Schock in Minden !

  • Wie Sport 1 gerade berichtet sieht es so aus als habe sich Frank von Behren eine schlimme Verletzung zugezogen die die Situation in Minden noch drastisch verschärft:

    Sport 1 schreibt:
    Schock für Handball-Bundesligist GWD Minden. Frank von Behren schied bei der 27:31 (14:13)-Heimniederlage gegen TuSEM Essen mit dem Verdacht auf Kreuzbandriss aus.

    Sollte sich die erste Diagnose bestätigen, würde der Kapitän der Nationalmannschaft für bis zu sechs Monate ausfallen. Minden trifft die Verletzung doppelt hart, nachdem auch Mike Bezdicek wegen eines Bizeps-Abrisses und einer Kapselverletzung an der Schulter langfristig ausfällt.


    Damit hat der Trainer der Ostwestfalen, Alexander Rymanow, in den nächsten Wochen nur einen Rumpfkader zur Verfügung, denn auch Dennis Maksimotwitsch und Christian Prokop laborieren an Verletzungen herum.

    Handball was sonst ! ! ! ?(

  • Das wäre natürlich mehr als bitter wenn Frank von Behren einen Kreuzbandriss erleidet hätte!!! Da bei den Mindenern sowieso schon so viele Leute ausfallen!!! So wie das z. Zt. in Minden aussieht werden die wohl um den Abstieg mitspielen!!! Vorallem verletzten sich bei Minden gerade die Spieler die der Mannschaft in der Situation noch am ehesten helfen können, sie von dem bisherigen Tabellenplatz nach oben zu bringen.

    #Zusammen1Ziel

  • Minden tut mir echt leid! Jetzt sitzen sie so tief in der Scheiße wie lange nicht mehr!
    Für Frank von Behren ist es ja noch viel misslicher, da er auch für die WM (wahrscheinlich) ausfällt! Man, so n Pech hat man selten! :wall:
    Alles Gute, Frank! :)

  • Guten Besserung auf jeden Fall für Frank von Behren. Für die Nationalmannschaft wiegt sein Ausfall nicht so sehr, für seinen Verein dafür umso mehr.

    sgflensburg

  • Wie eine erste medizinische Untersuchung am Sonntag ergab, hat sich der Rückraumspieler von Bundesligist GWD Minden am Samstag beim Spiel gegen TuSEM Essen, wir berichteten, einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. «Das ist nahe an der Katastrophe», kommentierte Mindens Trainer Aleksandr Rymanow die Nachricht von der sechsmonatigen Pause seines Leistungsträgers.


    Einen Tag nach der 27:31-Heimpleite gegen Essen trat von Behren die Reise zur Klinik von Nationalmannschaftsarzt Berthold Hallmaier in Rotenburg an der Wümme an. Dort soll am Montag eine Kerspin- Untersuchung erfolgen. Weil sich mit Mike Bezdicek ein weiterer Stammspieler vor wenigen Tagen eine Schulterverletzung zugezogen hatte und ebenfalls vier Monate ausfällt, forderte Rymanow die Vereinspitze zu einer kurzfristigen Verstärkung des ausgedünnten Kaders auf.

    Horst Bredemeier: "Das ist natürlich ganz bitter für Frank und für uns. Wir bekommen nun Abstiegskampf pur. Zusammen mit Bezdicek haben wir damit zwei Langzeitverletzte. Auch unser Neuzugang Denis Maksimovitch hat bisher noch kein Spiel für uns bestritten.
    Personell müssen wir jetzt natürlich was tun. Wir brauchen aber keinen Ergänzungsspieler, sondern jemanden, der uns in Deckung und Angriff gleichermaßen hilft. Finanziell haben wir aber auch noch mit den bekannten Altlasten zu kämpfen.“


    Quelle >> http://www.handball-world.de

    - - - - -

    Liebe Mods, bitte den Beitrag dadrüber löschen :hi:

  • Wünsche Franz auch gute Besserung und natürlich den anderen Verletzten von Minden auch.
    Das ist wirklich bitter, wenn der Leistungsträger ausfällt und andere auch noch nicht wieder gesund sind. :(

  • für minden ist dies natürlich der oberhammer - wenn die pech haben, heißt es nun beinharter absteigskampf bis zum schluß

    für die nati sollte der ausfall nicht so schwer wiegen, ein jo immer kann fvb allemal ersetzen und so blöd es auch klingt, es erhöht die deutschen medallienchancen (siehe WM-vietelfinale gegen FRA und EM-finale gegen SWE)

    woo woo woo - you know it, bro

  • Durch diese Verletzung kein Thema für den THW :(

    Der 102-malige Nationalspieler Frank von Behren erlitt im Bundesligaspiel gegen Essen einen Kreuzbandriß im rechten Knie und fällt mindestens sechs Monate aus. Der THW hatte sich bereits im Jahr 2000 um den Rückraumspieler bemüht, damals aber keine Einigung mit seinem Verein GWD Minden erreichen können (siehe Berichterstattung). Dennoch riß der Kontakt offenbar nie ab, aber Uwe Schwenker geht nun laut Kieler Nachrichten davon aus, daß sich die Personalie von Behren nach diesem bedauerlichen Unfall für den THW erledigt habe.

    Quelle > thw homepage

  • Hey Jenny!

    Ich glaube eher, dass das ist mal wieder die: "Lass Ihn erstmal wieder gesundwerden"-Taktik von Uwe. Ich glaube nicht das sich das erledigt hat.

    Alles Gute Franz!!!! :hi::hi::hi:

    Grüsse Elch

    :spring:

    Grüße vom Elch!!!

    :hi::hi::hi::hi:

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten!

    Durch die längerfristigen Ausfälle von Bezze und Franz wird (massig) Geld frei (Gehalt übernimmt die Berufsgenossenschaft).

    Man hat deutlich gesagt, jedenfalls einen tauglichen Spieler nachverpflichten zu wollen.

    Maßgabe: Deutscher oder EU-Ausländer, möglichst ein deckungsstarker RM-Mann.

    Übers Knie brechen will Hotti nichts, aber Talant Dujshebaev hat zugesagt, ihm bei der Suche behilflich zu sein. Ebenso soll Mikael Källman in gleicher Sache in Skandinavien seine Fühler ausstrecken.

  • Zitat

    Original von Helge
    Durch die längerfristigen Ausfälle von Bezze und Franz wird (massig) Geld frei (Gehalt übernimmt die Berufsgenossenschaft).

    Ist das immer so bei Verletzungen? interessant... ist das bei allen Vereinen der Bundesliga so? Und in jedem Fall wenn der Arzt nur sagt, der Spieler könne nicht spielen (egal ob Grippe oder Kreuzbandriß)? Oder nur bei "längerfristigen"? Was genau heisst dann "längerfristig"?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • ?(
    Also wenn ich das noch richtig in Erinerung habe, musste der Tusem Alexander Tutschkin nach seiner schweren Verletzung, nicht nur das Gehalt, sondern auch die Rhea bezahlen.
    Die Versicherung zahlt wohl nur bei Invalidität.
    >Ohne Gewähr>".
    :respekt::head::head::head::head::head::rolleyes::rolleyes::ball: