Die Liga läuft ja jetzt schon einige Zeit wieder. Wollte mal anregen, dass es zu ein paar Mutmaßungen kommt wer den eine Nominierung kriegt / verdient.Gab ja doch einige Verletzenausfälle, die das ganze für den Bundestrainer bestimmt nicht leicht machen.
Hier mal meine Vorschläge
TW: Wolff , Lichtlein , Heinevetter(?), Katsigianis(?), Ziemer(?)
Wolff sicherlich einer der Hauptverantwortlichen für den starken Start von Wetzlar. Konnte ihn nur so richtig sehen beim Spiel gegen Flensburg. Lichtlein noch fast gar nicht gesehen schein aber auch gut zu spielen. Heinevetter hab ich noch gar nicht gesehen diese Saison( danke Sport 1 -.-, hopefully heute abend endlich) , kann aber von der Tabelllensituation auch nicht total schlecht drauf sein oder?
Die anderen beiden auch mit tollen Leistungen, aber mit dem Nachtteil, das sie eben bisher nicht zum 3er Kader gehörten. Denke man muss in den halt ertmal aufrücken um ne Chance auf eine Position zu haben und das ist schwer wenn die anderen 3 von der letzten Nominierung so stark spielen.
LA : Gensheimer, Musche (?) , Dahmke(?) Allendorf(??) Schiller(???)
Tja. Wird interessant. Dahmke mit super Leistungen. Durch die Nominierung von Musche zur WM hat der Bundestrainer meiner Meinung ja klar kommuniziert , dass er einen Back-UP Youngster hinter der klaren Nr 1 haben möchte. Dementsprechend kann ich mir es durchaus vorstellen das Dahmke zumindest im Vorfeld eine Nominierung kriegt. Allendorf und Schiller für mich nur mit großen Außenseiterchancen eigentlich.
RA: Groetzki, Sellin(?), Reichmann(?), Mr X -Youngster(?)
Groetzki 1. Sellin 2 ? Hm fand ihn beim Spiel gegne Hannover nicht sehr stark. In der Abwehr auch immer nen bissl gepennt und körperlich sah er nen bissl so aus als höätte er eher abggebaut fand ich . Sehe den natürlich aber auch sau selten. Reichmann hat mir in den Championsleaguespielen ziemlich gut gefallen. Wenn man sich für einen ähnliche Konstellation wie auf LA entscheidet , würde sich ein Timo Kastening, der jetzt ein Jahr lang bei Hannover Torge Johannsen vertritt möglicherweise anbieten.
Kreisläufer: Schmidt , Pevnov, Pekeler( hoffentlich dann wieder fit) , Späth(?) Kohlenbacher(?)
Tja Wienceck weg, wird ne Lücke in Angriff und Abwehr hinterlassen, die hoffentlich über die 3 genannten irgendwie gefüllt werden kann.
Kohlenbacher oder Späth wären ein weiterer möglicher Back-Up, je nachdem was man haben will...
RR: Weinhold , Wiede, Häfner, Schöngarth(?)
Weinhold muss man nicht drüber diskutieren. Der führende Rückraumspieler der DHB Auswahl. Könnte ebenso für RM in Betracht gezogen werden, da er das dank Kiels verkorkstem Kader da jetzt eh wieder mehr spielen muss. Still Füchse wenig gesehen , aber Wiede scheint mit der Mannschaft ja gut Erfolg zu haben.
Tja wenn Kai Häfner jetzt immer noch nicht eine Nominierung bekommt , so wie er momentan spielt, dann scheint Sigurdson irgendwie ihn zumindest nicht aus Qualitätsgründen nicht zu berücksichtigen.
Schöngarth: was spricht für ihn? Wäre ein Shooter. Seine Kurve zeigt ja wohl aber genauso wie die seiner Mannschaft momentan eher nach Unten.. ![]()
Puh nun kommen die schweren Positionen ... ![]()
RM : Strobel(!) , Kneule(?), Kraus(?) Piezkowski(?) Pöter(?) Oelze(?)
Denke Strobel wird die Nr.1 weil Sigurdson dem am meisten vertraut.
Die anderen ist wirklich schwer zu sagen. Oelze und Pöter mit super Leistungen, aber nicht die Internationale Erfahrung und sind halt schion nen bissl älter...
Piezkowski kann ich halt nix zu sagen wie seine Leistungen aussehen, außer auf die Tabellensituation von Lübbecke zu verweisen.
Kneule spielt glaub ich wieder recht konstant und halbwegs Verletzungsfrei. Kraus spielt gut ,aber der brauch auch nen neuen Vertrag...vllt die Verhandlungen bis nach der EM verschieben Göppingen ![]()
RL: Fäth(?) , Lemke(?) , Kühn(?) Schröder(?) Suton(?) Dissinger(?)
Fäth spielt ja wohl ziemlich gut bei Wetzlar. Hab ihn das leider selten bei der NM machen sehen :(. Lemke spielt wie auch sein neuer Verein, wirklich schlimm momentan. Vllt lernt Bezjak aber ja noch wie er den Baumstamm besser einsetzt . Hauptproblem ist bei Lemke aber eh weiterhin , das der irgendwie immer nach einer schlechten Sache schon so aussieht als würde er gleich weinen wollen ![]()
Kühn wird ja immer als das Riesentalent bezeichnet. Den Körper hat er. Die Mannschaft das zu beweisen mit Gummersbach auch. Schröder änhlich.
Suton und DIssinger nur absolute Außenseiterchancen.
Vllt hat Drux ja noch ne Wunderheilung ![]()