• Ansonsten steht noch Drux im Kader aber wohl mit wenig Hoffnung? Hat noch nicht mal normales Handballtraining gemacht? Warum wurde er überhaupt mit in den 28er Kader genommen bei so wenig Aussicht auf Einsatz? Da hat sich Sigurdsson selbst ein wenig beschnitten in seinen Möglichkeiten.

    Klar kann man sich fragen, warum Drux im 28er Kader ist, selbst wenn er jetzt noch fit werden sollte. Aber deswegen wurde ja nicht ein Außen weniger nominiert, sondern ein anderer Rückraumspieler. Auch im letzten Jahr wurden schon nur je 3 außen nominiert. Und normalerweise sollte das ja auch reichen. Selbst wenn sich zwei Außen verletzen, kann ein Außen immernoch ein Turnier alleine auf der Position durchspielen. War ja zu Zeiten, wo nur 14 Leute nominiert werden durfen auch normal. Auf Positionen, wo auch ein Abwehrspieler eingeplant ist, braucht man einfach einen Platz mehr. Das sich innerhalb von 2 Wochen alle drei Außen verletzten, damit kann man ja nicht rechnen. Ich glaub aber auch, dass es eine Alternative ist mit Kohlbacher auf außen, bzw. mit 2 Kreis.

  • Richardson schreibt:

    Zitat

    Klar kann man sich fragen, warum Drux im 28er Kader ist,

    Na, das liegt doch auf der Hand - das hat symbolische Bedeutung....(der wird unter keinen Umständen im 16er Kader sein oder gar auf dem Parkett)

    Konnte ja keiner ahnen, was mit den LA passiert.....Na, vll. könnte man ja ein 'Gnadengesuch' bei der EHF machen und so noch an eine Nachnominierungsmöglichkeit gelangen?

  • Tolle Idee, das könnte sogar gut klappen...
    Obwohl ich ihn natürlich lieber am Kreis sehe. Das könnte auch sein Turnier und sein internationaler Durchbruch werden!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Ich glaube da haben wir gerade mit Dissinger sogar einen der schon ein bisschen weiter ist und das endlich beweisen kann. Das könnte sein Turnier werden.

    Das stimmt. Dissinger hat sich in Kiel positiv entwickelt und dürfte mit der aktuellen Leistung Drux mehr als nur gut ersetzen können. Allerdings dürfen wir bei ihm nicht vergessen, dass er häufig auch mal unkonstant spielt und vor noch nicht einmal einem Jahr für Lübbecke eine extrem bescheidene Runde absolviert hatte. Er dürfte verdammt wichtig für die Nationalmannschaft werden und ich hoffe, dass er an seinen Leistungen in Kiel anknüpfen kann. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mit zwei Kreisläufern gespielt wird. Um soetwas einzustudieren braucht man Zeit und genau diese hat das deutsche Team nicht. Kohlbacher wird mit Sicherheit seine Einsatzzeiten bekommen. Gerade in der Offensive dürfte er häufiger auf dem Parket stehen. Schmidt ist für mich in der Nationalmannschaft der typische Abwehrspieler im Mittelblock und weniger der Offensive Killer und wir wissen ja, dass Sigurdsson ein großer Anhänger von einem Angriff-Abwher Wechsel ist.

  • Zitat von »Paul Jonas«
    Ich glaube da haben wir gerade mit Dissinger sogar einen der schon ein bisschen weiter ist und das endlich beweisen kann. Das könnte sein Turnier werden.


    Das stimmt. Dissinger hat sich in Kiel positiv entwickelt und dürfte mit der aktuellen Leistung Drux mehr als nur gut ersetzen können. Allerdings dürfen wir bei ihm nicht vergessen, dass er häufig auch mal unkonstant spielt und vor noch nicht einmal einem Jahr für Lübbecke eine extrem bescheidene Runde absolviert hatte.

    Ich denke,der "Fall Drux" wird deshalb so symbolisch aufgeladen, weil er dann doch noch mal fast 4 Jahre jünger ist als Dissinger und damit nochmal mehr dazu geeignet ist, mit seinem Gesicht die Zukunft des deutschen Handballs zu repräsentieren. Effektiv werden sich Dissinger und Drux derzeit nicht viel nehmen, ich habe nur den Eindruck, dass Drux die stärkere Führungspersönlichkeit wird, natürlich auch in die Rolle hineingedrängt wird, das er diese aber auch gut annimmt und bisher gut damit umgehen kann. Deshalb ist sein Ausfall eine Art von Betriebsausfall für die Geschichte, die man von DHB-Seite erzählen möchte, den man mit seiner symbolischen Nominierung so gut wie möglich kompensieren will.

  • Bislang munteres Scheibenschiessen D gegen Tun, bzw. Dissinger gegen Jallouz. ;)
    Hab Sigurdsson selten so relaxt gesehen, dem scheint der neue Job gut zu tun. Mal schauen, ob die zweite Hälfte mehr Aussagekraft hat bezüglich der Abwehrfähigkeit der deutschen Mannschaft.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Roter Teufel, warum kann man eine - für mich gute Leistung - im 1. Spiel der Trainingsphase nicht mal anerkennewn.
    Muss man denn alles nur negatriv sehen.

    Stummel

  • Ordentliches Testspiel. Im Angriff durchaus überzeugend.
    In der Abwehr hatten wir wenig Torhüterleistung. Schmidt hat mir im Mittelblock gar nicht gefallen. Zu langsam auf den Beinen, viel zu oft ist er auf einfache Täuschungen der Tunesier reingefallen.

    Ach ja, klar kann ich und muss ich die Zielsetzung Olympia 2020 oder WM 2019 haben. Diese Mannschaft müsste dann im Zenit ihres Schaffens stehen. Ich finde solche Aussagen nicht verwerflich oder lächerlich.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Groetzki wird sportlich kaum einer vermissen.


    Das sehe ich genau so! Auch Patrick Groetzki hat nicht gefehlt, auch wenn das die RNL-Anhänger vielleicht anders sehen.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Hatte ja gestern und heute jeweils die 2. Hz von Schweden - Tschechien gesehen und halt Deutschland - Tunesien. Letzteres war eindeutig das beste Spiel.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gensheimer ist spielerisch schon noch zu gebrauchen, aber Groetzkis Leistungen werden überschätzt. Vor allem, wenn es darauf ankommt.

    dem ist inhaltlich nichts hinzuzufügen!

    ich sehe gensheimer auch durchaus (etwas) stärker als einen allendorf oder dahmke (bei dahmke auch insbesondere im Hinblick auf dessen nicht immer souveräne Darbietung in der Defensive)

    wenn es aber um die Rechte Ausenbahn geht sehe ich bei Groetzki absolut nichts was nicht auch ein Reichmann oder ein Sellin mitbringt!!!

  • Ihr lieben Groetzki, Gensheimer und RNL Hasser. Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann mir aber anhand eurer tollen Kommentare zum Spiel nun vorstellen, dass Groetzki nicht gefehlt hat. Hat Drux auch nicht gefehlt - oder PW am Kreis?
    Wann immer sich die vermeintliche Möglichkeit ergibt kommt ein Schwinger auf PG, UG, RNL, etc.
    Kein Wort zu Reichmann und Kollegen - toll! :wall:
    Wie verbort muss man sein ....

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Esther