Bergischer HC 06 - HSV Hamburg

  • Da der BHC beschlossen hat, die Saison erst im November beginnen zu lassen (dort werden aller Voraussicht nach die Verletzten zurück sein), wird es da wohl nichts mit Punkten geben, obwohl der BHC in guter Form und voller Besetzung durchaus gegen den HSV gewinnen kann. Aber wie gesagt, es fehlen weiterhin 4 Spieler und mittlerweile ist man wohl auch psychisch in einem Loch, anders kann man die letzten Spiele nicht erklären. Das war nicht der BHC, den man kennt. Also HSV, ihr dürft Euch über 2 Punkte freuen, wenn Ihr Euch nicht ganz dumm anstellt.

  • Normal ist Wuppertal ein heißes Pflaster für den HSV, kann mir vorstellen, dass das diesmal trotz der eher schwachen Form des BHC nicht anders sein wird. Der HSV hat sich gut stabilisiert, aber auswärts muss man gerade bei Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen, vor allem körperlich dagegen halten.
    Wir werden am Samstag auch vor Ort in der Uni-Halle sein und schauen, ob der Aufwärtstrend des HSV anhält oder wir als Aufbaugegner für den BHC herhalten.

  • Die Chancen sehe ich so 50:50.
    Der HSV sollte sich aber mit - wie sagt man so schön? - 120% in die Partie reinhängen. Mit einem Sieg hätte man nämlich etwas Luft (punktemäßig) und Selbstvertrauen gesammelt vor den dann folgenden Spielen gegen die RNL (heim) und THW (auswärts, erst nach der Länderspielpause).

  • ?( HSV gewinnt, aber was ist bitte mit den Live Daten los, nirgends gab es Kommentare zum Spiel. Live Ticker auch von anderen Anbietern (DKB HBL, Sport1, und Handball-World ohne Kommentare)

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Der BHC mit einer leichten Steigerung, auch die Moral und der Kampf waren wirklich gut. Aber unterm Strich wieder eine Niederlage gegen einen HSV, der längst nicht mehr die Klasse von früher hat und gegen den man zu Hause auf jeden Fall gewinnen kann.
    Die Abwehr stand lange nicht gut, so dass der HSV zu viele leichte Tore werfen konnte, hinzu kommt, dass Lindberg nun mal ein Weltklassemann ist.
    Beim BHC, der 50 Minuten nur mit 3 Rückraumspielern spielte, ging Gefahr nur von Oelze und Gutbrod aus, aber wenn Szilagyi und Nippes fehlen, fehlen auch die Tore vom Kreis und von Außen.
    Deshalb wundere ich mich, dass Figo erst 9 Minuten vor Ende kam, wenn er nicht angeschlagen war, kann ich das nicht verstehen.
    Leider wurden zu einige zu freie Würfe (u.a. 2 Siebenmeter) verworfen. Dann hätte es dennoch reichen können. Figos rote Karte 3 Minuten vor Ende, bei nur ein Tor Rückstand, war natürlich eine absolute Dummheit, wenn berechtigt. Selbst habe ich die Szene nicht gesehen.
    Die rote Karte gegen Bitter fand ich allerdings auch sehr hart. Vielleicht regelkonform, aber trotzdem - da hätte man auch mehr Fingerspitzengefühl zeigen können.

  • Vor der Saison war es bei mir gefühlt so, dass sich der BHC eher im Mittelfeld platziert als nur um den Klassenerhalt spielt. Momentan taumelt der BHC aber langsam Richtung zweite Liga.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Vor dem Hintergrund, dass sich auch noch Brozovic, der etatmäßige Angriffkreisspieler und häufig auch in der Innenabwehr eingesetzt, beim Abschlusstraining verletzte (4 Wochen Pause), darf man auf Hamburger Seite erst recht zufrieden sein. Im Frühjahr hatten wir in Wuppertal noch mit 35:30 auf die Mütze bekommen.

  • Vor der Saison war es bei mir gefühlt so, dass sich der BHC eher im Mittelfeld platziert als nur um den Klassenerhalt spielt. Momentan taumelt der BHC aber langsam Richtung zweite Liga.

    Ich denke auch, dass der BHC in voller Besetzung zwischen Platz 11-14 landen könnte, aber so wie es derzeit aussieht, geht es nur um den Klassenerhalt. Wenn alles normal läuft, sind sie Mitte Nov. wieder fast vollständig, aber wie schnell sind Hosse und Nippes wieder eine echte Verstärkung nach monatelanger Pause? In Solingen/Wuppertal versteht es mittlerweile fast niemand mehr, wieso man nicht auf die Verletztenserie reagiert.

  • Die Nervosität beim BHC war mit Händen zu greifen, der HSV hat solide gespielt und kämpferisch gut dagegen gehalten, aber es gab mehrmals im Spiel die Chance für die Gastgeber, am HSV vorbeizuziehen. In den entscheidenen Momenten versagten Ihnen jedoch ein ums andere Mal die Nerven.
    Die Unihalle ist ein seltsames Bauwerk und gehört sicher nicht zu den Schmuckkästchen der Liga, die Stimmung war aber trotzdem top und müsste ein eigentlich immer ein Faktor sein.

  • ?( HSV gewinnt, aber was ist bitte mit den Live Daten los, nirgends gab es Kommentare zum Spiel. Live Ticker auch von anderen Anbietern (DKB HBL, Sport1, und Handball-World ohne Kommentare)

    Sport1 hatte auf Nachfrage bei Facebook mitgeteilt, dass es keine Daten aus der Halle gäbe, die von den Tickern verarbeitet werden können. Und im Live-Ticker von der Wuppertaler Zeitung, der auch erst Mitte der ersten Halbzeit funktionierte, stand, dass es in der Halle kein WLan-Signal gab.

    Ansonsten bin ich positiv überrascht von dem, was die Mannschaft in dieser Saison bietet. Immerhin werden die knappen Spiele gewonnen, die in den letzten Jahren auch gern mal aus der Hand gegeben wurden.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)