Superbowl 50 und NFL-Saison 2015/16

  • Wer wird den Superbowl erreichen (2 Teams) 23 8

    1. Green Bay Packers (Halbfinalist) (7) 88%
    2. New England Patriots (Meister) (4) 50%
    3. Pittsburgh Steelers (Play Offs (Wildcard) (Rekordmeister (6))) (2) 25%
    4. Cincinatti Bengals (Play Offs (Wildcard)) (1) 13%
    5. Denver Broncos (Viertelfinale) (1) 13%
    6. San Francisco 49ers (0) 0%
    7. Seattle Seahawks (Finalist) (0) 0%
    8. New York Giants (0) 0%
    9. Indianapolis Colts (Halbfinalist) (0) 0%
    10. Arizona Cardinals (Play Offs (Wildcard)) (0) 0%
    11. Atlanta Falcons (0) 0%
    12. Baltimore Ravens (Viertelfinale) (0) 0%
    13. Detroit Lions (Play Offs (Wildcard)) (0) 0%
    14. Dallas Cowboys (Viertelfinale) (0) 0%
    15. Oakland Raiders (0) 0%
    16. New York Jets (0) 0%
    17. Carolina Panthers (Viertelfinale) (0) 0%
    18. San Diego Chargers (0) 0%
    19. New Orleans Saints (0) 0%
    20. Andere(s) Team(s) (0) 0%

    Etwas spät, aber dann doch noch ein NFL-Saison-Thread. Umfrage wie immer anhängend. Aufgrund der Limitierung mit ner Auswahl, u.a. die Playoffteilnehmer des letzten Jahres, die Teams, die im Vorjahr Stimmen hatten und dann noch wer gut gestartet ist. Die Umfrage läuft bis zum 15.11.2015. Jeder hat 2 Stimmen und ist nicht auf AFC/NFC beschränkt. Man kann also auch ein unmögliches Duell wählen. Das in Klammern angegebene Vorjahresausscheiden ist an europäische Systeme angepasst. ;)

    Und dann noch die Frage, guckt ihr Spiele? Wie? Live? ProSieben MAXX? Gamepass? Sport1-US?

    Was haltet ihr von den ProSieben MAXX Übertragungen? Lieblingsmoderator?

  • Ich habe den Game Pass und gucke alternativ nur, wenn ich den Originalkommentar hören kann. Sorry, aber wenn man sogar ein Casting fährt und dann demnächst noch 18-jährige Spiele kommentieren dürfen, das geht mir zu weit. Buschmann ist der beste Moderator dort, aber kann nie das Hintergrundwissen der Leute haben, die in den USA nichts anderes machen, als sich um die NFL zu kümmern.

  • Den GP habe ich auch, und nutze ihn auch intensiv. Aber ein Patrick Esume dürfte dann doch etwas Ahnung von football haben, und irgendwann hör ich mir das auch mal an. Wenn es mal nicht mit den Packers kollidiert und mich das Spiel auch interessiert :D

  • Patrick Esume macht m.E. was ich gesehen habe einen wirklich guten Job. Hat Hand und Fuß. Game Pass ist mir zu teuer und mir fehlt oft auch einfach die Zeit um so viel zu gucken. So gucke ich viel Sport1 und ab und an mal auch Pro7 MAXX. Ich freue mich auf jeden Fall über die Free-TV Zeit, das ist schon enorm. Und die Quoten begeistern noch dazu. Man muss da zwar oft viel an Kommentaren ertragen, aber man ist ja auch nicht Zielgruppe und wenn es dem Football in Deutschland hilft, dann finde ich das ganz toll. ;)

  • Den Gamepass habe ich seit Jahren und freue mich, dass es ihn gibt. Alleine schon die Möglichkeit, komplette Spiele "condensed" in ca. 30-35 Minuten zu sehen ist schon genial. Dazu dann noch NFL Network; passt! :) Dass Pro 7 Maxx jeden verdammten Sonntag :D 2 Spiele zeigt (plus die drei Spiele aus London) ist mMn allerdings ein Quantensprung für den American Football in Deutschland. Im Free TV, und das zur besten Sendezeit, das ist schon klasse. Nimmt man noch die frei zugänglichen Übertragungen von TNG, SNG und MNG auf spox.de dazu sind das pro Woche mindestens fünf Spiele, die in Deutschland ohne Gamepass zu empfangen sind. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass es mal soweit kommt. Ich finde es gut, auch wenn ich in erster Linie mit dem Gamerpass unterwegs bin.

    Was die Moderatoren bei Por 7 Maxx angeht ... nun ja ... für Football-Neulinge sind die echt in Ordnung, und ich finde es auch richtig, dass sie immer wieder (Einsteiger-)Erklärungen zu dem, was auf dem Feld passiert, abgeben, um Neuzuschauern den Sport näher zu bringen. Das sollte dann aber halt alles "passen", also richtig sein, und daran hapert es ab und an. Das ist ärgerlich und daran müssen die alle arbeiten.

