen direkt nebeneinander und Mamelund hat ihn aufgefordert, so fair zu sein, zuzugeben, dass er nicht getroffen wurde. Eine faire Aktion, die es nicht allzu oft gibt, bleibt es dennoch, keine Frage. Er hätte sich ja schließlich auch blöd stellen können.

Apropos blöd: Daß es Mamelund direkt in der nächsten Szene doch erwischt, war natürlich an Doofheit kaum zu überbieten. :D

• Was ich mich wirklich frage, ist, warum Canellas im Angriff in Hz 2 durchspielen durfte. Hatte Alfred Angst, Dules Lauf zu stoppen, wenn er ihn auf RL stellt und Weinhold auf Mitte.
    Dissinger gab's doch auch noch.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn sich die Spieler entsprechend dem Gedanken des Fair Play verhalten, dann gibt es solche Fehlentscheidungen auch in deutlich geringerem Maße. Und das beziehe ich sicherlich nicht nur auf Toft-Hansen, das meine ich allgemein. In der Szene muss ich es ja aber auf ihn beziehen, er war halt beteiligt.

Man kann auch sehen was man will. RTH fiel mit Ausnahme seines kleinen "Schwächeanfalls" gestern überhaupt nicht auf. Seine Fouls wurden geahndet und ansonsten war doch alles in Ordnung. Er bekommt einen 7-m geschenkt, den er nicht eingefordert hat - was bitte gibt es da an ihm zu kritisieren? Der war genauso geschenkt wir kurz darauf der 7-m für Bärlin. RTH wird bei mir sicher nicht mehr auf die Positivliste kommen, aber die Kirche sollte im Dorf bleiben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Man kann auch sehen was man will. RTH fiel mit Ausnahme seines kleinen "Schwächeanfalls" gestern überhaupt nicht auf.

Stimmt, aber sorry - diese Art von "Schinderei" bringt meinen Blutdruck jedes Mal auf 180. Wenn jeder Handballer so theatralisch agieren würde, wäre es ein Grund für mich, diese Sportart zu boykottieren. :nein:

RTH kann ohne weitere Ausbildung nach seiner Handballkarriere im Mannheimer Nationaltheater sofort im Ensemble anfangen. :/:

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern der schwächste Auftritt eines THW Kiel in Berlin war seit dem Aufstiegsjahr der Füchse. Wenn da nicht personell was gravierendes passiert, dann sehe ich den THW Kiel maximal auf Platz drei am Ende.

Umso ärgerlicher, dass die Füchse diese Chance nicht nutzen konnten, ist halt auch nicht die stärkste Füchsemannschaft seit Jahren. Neuer Trainer, Umbau, Langzeitverletzte - das Spätsommermärchen ausm Orient überdeckte dies lange.

Das Füchseteam ist zu dünn besetzt - was von der Bank kommt ist weder eine neue Variante (wie mal ein Iker für einen Baba Jaszka, ein Pevnov für einen Nielsen), noch ein überhaupt haltbares Niveau (am KM ein Jiminez für Nielsen). Von daher war die erste Halbzeit mMn noch sehr in Ordnung, aber die Füchse zerfielen dann doch zusehends, als Jiminez Nielsen 10min lang ersetzen musste und sich dann auch die Fehlerquote beim Abschluss massiv bemerkbar machte. Ich rätsel noch, ob diese Abschlussschwäche auf die ungleiche Belastung im dünnen Kader zurückzuführen sein mag?!

Letztlich hatte Kiel genau zu dieser Schwächezeit einen prima Dule Duvnjak - Landin wurde bereits vorher prima warmgeworfen. Von daher natürlich ein verdienter Sieg der Kieler mit entsprechender Gratulation hier!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Stimmt, aber sorry - diese Art von "Schinderei" bringt meinen Blutdruck jedes Mal auf 180. Wenn jeder Handballer so theatralisch agieren würde, wäre es ein Grund für mich, diese Sportart zu boykottieren. :nein:

RTH kann ohne weitere Ausbildung nach seiner Handballkarriere im Mannheimer Nationaltheater sofort im Ensemble anfangen. :/:

Wenn man von Deiner hohlen, blutdruckgetriebenen Polemik einmal absieht, bleibt die Frage, warum er freiwillig nach Mannheim wollen sollte. :P

• Weil's für das Ensemble im Kieler Schauspielhaus dann doch nicht reicht? :D

Nee - umgekehrt wird ein Schuh draus - das Nationaltheater hat dessen besseren "Schauspiel"-Ruf - da ist er PERFEKT aufgehoben ... ;)

Borah: Auf die diffamierende Wahl deiner Worte gehe ich nicht weiter ein: besonders das "hohl" mir gegenüber ist grenzwertig. :hi:

• Borah: Auf die diffamierende Wahl deiner Worte gehe ich nicht weiter ein: besonders das "hohl" mir gegenüber ist grenzwertig. :hi:

Wie kommst Du darauf, daß ich Dich diffamiere? Das Wort bezog sich auf Deine Polemik und da stehe ich zu. Hat aber nichts mit Dir als Person zu tun. Zum Einen kenne ich Dich nicht persönlich und zum Anderen hast Du hier schon bewiesen, daß Du es besser kannst. Aber Deine Fanbrille ist halt auch nicht dünner als meine, wenn auch andersfarbig. :hi: