Nächster Sieg für die Löwen. Der Kampf um die Meisterschaft ist diese Saison doch ziemlich langweilig
Immerhin kann man dir als Kieler nicht unterstellen du wüsstest nicht wovon du sprichst wenn von langweiligen Meisterschaften die Rede ist
![]()
Nächster Sieg für die Löwen. Der Kampf um die Meisterschaft ist diese Saison doch ziemlich langweilig
Immerhin kann man dir als Kieler nicht unterstellen du wüsstest nicht wovon du sprichst wenn von langweiligen Meisterschaften die Rede ist
![]()
in der Deutlichkeit und nach dem knappen Spielstand zur Halbzeit nicht zu erwarten.
Die RN-Löwen geben Rätsel auf.
Wie sind solche Leistungsschwankungen zu erklären ?
Wetzlar in der erste Hälfte einfach stark. Immer direkt am Mann, von unserem Rückraum wenig zu sehen und auch Wolff mit starker Leistung. Zweite Hälfte wurde die Löwenabwehr stärker und Apfel ebenfalls. Zudem wurde Wetzlar für mich etwas unkonzentriert und ihrer Abwehr fehlte etwas die Kraft weiterhin so aggressiv zuzupacken
Wie haben Kohli und Maxi gespielt?
Kohli stark am Kreis, hat die Dinger souverän reingemacht und Holst hat alle 7 m sicher verwandelt. Bester HSG Spieler für mich aber Laudt, der sehr agil war und super Einsatz gezeigt hat.
Welche Dinger ? Kohlbacher hat ein Tor gemacht . Also hat er ein Ding gemacht ![]()
Freundschaft!
Wie bereits gesagt: man achte auf den Spielplan. Die Löwen haben auswärts noch gar keinen Brocken gehabt. Der bisher bestplatzierte Gegner auswärts war Magdeburg. Dort hat man mit einem Tor gewonnen - gegen eine Mannschaft, die mit jedem Spiel mehr den Eindruck erweckt, eine Eiertruppe mit Granatentrainer zu sein.
Da wo Kiel die Punkte gelassen hat, waren die Löwen noch nicht (bzw. THW auswärts). Ich sehe die Löwen zwar in der bisher gezeigten Form durchaus in der Lage, auch auswärts bei den Großen und Größeren gut zu punkten. Aber solange sie das noch nicht getan haben, ist nichts sicher.
Kohli stark am Kreis, hat die Dinger souverän reingemacht und Holst hat alle 7 m sicher verwandelt. Bester HSG Spieler für mich aber Laudt, der sehr agil war und super Einsatz gezeigt hat.
Bester HSG-Spieler Flo Laudt, da gebe ich dir 100% recht, aber sowas von
![]()
Halbzeit 10:11 für uns.
Super Leistung in der ersten Halbzeit von uns. Starke Abwehr, guter Wolff im Tor.
Da lief einiges gut zusammen und wir hatten die Löwen ganz gut im Griff ![]()
26:18 60.
Bisschen zu hoch am Ende, so zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen das Ganze ...
Wobei es mir fast bisschen klar bzw. zu erwarten war, dass die Löwen die erste Halbzeit so nicht "auf sich sitzen lassen". So kam in der 2.Halbzeit, auch durch einige unnötige Fehler und schwache Chancenauswertung ein recht deutlicher Heimsieg zustande.
Auf Halbzeit 1 aufbauen und so am Samstag daheim gegen Balingen dann klappt das schon
Samstag daheim gegen Balingen wird und ist wichtiger als heue in Mannheim
Wetzlar in Halbzeit eins sehr überzeugend mit einem überragenden Andreas Wolff (ich weiß schon, warum ich den gerne in Mannheim sehen würde).
Wetzlar hatte unseres Wurfbildeer deutlich besser drauf, als wir deren.
Hinzu kam, dass Appelgren nur schwer ins Spiel fand.
In Halbzeit zwei dann eine deutlich bessere Abwehr sowie einige Fehler der Nordhessen, die die Löwen zum Glück entsprechend nutzen konnten, um das Speiel zu drehen.
Am Ende hatte ich den Eindruck, dass Wandschneiders Jungs etwas die Puste ausging und der Sieg dadurch in der Tat ein wenig zu hoch ausfiel.
Bei Wetzlar ist mir Joao Ferraz ziemlich positiv aufgefallen, denn er hat fast immer zwei Abwehrspieler gebunden.
Enttäuscht war ich von der Leistung Steffen Fäths - kommt der überhaupt noch mal in Form?
