HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen

• ernüchternde 1. HZ gg. Löwen die nach Belieben dominieren

HBW Abwehr schwach ; Torhüter noch schwächer

sooooo geht gar nix.

Wenn Du das mit den Torhütern so siehst ok...unsern Neuzugang im Tor Peter Johannessen fand ich den Umständen entsprechend ganz gut, er hat einige weggenommen...das er sich in so einem Spiel nicht wirklich auszeichnen kann ist aber klar...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Aber die Balinger Torhüter (oder war es die ganze Halbzeit nur einer?) kamen mir unterirdisch schlecht vor. Die Abwehr war ganz okay, immerhin bekamen die RNL zwei/drei mal passives Spiel angezeigt (und das auch, als sie noch nicht so weit vorne lagen). Viele Würfe der RNL-Rückraumer kamen mir nicht überragend gut geworfen vor. Naja, egal.

• Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Aber die Balinger Torhüter (oder war es die ganze Halbzeit nur einer?) kamen mir unterirdisch schlecht vor. Die Abwehr war ganz okay, immerhin bekamen die RNL zwei/drei mal passives Spiel angezeigt (und das auch, als sie noch nicht so weit vorne lagen). Viele Würfe der RNL-Rückraumer kamen mir nicht überragend gut geworfen vor. Naja, egal.

Dann hättest auch die 2. HZ schauen sollen!

In der ersten Halbzeit begann Johannessen, da er nicht viele Hände an den Ball bekam, kam dann Ristanovic, der es aber auch nicht besser machte...wobei die Abwehr beide schon ziemlich im Stich gelassen haben und die Wurfqualität der RNL sehr gut war.

in der 2. HZ kam dann wieder Johannessen, der einige Bälle hielt und auch einen 7m von Gensheimer entschärfen konnte. Wie gesagt, unter diesen Umständen des klar dominierenden Gegners, hat aus meiner Sicht der junge Schwede in der 2. HZ ganz gut gehalten!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Immerhin haben wir auch die zweite Halbzeit gewonnen und nichts im Torverhältnis gegen den THW verloren.

Stimmt. Die RNL hatten gegen Eisenach 39:25 (21:11) gewonnen und bereits in der ersten Halbzeit alles klar gemacht, der THW "nur" 32:22 (13:12). Sagen uns die ersten Halbzeiten was über die etwas ungewohnte laxe Einstellung des THW?!

• Ich vermute eher, dass sie versuchen (evtl. unterbewusst) gegen die schwächer eingeschätzten Gegner Kraft zu sparen, da die Bank ja bei weitem nicht mehr so tief ist wie gewohnt. Während das bei den RNL genau andersrum ist. Verkehrte Welt also ;) Ach ja, und dazu kommt dann noch, dass Katze gestern nix gehalten hat...

• Naja, das gab es auch in der letzten Saison schon, dass der THW in Halbzeit 1 zu Hause gegen schwächere Gegner mal "langsamer" anfing.....denke so soll etwas "künstliche" Spannung aufgebaut werden damit das Publikum nicht zu gelangweilt ist

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis liest sich ziemlich deutlich. Mussten die Löwen Vollgas geben oder war es ein lockerer, nie gefährdeter Sieg?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis liest sich ziemlich deutlich. Mussten die Löwen Vollgas geben oder war es ein lockerer, nie gefährdeter Sieg?

Die Löwen haben in der Abwehr sehr engagiert gespielt und besonders in der ersten Halbzeit vorne konsequent abgeschlossen. Das war schon eher Vollgashandball als Schonung. Da es aber gelang, sich nach dem zwischenzeitlichen 9:13 gleich wieder deutlicher von Balingen abzusetzen war der Drops bald gelutscht. Die zweite Halbzeit läuft eher unter Ergebnisverwaltung, ohne die allergrößte Anstrengung, allerdings auch ohne viele Wechsel. KEdR wurde komplett geschont wegen einer Verletzung (Oberschenkel?), Reinkind kam erst ca. 10 Minuten vor Schluss, Pekeler, Sigurmannsson und Steinhauser haben gar nicht gespielt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Naja, das gab es auch in der letzten Saison schon, dass der THW in Halbzeit 1 zu Hause gegen schwächere Gegner mal "langsamer" anfing.....denke so soll etwas "künstliche" Spannung aufgebaut werden damit das Publikum nicht zu gelangweilt ist

Genau... So wird das sein...

• Wenn Du das mit den Torhütern so siehst ok...unsern Neuzugang im Tor Peter Johannessen fand ich den Umständen entsprechend ganz gut, er hat einige weggenommen...das er sich in so einem Spiel nicht wirklich auszeichnen kann ist aber klar...

Hi Oko,
    ich habe explizit " 1.Halbzeit" geschrieben. Und zu diesem Zeitpunkt war der Drops gelutscht.
    Ja, in der 2.HZ hat sich der "NEUE" besser in Szene gesetzt, aber die Löwen haben meistens nicht mehr mit vollem Einsatz und Tempo gespielt.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)