Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Da liegen die Nerven aber blank, was? Du stellst eine Frage, einer antwortet, weil er nicht herausliest, dass du das weißt, und du bezeichnest ihn als Vogel? :nein:

Sind aber einige, die das anders sehen als du und nur weil das Nicht-THW-Leute sind, ist es nicht subjektiver als das, was du sehen möchtest bei RTH.
    Ansonsten: der ist ja noch jung genug, um dazu zu lernen, vielleicht setzt die öffentliche Kritik bei ihm ein Nachdenken in Gang und am Ende der Saison sehen wir einen anderen RTH.

Warum sollten die Nerven bei mir blank liegen? Es kommt doch alles andere als unerwartet. Und es gibt doch auch schöne Vögel. :P

Und das zurückziehen auf Mehrheitsmeinung find ich einfach nur billig, wurde als Totschlagargument ja schon im Flensenthread mal hochgeholt. Aber wenn Du meinst...

• Und das zurückziehen auf Mehrheitsmeinung find ich einfach nur billig

Ich behauptete nicht, dass die Mehrheit mehr Recht hat als ein Einzelner oder wenige, aber die Kritik als Feindbildpflege zu bezeichnen ist dann sich etwas einfach gemacht. Aber wenn du meinst....

Glückwunsch an die Löwen, auch wenn es für die SG nun sehr schwer wird, Anschluss zu halten in puncto Meisterschaft. :hi:

Zitat

Und es gibt doch auch schöne Vögel. :P

RToftsche Schwalben zum Beispiel? :D;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Kieler haben so pomadig im normalen Stellungsspielangriff gespielt, das sah nicht aus, als wenn sie unbedingt gewinnen wollten. In der Abwehr hingegen gut. Aber vorne muss man auch mal abseits von Tempogegenstößen sich bewegen und kombinieren.

• Ich fand die Kieler Leistung jetzt nicht so desolat wie man meinen könnte, wenn man sich diesen Thread durchliest. Die Löwen wirkten zwar spritziger, aber KIel hat das Spiel im Grunde bis vier Minuten vor Schluss offen gehalten und man kann so in Mannheim verlieren. Verstehe weder das tiefstapeln der Kieler Fans noch das allgemeine schlechtreden.

Bei den Löwen frage ich mich allerdings schon wo die ihre Punkte lassen sollen...mal gesetzt das wir die packen (was man bezweifeln könnte) und bis dahin(Anfang Dezember?) tatsächlich keine Punkte abgeben, wären die ja immer noch komfortabel vorne. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sind die Löwen damit endgültig klarer Favorit auf die Meisterschaft, da gibt es bei dem Punktestand eigentlich nur wenig zu diskutieren was das angeht.

• Zitat

Warum sollten die Nerven bei mir blank liegen? Es kommt doch alles andere als unerwartet. Und es gibt doch auch schöne Vögel. :P

Und das zurückziehen auf Mehrheitsmeinung find ich einfach nur billig, wurde als Totschlagargument ja schon im Flensenthread mal hochgeholt. Aber wenn Du meinst...

Kein Problem, du als Kieler kannst eben nichts dafür...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Genauso deklassiert man Kiel!

Naja, deklassieren...? Ich weiß nicht. Zumal Kiel selber Schuld war, gerade in der ersten Halbzeit. Insofern würde ich nicht von einem "Deklassieren" sprechen.

Gratulation an die Löwen. Jetzt wirds für den THW schon sehr schwer noch die Meisterschaft zu verteidigen. Dafür sind zu viele Mannschaften zumindest auf Augenhöhe.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

Ich fand die Kieler Leistung jetzt nicht so desolat wie man meinen könnte, wenn man sich diesen Thread durchliest. Die Löwen wirkten zwar spritziger, aber KIel hat das Spiel im Grunde bis vier Minuten vor Schluss offen gehalten und man kann so in Mannheim verlieren. Verstehe weder das tiefstapeln der Kieler Fans noch das allgemeine schlechtreden.

Richtig. Kiel hat durchaus gezeigt, daß sie jedes Spiel gewinnen können - aber eben längst nicht mehr alle. Und sie haben gezeigt, daß sie das Spiel kontrollieren können, aber nicht mehr über 60 Minuten. Mit der zweiten Halbzeit können die Kieler zufrieden sein, auch wenn das keine Kategorie für einen Leistungssportler ist.

Hier stand die Frage, ob Alfred den Angriff noch einmal einstellen kann. Ich habe dann vorallem eine aggressive, bewegliche Abwehr gesehen. Das ist immer der Schlüßel zu allem im Handball. Die Löwen haben dann ein paar Minuten gebraucht, bis sie wieder ins Spiel fanden.

Bei den Löwen frage ich mich allerdings schon wo die ihre Punkte lassen sollen...mal gesetzt das wir die packen (was man bezweifeln könnte) und bis dahin(Anfang Dezember?) tatsächlich keine Punkte abgeben, wären die ja immer noch komfortabel vorne. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sind die Löwen damit endgültig klarer Favorit auf die Meisterschaft, da gibt es bei dem Punktestand eigentlich nur wenig zu diskutieren was das angeht.

