Zwischenfazit nach dem 6. Spieltag

  • Nach dem 6. Spieltag, würde mich mal die Meinung von euch interessieren. Ich denke negative Überraschung = HC Elbflorenz und Leipzig, positive Überraschungen: Fürstenfeldbruck und Rodgau. Ist Hüttenberg schon durch oder kann Elbflorenz noch zurückkommen bzw. andere Mannschaften da vorne langfristig dran bleiben? Halle wohl ohne Chance auf den Klassenerhalt. Rödelsee und Gelnhausen vor schwieriger Saison. Ansonsten befinden sich viele Mannschaften in der Tabelle da wo man sie erwartet hat, oder?

  • Ich glaube nicht das Hüttenberg schon durch ist. Aber ob Dresden der Konkurent ist wage ich zu bezweifeln. Da spielen wohl ehr Bad Neustadt und Rodgau mit um die Meisterschaft. Dresden ist wirklich eine Enttäuschung, aber Geld alleine macht noch kein Team !!!

    Für Fürstenfeldbruck freut es mich als Bayer sehr, dass sie schon 10 Punkte haben. Ein kleines Polster gegen den Abstieg und das ist gut so. Die werden das Niveau nicht halten können. Wenn doch freut es mich um so mehr.

    Auerbach liegt als Aufsteiger im Soll, hatte aber schon viele Heimspiele. Die müssen auch mal auswärts was holen, sonst wird es sehr eng. Ich denke aber, dass Team ist stark genug für die Liga. Bei Rödelsee erwarte ich, nach einem obligatorischen Trainerwechsel, noch eine Steigerung.

    Um den Abstieg wird es wohl bis zum Ende ein "Hauen und Stechen" geben. Da spielen viele Teams mit. Halle steht schon schlecht da, aber haben meiner Meinung nach schon noch eine Chance, wenn sie jetzt mal punkten würden.

    Wahres Leben beginnt beim Anwurf

  • melde mich auch mal kurz zu Wort.

    Hüttenberg wird sich am Ende durchsetzen, Niederroden wird hier der ärgste Verfolger werden, vll. noch Elbflorenz, wenn die mal bald aus den puschen kommen, beim Heimspiel am Sonntag war das NOT-TITELFAVORIT-LIKE...

    Fürstenfeldbruck für mich die Überraschung, alle anderen Teams da wo sie momentan auch stehen.

    Am Tabellenende wird es am Ende der Saison wie schon mein Vorredner ein Hauen und Stechen geben, hoffe und glaube der TV Grosswallstadt hat damit dann nichts zu tun...

    Wer die ersten 6. Spieltage angeschaut hat, waren hier schon Hammer-Spiele.... der TVG wird seine Punkte machen, die Formkurve zeigt nach oben...

    Eine Liga voller Derbys und Spannung bis zum Schluss

  • Elbflorenz habe ich zweimal gesehen. Das ist keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung von Söldnern. Keine Mentalität in der Truppe. Das wird nix mit dem Aufstieg.

    Hüttenberg und Nieder-Roden habe ich jeweils einmal gesehen. Aktuell die besten Teams der Liga. Ich lege mich fest, dass Hüttenberg aufsteigt, weil es zum Ende hin Nieder-Roden nicht wirklich will.

    Mein TVG (der aus der Barbarossastadt) wird es bis zum Ende hin schwer haben. Punktemäßig ist noch nicht viel passiert, es hätten aber schon zwei mehr sein dürfen. Verletzungspech und die Nicht-Form einiger Korsettstangen lassen wenig Lichtblicke zu. Das Management hat in meinen Augen die Qualität der Liga nicht richtig eingeschätzt. Nur weil jemand aus Wetzlar kommt und/oder JHBL gespielt hat, ist er noch lange keine wesentliche Verstärkung in der 3. Liga. Insbesondere fehlt es an Qualität auf RM und im Mittelblock. Schön ist, dass Sven Schreiber nach langer Verletzungspause wieder auf der Platte stand.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • 6 Spieltage sind noch nicht viel - Hüttenberg (bis auf Elbflorenz) und Niederroden haben überwiegend gegen Mannschaften gespielt, die momentan hinten stehen oder hinten erwartet werden. Hüttenberg sehe ich weiter ganz vorn, Elbflorenz wird wie im letzten Jahr in der Relegation stehen. Dahinter tummeln sich dann Groß-Bieberau (viele Verletzte und dennoch bereits 8 Punkte), Niederroden (regelmäßig schwächere Rückrunde) und Bad Neustadt (wenn man konstanter wird), dann Blankenburg. Vielleicht schaffts Bieberau (wenn alle fit sind) auch auf Platz 2.
    Hinten sehe ich für Halle schwarz, wenn in den nächsten 2-3 Spielen der Trainerwechsel nicht fruchtet.

  • Ich würde mehr Geld auf das Stattfinden einer Relegation als auf den Aufstiegsgebrauch aller Tabellenersten setzen.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Elbflorenz ist eine Enttäuschung. Die kommen für den Aufstieg nicht in Frage. Dafür ist der Kader auch zu eng. Zudem sind Kretschmer und Lindt, immerhin mit Erstligaerfahrung, eine einzige Enttäuschung. Hüttenberg wird recht souverän durchmarschieren, da sie eben einen recht breiten und starken Kader haben. Zudem die einzige Mannschaft, welche sich die zweite Liga überhaupt vornimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass Nieder-Roder hoch will. Dafür sind die Kosten zu hoch und die negativen Beispiele von Mannschaften mit gleicher Kragenweite (Baunatal) zu groß,