Schade auch, dass wir Carlos Prieto nicht in Aktion sehen konnten - oder habe ich da etwas verpasst?
der Nordhessen
Uiii - das hören die bestimmt gerne ![]()
Ich weiß gar nicht warum die Abwehr der Löwen hier einer der Kritikpunkte ist. 11 Gegentreffer in der ersten Hälfte sind doch keine schlechte Leistung. Der Angriff stockte und Wolff wird durch Alex und Kim erst einmal "warm geschossen". Zum Glück haben wir mittlerweile die entsprechenden Optionen.
Treffer des Abends: Uwe von RA knapp an der Aussenlinie oben in den kurzen Winkel. Da sah mal der Wolff ziemlich betröppelt aus. Hat danach auch den Platz für Weber geräumt.
In der ersten Hz war es ein Spiel auf absoluter Augenhöhe - Wetzlar stand gut in der Abwehr mit einem überragenden Wolff und spielte die Angriffe lang und konzentriert.
Nach der Pause stachen die beiden Halben Reinkind und Mensah auf Löwenseite - das war DER hauptsächliche Unterschied. Ich bin soooo froh, dass Nico die Beiden inzwischen auf ein Niveau gebracht hat, dass es eigentlich keinen Unterschied mehr macht, ob KEDR, Mensah, Petersson oder Reinkind anfangen. Jeder spielt einen völlig anderen Stil und macht es somit für jeden Gegner schwer, sich darauf einzustellen.
Gensel einfach überragend mit 100% Quote beim Siebenmeter und einem klasse Tor aus unmöglichem Rechtsaußenwinkel.
Grötzki hat heute Nacht von Wolff geträumt - war nicht sein Spiel - egal - gegen Heine am Mittwoch klappts dann wieder ... ![]()
Die Löwenabwehr in der zweiten Hälfte glich einem Betonwerk - nur 7 Kisten zu kassieren ist Hammer!
Ach ja - papeule, baden68: Kommt auf die Perspektive an: Viernheim ist Südhessen, alles nördlich davon gelegene ist dann folglich Nordhessen. ![]()
Uiii - das hören die bestimmt gerne
Ok, gerade mal nachgeschaut: Mittelhessen trifft es sicher besser. (mea culpa)
Da wo Kiel die Punkte gelassen hat, waren die Löwen noch nicht (bzw. THW auswärts). Ich sehe die Löwen zwar in der bisher gezeigten Form durchaus in der Lage, auch auswärts bei den Großen und Größeren gut zu punkten. Aber solange sie das noch nicht getan haben, ist nichts sicher.
Das mag zwar richtig sein, aber man sollte dann auch nicht vergessen das Kiel in seinen überlegenen Jahren und die Löwen jetzt, ja nicht nur ihre eigentliche Qualität mit sich bringen, sondern auch einen gewissen Nimbus der Unbesiegbarkeit. Hier kommt der 11Siege-Tabellenführer und wir sollen den jetzt schlagen? Das wird bei vielen Mannschaften mehr und mehr eine Rolle spielen und den Löwen sicherlich das eine oder andere mal helfen wenn sie in Bedrängnis sind und der Gegner nachzudenken beginnt.
Das ist schon überragend, was Mannheim da in der Deckung spielt. Bei elf Spielen einen Schnitt von nicht mal 21 Gegentoren zu haben ist Wahnsinn. Ich kann mich erinnern, dass Vranjes in einer Saison mal die Maxime ausgegeben hatte, nur 25 Tore im Schnitt kassieren zu wollen. Solange sich der Zottel im Tor nicht verletzt, führt für die Schale in dieser Saison kein Weg an Mannheim vorbei.
Solange sich der Zottel im Tor nicht verletzt, führt für die Schale in dieser Saison kein Weg an Mannheim vorbei.
Nanana - sprich mal nicht so dispektierlich von unserem gutaussehenden, hühnenhaften, jedoch elfengleichen blonden Jüngling im Tor ... ![]()
![]()
Nanana - sprich mal nicht so dispektierlich von unserem gutaussehenden, hühnenhaften, jedoch elfengleichen blonden Jüngling im Tor ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Nanana - sprich mal nicht so dispektierlich von unserem gutaussehenden, hühnenhaften, jedoch elfengleichen blonden Jüngling im Tor ...
Hat bisschen was von Herr der Ringe ![]()
Legolas, oder wie er heisst. Aber nicht ganz so attraktiv ![]()