TSG Lu-Friesenheim - TuS Ferndorf

• Pflichtsieg. Ferndorf ist ein verdammt starker Aufsteiger. Aber ein Sieg gegen einen Aufsteiger sollte angepeilt werden. Zum ersten mal steht die junge Mannschaft verdammt unter Druck. Auf geht´s Jungs, ihr schafft das !

• Sicher sind die Eulen favorisiert. Aber sie stehen unter Druck und wir nicht. Und zuletzt hatten wir sowohl in Minden als auch in Neuhausen den Finger am Abzug und haben noch mehr als Achtung etwas verpennt. Vielleicht platzt nun doch mal auswärts der Knoten ? Weil es verbal so schön passt rufe ich mal mit Humor auf zur Eulenjagd.
    OK eigentlich ein Fall fürs Phrasenschwein.

• Sicher sind die Eulen favorisiert. Aber sie stehen unter Druck und wir nicht. Und zuletzt hatten wir sowohl in Minden als auch in Neuhausen den Finger am Abzug und haben noch mehr als Achtung etwas verpennt. Vielleicht platzt nun doch mal auswärts der Knoten ? Weil es verbal so schön passt rufe ich mal mit Humor auf zur Eulenjagd.
    OK eigentlich ein Fall fürs Phrasenschwein.

Eigentlich perfekt formuliert. Entspannt bin ich auf gar keinen Fall, was diese Partie angeht

• Ich freue mich über den ersten Auswärtspunkt.
    So kann es weitergehen für den TuS Ferndorf.
    Nach dem Spielverlauf zu urteilen ist die Punkteteilung sicher in Ordnung ?

Einmal editiert, zuletzt von ubelling (10. Oktober 2015 um 21:14)

• ... so könnte man die stellenweise peinliche Leistung der Eulen heute wohlwollend bezeichnen: x versemmlte Tempogegenstösse, verworfene Freie vom Kreis, kein Treffer von außen, den einzigen Siebenmeter (bei zahllosen erfolgreichen für den Gegner) verschenkt und als Höhepunkt ein "Eigentor" unseres auch ansonsten glücklosen Torhüters, der in einer entscheidenden Phase den Ball beim Abwurf einem Gegenspieler schenkte.
    Da hat selbst die gegnerische Bank ungläubig gestaunt...
    Das geht auch besser, Eulen!!

• Ich bin auch wirklich enttäuscht. Wenn nur Kupijai, Büdel und Dippe guten Handball spielen, kann man nicht gewinnen. Schlussendlich muss man mit dem Punkt fast sogar zufrieden sein. Der Fehlpass von Peribonio war der negative Höhepunkt. So schnell geht es. Am letzten Heimspiel war er noch der große Held und nun der Unglücksrabe.

• Der erste Auswärtspunkt ist da, dabei zeigte der TuS Ferndorf nicht unbedingt seine beste Leistung.

Getrübt wird das Ganze durch eine (hoffentlich harmlose) Verletzung von Julian Schneider, dessen rechtes Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Lustig: In der Halbzeitpause wurden die TuS Ferndorf-Fans vom Security-Personal aufgefordert, "die mitgebrachten Tröten nur zeitweise zu benutzen". Andernfalls werde man sie zum Verlassen der Halle zwingen. Allerdings konnte niemand darüber Auskunft geben, wie häufig denn nun die Tröte pro Minute eingesetzt werden darf. :P

Wie sich herausstellte, hatten in der Nähe sitzende VIP-Gäste der Friesenheimer sich u. a. darüber beschwert, dass sie sich nicht (ungestört) unterhalten können...

• Respekt Ferndorf! Nach den Turbolenzen Ende letzter Saison und einem kräftigen Spieleraustausch, war Ferndorf für mich persönlich bis Saisonbeginn der heisseste Abstiegskandidat. Nach den ersten Spielen (bis jetzt) bin ich positiv überrascht von dem wozu die Mannschaft fähig ist! Offensichtlich möchte man unbedingt in Liga 2 bleiben :rolleyes: