TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

  • Für mich ist das ein Spiel aus der Rubrik "Alles kann, nichts muss", aber es drängt sich die Frage auf: Warum eigentlich nicht? Die Hannoveraner müssen auch schwimmen und können nicht übers Wasser gehen, so what? Maximale Einsatz * maximale Stimmung am stillen Feiertag = x Punkte?! (Einer würde mich teilbeglücken.)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wie im Vorbericht auf der TBV-Homepage zu lesen ist, ist der Einsatz von Jonathan Stenbäcken wegen einer Virus-Geschichte fraglich.

    Basis der bislang 7 Punkte, die der TBV ausschließlich zu Hause geholt hat, war m. E. klar die Abwehr. Deckungszentrum bis auf kürzere Ausnahmen: Stenbäcken / Mansson. Da Rydergaard verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht würde es einen neuen Innenblock geben. Kandidaten: M. Niemeyer, Höning, ggf. auch A. Niemeyer (wenn man Abwehr Angriff nicht wechseln will; wobei Arne ja bislang eigentlich immer gewechselt wurde und kaum auf HL verteidigt hat ).

    Ein Ausfall Stenbäckens würde sich m. E. defensiv wesentlich stärker auswirken als offensiv. (Das soll übrigene keine negative Kritik sein. Bei seiner Verpflichtung wurde seinerzeit gesagt, dass hauptsächlich die Defensive gestärkt werden soll.)

    Edit sagt, dass nach der gestern bekannt gegebenen Verpflichtung von Ionut Ramba dem Vernehmen nach noch eine weitere Option für den Innenblock besteht.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (1. November 2015 um 10:28)

  • Ionut Ramba mit einer ordentlichen Leistung über 60 Minuten Mittelblock. Dafür, dass 2 Tage in Deutschland und bei der Mannschaft. Wobei man das fehlen von Stenbäcken gemerkt, sehr viele Gegentore über die Mitte. Sehr starkes Spiel von Kai Häfner.

    Überragend heute die Stimmung und Kulisse mit über 4700 Zuschauern. Das war stark!