HC Erlangen - HSC 2000 Coburg

  • Ich gehe von einer Schlacht aus, wie in alten Zeiten, auf dem Spielfeld und auch zwischen den Zuschauer.

    Coburg wird das Spiel knapp gewinnen, doch erst am Ende wird das Spiel entschieden.
    Es wird auch sehr hart werden, viele Niglichkeiten.

  • Sicher ein Franken Derby auf höchstem Niveau.
    Hoffe dass die Schiedsrichter das Spiel laufen lassen und nicht zu früh versuchen „Herr“ auf der Platte zu werden, leider schon sehr oft (warum auch immer) in Erlangen erlebt.
    Bin sehr gespannt wie die Stimmung im Stadion sein wird, die „KO-Burger“ werden versuchen, unterstützt durch Sonderzug und sicher sehr vielen PKW anreisenden Fans, die Nürnberger Arena in ein Heimspiel zu verwandeln.
    Leistungsmäßig Gleichstand, trotzdem leichter Heimvorteil für den HCE. Mein Tipp +5 HCE, welche aber erst in den letzten 15 min herausgespielt werden.

  • Die Gerüchteküche spricht von etwa 800 Coburgern.


    Ich will mich ehrlich nicht festlegen, wer gewinnt, da da echt die Form entscheidet und wer das besser Händchen hat.

    'Und auch das Spiel morgen in der HUK Coburg Arena gegen Minden kann eine Rolle spielen.

  • Erlangen ist für mich der Favorit. Gerade im Frankenderby zu Hause wollen sie doch nicht wirklich was anbrennen lassen.

  • Klar kam das aus Coburg. Ich hab da schon ein paar derbys in Coburg mitgemacht. ..da gibt's immer Aktion. Das ist und bleibt halt ein dorfverein mit nem sugar daddy im Hintergrund. Freut euch schon auf das rückspiel. Die "Ordner" werden bestimmt wieder ein Highlight werden.

  • Und ich frage mich warum wir Security mitnehmen wenn sie bei den Pyros daneben stehen. Das war noch vor der Halle. Werfen das Zeug durch die Gegend. Ich könnt platzen

  • Nochmal zum Thema Bilek. Im Nachhinein muss man Danke sagen. Das hat nochmal die 10% Extra rausgekitzelt. Dazu noch die ganzen Fehlwürfe nach der HZ von ihm. Vielen Dank!

    Stimmen dazu:

    "Was soll ich sagen: Er ist ein Schauspieler, wir wissen das. Es war ein Foul,aber nichts bösartiges", sagt Pavel #Horak

    "Ich sage dazu gar nichts", sagt Coburgs Florian Billek zur Aktion, die zur Roten Karte gegen Pavel Horak führte..


    Wahrscheinlich besser das er dazu nichts sagt, weil es jeder in der Halle gesehen hat...

    Foul Nummer 1...Foul. 2 Minuten. Alles ok. Aber die Theatralik von ihm. Unter aller Sau. Auf dem Weg zurück nahezu jeden Zuschauer an der Seitenlinie zu beschimpfen. Großer Sport.
    Foul Nummer 2.. die rote Karte. Er wirft den Ball in den ausgestreckten Arm von Horak und markiert danach den sterbender Schwan.

    Glänzender Handballer, aber beim Rest muss man in wenig zweifeln...

    Den Coburger Rauchbomben-Werfer haben die Ordner erwischt.

  • Ich denke auch, dass das Theater von Billek hilfreich für den HCE war...wenn auch bitter für Pavel Horak. Es scheint Standard zu sein, dass sich die Coburger Spieler mit dem gegnerischen Publikum anlegen. Von Neuhausener Seite gab es dazu auch einen Kommentar...den der HSC leider wieder von seiner FB-Besucherseite genommen hat.

    Beide Fanlager haben gut Betrieb gemacht, mich würde nur interessieren wo die Coburger Fantruppe her kam. Ich meine die Jungs aus der ersten Reihe oben...die dann auch nach Spielende im Block der Erlanger Supporters Crew auftauchten, nicht die Klatschpappenfans. In der Coburger Arena habe ich die noch nicht gesehen, dort ist die Atmosphäre ja eher bieder. Letzte Woche gegründet :) ? Wiedervereinigung nur für das HC-Spiel?