Ist doch ganz ordentlich...Wenn Gummersbach das durchhält, werden die Pessimisten nicht auf ihre kosten kommen. Ein bißchen Bammel hab ich aber vor denn letzten 10 Minuten
Noch ist alles offen....
Ist doch ganz ordentlich...Wenn Gummersbach das durchhält, werden die Pessimisten nicht auf ihre kosten kommen. Ein bißchen Bammel hab ich aber vor denn letzten 10 Minuten
Noch ist alles offen....
Gummersbach - Flensburg 25:32
Nun ja, es war sicherlich keine Gala, aber auch ein nach der ersten Viertelstunde nie gefährdeter Sieg der SG. Insgesamt fand ich unsere Abwehr sehr nachlässig. Gummersbach war eigentlich ziemlich harmlos und kam immer wieder zu Chancen und Torerfolgen aus Positionen wo dann ein Flensburger einen Schritt weniger gemacht hat. So waren es dann eben 7 Tore statt 12 oder 13.
Glandorf super, Mahé für mich irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Tolle Ideen aber auch ein gewaltiger Unsicherheitsfaktor. Radivojevic super die Chance genutzt (auch wenn sich Svan hoffentlich nichts getan hat). Ich hoffe mal im Pokal wird das ähnlich ausgehen.
Keine -10.... das ist aber jetzt wer enttäuscht ![]()
Nun gut, toll war das nicht, und es hat gezeigt, das Gummersbach ohne die Spielemacher irgendwo kein richtiges Konzept hat. Santos hat doch arg gefehlt.
Der Wille war aber offenbar da...
Hätte mir zwar gewünscht die Jugend bekommt beim VfL noch mehr Spielanteile, aber unterm Strich war das ganz passabel heute!
Flensburg fand ich eher unterdurchschnittlich und kann die Aufreger von Vranjes verstehen, auch wenn ein Sieg eigentlich niemals ernsthaft in Gefahr war.
Heyme - sehr bewegtlich und schöne Situation herausgekämpft (leider zweimal unglücklich gescheitert). Aber er gehört mMn dauerhaft in den Kader der 1. Pevnov/Heyme für mich das "bessere" KM Duo beim VfL.
Baumgärtner - schöne Szenen. Der hat Potential. Gehört für mich auch viel öfter "mitgenommen" zu Spielen.
Am Ende stand hoffentlich die Stamm-7/10 für 2016/17 auf der Platte.
Persson und Jonsson wirken auch nach 1,5 Jahren als wären sie erst vor drei Wochen zur Mannschaft gestoßen. Für beide sehe ich leider keine langfristige Perspektive beim VfL bzw. der Bundesliga. Heute wär mal die Chance gewesen sich zu präsentieren. Leider mal wieder gescheitert.
Schröder reibt sich wie immer zu sehr im 1:1 auf. Ob man sich das grundsätzlich auf RL leisten sollte, ist die Frage. Das muss mehr von RM kommen.
Mahé für mich irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Tolle Ideen aber auch ein gewaltiger Unsicherheitsfaktor.
Hat sich heute mal wieder gezeigt, Mahé geht bei Flensburg viel zu sehr unter. Ist halt ein sehr individueller Geist den man 60 Minuten machen lassen muss und am Ende des Tages einen Strich drunter zieht. Aber als überwiegend Backup für Eggert auf seiner Zweitposition viel zu unterbewertet.
Ist aber auch schwer, wenn man den Kopf der Mannschaft und zwei Starke Nebenleute auf seiner Position hat und dann in 20 Minuten seine Klasse zeigen muss, die sich bei ihm eigentlich nur auf 60 Minuten verteilt so richtig zeigen kann.
Deshalb bleibe ich dabei: er gehört eigentlich in der Bundesliga irgendwo in die Stamm-7 auf RM und passt leider nicht so recht zu Flensburg bzw. vielmehr in den aktuellen Flensburger Kader.
Naja, Backup für Eggert ist ja eher Wanne. Den Mahe haben die wohl schon primär für den Rückraum geholt. Ich revidieren auch gerne meine Einschätzung von vor Saisonbeginn, das Lauge gegen die Duos Mackeprang/JimGo und Mahe/Petar kein Licht sehen wird. Liegt aber auch daran, dass Djordjic momentan ein noch größerer Fremdkörper im SG-Spiel ist als Mahe und folgerichtig die drei "Skandinavier" das unter sich ausmachen. Dennoch bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, wie ich FL diese Saison einschätzen soll. Mal überragend, mal viel Krampf. An welche Mannschaft erinnert mich das bloß? ![]()
Hat sich heute mal wieder gezeigt, Mahé geht bei Flensburg viel zu sehr unter. Ist halt ein sehr individueller Geist den man 60 Minuten machen lassen muss und am Ende des Tages einen Strich drunter zieht. Aber als überwiegend Backup für Eggert auf seiner Zweitposition viel zu unterbewertet.
Ist aber auch schwer, wenn man den Kopf der Mannschaft und zwei Starke Nebenleute auf seiner Position hat und dann in 20 Minuten seine Klasse zeigen muss, die sich bei ihm eigentlich nur auf 60 Minuten verteilt so richtig zeigen kann.
Deshalb bleibe ich dabei: er gehört eigentlich in der Bundesliga irgendwo in die Stamm-7 auf RM und passt leider nicht so recht zu Flensburg bzw. vielmehr in den aktuellen Flensburger Kader.
Sehe ich anders, denn er hat zuletzt in Istanbul und Celje sehr gut gezeigt das er als Mittelmann bestens funktioniert. Heute hat Vranjes aber ganz klar seine erste 7 das Spiel "gewinnen lassen wollen". Mahé kam ganz klar erst als man schon sehen konnte das das Spiel durch ist. Zur ersten 7 gehört er momentan nicht, das liegt auch an seiner Verletzung, aber auch daran das Lauge und Gottfridson als Konkurrenz nicht zu unterschätzen sind. Halblinks sind die beiden auf jeden Fall stärker, ich sehe seine Vorteile auf der Mittelposition, wo er vor allem mit Gottfridson schon gut harmoniert hat. Das er Backup für Eggert macht, habe ich jetzt zum zweiten mal gesehen, macht er auch nicht hauptsächlich.
Anders als beim Petar, wo ich mich halt frage wie das mit ihm weitergeht, sehe ich Mahé da auf einem gutem Weg. Mag sein das er sich persönlich vorgestellt hat da zu sein wo Lauge jetzt schon ist, aber das ist ein Konkurrenzkampf auf den gerade er sich einlassen wollte, da er als letzter Wechsel vor der Saison ja ganz genau wusste wer da auf ihn wartet. Generell wissen glaube ich aber alle 4 Mittel-Leute das sie ihre Spielzeiten bekommen...da haben die Sport1-Kommentatoren ganz schönen Stuss geredet.
Zitat von MarcHat sich heute mal wieder gezeigt, Mahé geht bei Flensburg viel zu sehr unter.
Sehe ich anders, denn er hat zuletzt in Istanbul und Celje sehr gut gezeigt das er als Mittelmann bestens funktioniert.
So sehe ich es auch. Ich weiß nicht, Marc, wieviele SG-Spiele du gesehen hast. Aber Mahé hat überwiegend auf Mitte gespielt (war ja aber ein paar Wochen verletzt) und fängt nun an, sein Können zu zeigen und seine Möglichkeiten zu nutzen, und die gibt ihm Vranjes durchaus. In HH hat Mahé nun wirklich ausgiebig rumwirbeln dürfen, war aber nicht immer zum Guten, vor allem nicht über 60 Minuten, da war es dann oft überdreht. Bei der SG hat er nun die Chance, sich auf 30 oder 40 Minuten zu konzentrieren (wenn er an dem Spieltag dran ist) und das wird effektiver sein, als den Alleinunterhalter zu machen. Bislang gefallen mir die meisten seiner Einsätze recht gut, obwohl ich dieser Verpflichtung recht skeptisch gegenüber stand.