HSG Wetzlar - Bergischer HC 06

• Die Punkte kann Wetzlar schon mal einplanen. Der BHC wird von Spiel zu Spiel schwächer; und wie schon seit Saisonbeginn fehlen auch dieses Mal wieder 4 Spieler. Deutlich wurde das gegen Balingen in der Abwehr, in der Besetzung klappt der Verbund nicht. ich hoffe aber, dass die Aggressivität, die den BHC positiv auszeichnet, wieder da ist. Sorry, ich kann nicht verstehen, dass der BHC 1/3 der Saison so verschenkt. Aber gut, dann beginnt die Saison eben erst Anfang November. :/:
    Aber auch wenn es sich sehr negativ anhört, ich stehe natürlich weiterhin jedes Spiel voll hinter der Mannschaft. Bin nach dem Balingen Spiel noch immer enttäuscht und auch was sauer.

• Es wird ein schweres Spiel am Samstag gegen den BHC. Der BHC ist definitiv nicht zu unterschätzen und ich gehe nicht von einem locker, leichten Heimsieg aus.
    Ich bin mal gespannt ...

Ich hoffe, dass wir unsere "Euphoriewelle" weiter nutzen, inklusive Heimvorteil und dann sollten wir die Punkte in Wetzlar behalten.  :D

OK, der Bergische HC hat bisher "nur" 4 Punkte geholt, zuletzt daheim gegen Balingen verloren. Siege wurden zu Hause gegen Lübbecke und Eisenach geholt!
    Zu unterschätzen sind die auf keinen Fall, aber wird die HSG auch hoffentlich nicht machen!
    Wie gesagt, zu Hause gegen Magdeburg und Flensburg gewinnst du leichter als zu Hause gegen den Bergischen HC und zwei Wochen danach zu Hause gegen Balingen ...

Ich tippe, dass wir das Spiel mit 28:24 gewinnen.   :cool: Aktuell sind wir im Bereich 3500 verkaufte Karten bzw. Zuschauer (Sitzplätze so gut wie ausverkauft) - gehe davon aus, dass sich das noch steigern lässt bis Samstagabend  ;)

• Naja, auf einem Geldsack sitzt der BHC per se nicht. Aber ich glaube schon, dass die Kriegskasse für eventuelle Nachverpflichtungen da wäre. Man ist einfach der Überzeugung, diese Phase so zu überstehen. Das ist für mich ein Drahtseilakt sondergleichen.

Im Übrigen - das ganze Bergische Land spricht bzw. sprach nur über die Rückkehr von Figo - inzwischen bin ich der Überzeugung, dass Nippes für uns mindestens mal genauso überlebenswichtig ist!

So fahre ich ohne jegliche Erwartungen nach Wetzlar (wo unter normalen Umständen schon Chancen auf Punkte bestehen) und hoffe, dass wir vielleicht auch mal unverhofft eine Überraschung landen... Das Potenzial hat die Mannschaft...

• 4200 Zuschauer werden heute Abend sicherlich wieder einen ohrenbetäubenden Alarm verbreiten. Der BHC bringt bestimmt auch ein paar Fans mit, die haben zumindest in den letzten Jahren ihre Truppe immer zahlreich unterstützt.
    Ansonsten wird das, die HSG gegen Szilagyi, mal sehen was der "alte" Österreicher noch so drauf hat. Wolff dräumt bestimmt seit einer Woche nur noch von Szilagyies Wurfbildern, da hat er ja nicht die besten Erinnerungen daran.
    Auf dem Papier ist das eine klare Sache, letztes Jahr haben wir den BHC mit einer schönen Klatsche wieder nachhause geschickt, ich hoffe heute läuft es ähnlich. Ich tippe auf +3 für Wetzlar.