    Zur NFL noch: ich hätte es mir ja gewünscht, dass "meine" Niners ein Finale dahoam haben, aber das wird nix werden. Eine Katastrophen-Offseason, ein Coachingstaff, bei dem vorne und hinten die Topleute fehlen, ein GM, der mittlerweile konsequent die Drafts in den Sand setzt, ein Owner, der allem Anschein nach nur auf den Profit schaut ... es ist in diesen Tagen nicht leicht, Fan der Niners zu sein. :wall::/:;( Aber ist für mich ja nicht das erste Mal, seit ich Fan der 49ers wurde, und das ist nun schon 30 Jahre her. Aktuell tippe ich auf einen Super Bowl Patriots vs. Packers, mit dem besseren Ende für die Patriots.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Auf die Patriots will ich nicht setzen. Vielleicht wird Brady ja doch noch gesperrt. Einen weiteren Sieg der Patriots mag ich nicht sehen.

    Und die Probleme, die Du mit Deinen 49ers hast sind mir mitlerweile wieder bekannt, es spielen ja wieder die New Orleans Aint's. Paperbag-Zeit. Vielleicht noch nicht ganz jetzt, aber wenn ich mir die das Rooster angucke, ein nicht mehr besser werdenden Brees, Cap-Probleme und eine Einkaufspolitik, die zumindest "ungewöhnlich" ist - Sie kommt und wird wieder dauern. :(

  • Ich liebe das draft & develop meiner Packers, erstens passt das gut zu meinem Sportverständnis und zweitens sorgt es (in Verbindung mit der offensichtlich sehr hohen Kompetenz des Scoutings) für anhaltend zumindest ordentliche Leistungen.

  • Beim nächsten Heimspiel gegen die Chiefs werden die Chargers LaDainian Tomlinsons #21 retiren und ihn außerdem in die San Diego Chargers Hall of Fame aufnehmen. Auch bis in die Pro Football Hall of Fame wird es garantiert nur die Mindestzeit dauern, immerhin dürfte er der beste HB aller Zeiten sein! Höchstens Walter Payton kann noch mit ihm mithalten...

    Quelle: (https://www.facebook.com/chargers/videos/10153497858027713/)

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

    Einmal editiert, zuletzt von padi94 (13. November 2015 um 23:33)

  • Zitat

    Tomlinson gehört sicher ganz schnell in die Hall of Fame. Mir würden da aber noch ein paar Andere für den Titel bester HB aller Zeiten einfallen, nicht nur Sweetness. Ich mochte z.B. vor allem Barry Sanders immer.


    War auch ein sehr guter. Ich finde auch Jimmy Brown super!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Denver ist der verdiente Champion, wie sie gegen Brady und Newton verteidigt haben, war der Wahnsinn. Beide waren am Ende sowas von genervt, dass sie kaum noch ein Pass anbringen konnten. Der Verlierer des Spiels war für mich Payton Manning, er stand eindeutig im Schatten seiner Abwehr. Aber am Ende wird ihm dies egal sein, Hauptsache der zweite Ring gehört ihm.

    Was ich super finde ist, dass mit Von Miller ein Defensiv Spieler zum MVP gewählt worden ist. Er ist der dritte Linebacker der Geschichte.

    Die Halbzeitshow war diesesmal sehr schwach, gegenüber der letzten Jahre fehlte das Feuer. Dagegen war Lady Gaga überragend.

    Glückwunsch Denver zum Titel.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Peyton Manning als den Verlierer des Spiels zu bezeichnen, ist ja mal total absurd. Wer hat den Ring? Manning hat das gespielt, was er überwiegend in der Saison gezeigt hat. Mehr ist beim Sheriff nicht mehr drin. Er hat das schlechteste QB-Rating seiner Karriere. Letztendlich hat er nur einen Fehler gemacht und den Gameplan umgesetzt. Das Spiel der Broncos läuft halt diese Saison über die Defense. Ein Hammer was die gezeigt haben. Toll, dass ein MVP aus der Defense kommt.
    Die Panthers haben auch eine sehr starke Defense gezeigt. Die Offensecalls der Panthers waren aber auch schlecht. Um Newton mit seiner großen Klappe zu erden, kann dieser Superbowl nur hilfreich sein.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Zitat

    Um Newton mit seiner großen Klappe zu erden, kann dieser Superbowl nur hilfreich sein.


    Warum sollte man ihn erden?
    Er hat eine exzellente Saison mit nur zwei Ausrutschern gezeigt.
    Und Manning war nur ein Schatten eines guten QBs.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Wenn der Ausrutscher im wichtigsten Saisonspiel ist, nutzen die tollen Spiele vorher gar nichts.
    Mit seinem permanenten Superman-Getue hat er nur angeheizt, geliefert hat er nichts.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Newton ist für mich ein Spaßvogel, der gerne mal rumalbert. Ich finde aber nicht, dass er es komplett übertreibt. Die NFL ist in den letzten Jahren schon genug zur No Fun League verkommen. Waren das noch Zeiten, als ein Terrell Owens nach einem Touchdown einen Stift aus seinen Stuzten holte, den Ball signierte und ins Publikum warf, herrlich.