HSG go ahead, make my day

• 4200 Zuschauer werden heute Abend sicherlich wieder einen ohrenbetäubenden Alarm verbreiten. Der BHC bringt bestimmt auch ein paar Fans mit, die haben zumindest in den letzten Jahren ihre Truppe immer zahlreich unterstützt.
    Ansonsten wird das, die HSG gegen Szilagyi, mal sehen was der "alte" Österreicher noch so drauf hat. Wolff dräumt bestimmt seit einer Woche nur noch von Szilagyies Wurfbildern, da hat er ja nicht die besten Erinnerungen daran.
    Auf dem Papier ist das eine klare Sache, letztes Jahr haben wir den BHC mit einer schönen Klatsche wieder nachhause geschickt, ich hoffe heute läuft es ähnlich. Ich tippe auf +3 für Wetzlar.

Aktuell nur noch 367 Stehplätze zu haben.
    Es wird also wieder richtig schön voll  :D  :cool:

• Klare Sache für Wetzlar! Der BHC wohl langsam in Richtung zweite Liga. :/:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und damit ist der BHC noch sehr gut bedient! Wenn Wetzlar nicht nach dem 21:8 Wolff rausgenommen hätte, wäre das furchtbar übel gewesen. Da passt momentan mal gar nichts!

• Tja, der BHC zu Beginn der Saison sehr gut gespielt, aber aufgrund der vielen Verletzten meist verloren. Und wenn man dauernd verliert, geht auch das Selbstvertrauen verloren. So und nur so sind die letzten Spiele zu erklären. Dass der BHC viel mehr kann, weiß jeder, der die Mannschaft kennt. Klar, so ein Verletzungspech ist schon selten (in allen Spielen fehlten 3-5 Spieler, meist mehrere der ersten Sieben), aber dass man darauf nicht personell reagierte ist eine andere Sache. Man hofft, dass man ab November dann vollständig ist und die nötigen Punkte holt. Aber aus dieser Angeschlagenheit, diesem negativen Lauf muss man erst mal wieder rauskommen, so stark ist der BHC dann auch nciht, dass man den Schalter einfach wieder umlegen kann.

• Deutliches Ergebnis, der BHC darf sich bei Wandschneider bedanken, dass er ab der 40 Minute durchgewechselt hat, sonst wäre das eine Riesenklatsche geworden. Die HSG war mit 4 besser als der BHC mit 6 Spielern. Bei Wetzlar Wolff wieder überragend, zusammen mit dem Innenblock, ist das wie eine unüberwindbare Mauer. Fäth, Bliznac und Holst noch stark, der Rest eher Durchschnitt. Gut gefallen hat mir, das Wandschneider dann Lipovina und Weber gebracht, um den beiden Spielpraxis zu geben.
    Es war jetzt nicht so, das Wetzlar überragend gespielt hat, es war eher so, dass der BHC völlig unterirdisch aufgetreten ist. Da war nicht einer, der Normalform hatte. In der Form steigen Sie ab.
    Aber auf der anderen Seite spielt man nur so gut, wie der Gegner es zulässt und da hat die HSG Defensive wieder ein super Job gemacht.
    15:5 Punkte, Platz 2 und ein beeindruckendes Team - bei der HSG läuft es weiter überirdisch gut. Nächste Woche dann Spitzenspiel gegen die Löwen, bin echt gespannt, wie Wetzlar gegen einen richtigen Gegner aufgriff.

404-Seite nicht gefunden - mittelhessen.de

HSG go ahead, make my day

Einmal editiert, zuletzt von actionjackson (17. Oktober 2015 um 23:42)

• Was diese Mannschaft im Moment leistet, Wahnsinn! :cool:

Eine unglaubliche Momentaufnahme, Platz 2 in der Tabelle, nach 10 Spielen!
    Sowas von stolz auf diese Mannschaft! Es macht aktuell einfach nur Spaß zu zu sehen  :D  :cool:

Schön auf dem Boden bleiben, aber mal zwischendurch bisschen träumen sollte erlaubt sein ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Pressekonferenz nach dem Spiel

http://www.hsg-wetzlar.de/nc/news/detail…gischen-hc.html

http://www.bhc06.de/aktuell/bhc-ak…kt-entscheidend