Das muß man abwarten- Man weiß nicht, wie es laufen wird. Ohne größere Verletzungsorgien werden die Löwen aber Meister. Sie haben die Klasse. Sie haben die Reife. Sie haben die Harmonie. Sie sind einfach an der Reihe. Aber sie müssen noch viele Monate dafür arbeiten. Bei der Belastung sind Prognosen schwierig. Ich denke aber, daß den Löwen eher Flensburg als Kiel gefährlich wird.

• Ach wie ich RTH liebe :D ich sehe ihn als großartigen Abwehrspieler, allerdings macht er alles durch seine Schauspieleinlagen kaputt. THW erste Hälfte ohne Tw und ziemlich kopflos gespielt. 2. Hälfte haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt und hätten auch durchaus gewinnen können. Entscheidender Mann war für mich Guardiola und Apfel auch noch.

• Wenn das in Halbzeit 2 das wahre Gesicht des THW war dann gute Nacht...man lebte im Wesentlichen doch nur von Landins Paraden....ich hatte nie die Befürchtung dass die RNL nicht gewinnen würden

• Kiel ist (zur Zeit) eigentlich nur noch ein Schatten seiner Selbst. Abwehr ok, aber im Angriff fehlen die Kombinationen, das schnelle Spiel mit und ohne Ball. Es wirkt wie Standhandball. Jeder verlässt sich offensichtlich auf seine individuelle Stärke, so ist auch das Spiel angelegt. Ein Teamgeist ist hier nicht wirklich zu erkennen.

Wo ist denn das Sieger-GEN geblieben? Vielleicht macht es auch nur Pause, bis zur nächsten Saison?

Ganz anders die Löwen, hier stimmt in der Deckung, bei der Torwartleistung und im Angriff einfach (fast) alles.

Ich denke, sie hätten es auch zu 100% verdient, die Meisterschaft zu holen. Die Saison ist allerdings noch lange, es kann noch viel passieren...

Einmal editiert, zuletzt von Wormser (7. Oktober 2015 um 21:59)

• Sehe ich genauso ;)

Ziemlich guter Tipp von uns ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach der 1. Halbzeit habe ich mich in der Tat gefragt wie Flensburg in Kiel überhaupt verlieren konnte.... ;) , die 2. Halbzeit hat das dann doch ein weinig relativiert.

Das schwarze Leibchen erinnte ein wenig an Schwalbes dunkelste Stunden, nur das es damals ein andere Farbe hatte. Man darf gerne über diese Taktik philosophieren, wenn der Ball verlorengeht sieht es eher albern aus....

• Freundschaft!

Gina ist halt ein As. Kann mich noch gut erinnern, wie sie mir beim Final Four 2006 verzweifelt erzählt hat, wieviel 10-Tore-plus-Tips es für den THW im Fanbus gab. Am Ende haben dann die Löwen mit (afair) einem gewonnen.

Wo das Siegergen ist? Es ist eben nicht nur eine Frage der vermeintlichen Winnermentalität. Es war auch immer eine Frage der Substanz. Alsob man den Fahrer dafür lobt, daß sein Auto mehr PS hat. Und diese Substanz ist eben nicht mehr in der Form vorhanden. Der THW hat, auch durch die Verletzungen, derzeit nur noch acht von den Spielern, die man auf den meisten Großturnieren sieht, die die Klasse und Erfahrung haben (und auch so bezahlt werden: Landin, Toft Hansen, Canellas, Duvnjak, Weinhold, Vujin, Ekberg und Sprenger. Letzte Saison waren es noch zwölf (wenn ich Lauge nicht dazu zähle). Jetzt kommzt noch ein Dahmke dazu, der sich gut entwickelt. Und der Rest sind Aushilfen/Zwischenlösungen oder Experimente. Klar, daß man damit das Niveau nicht hält.

Dazu kommt eine gewisse Unwucht, weil z.B. ein Spielmacher fehlt und weiterhin vier der genannten sich auch noch zwei Positionen teilen (die Linkshänder). Alles erklärbar. Selbstbewußtsein kommt durchs Siegen. Gewinnt man seltener, leidet es eben auch.

• wenn der Ball verlorengeht sieht es eher albern aus....

Und grotesk sieht es aus, wenn man den Eindruck haben muss, dass das arme schwarze Männlein namens Sprenger auf Anweisung bewusst nicht am Kreis angespielt werden darf, auch wenn es noch so frei steht...
    Einer der Kommentatoren attestierte den RNL, den derzeit attraktivsten Handball der BL zu spielen. Ich weiß nicht so recht. Erfolgreich ist er sicherlich, aber ich kann mich etwa an ein geiles Spiel von Hannover zu Saisonbeginn erinnern, das den Maßstäben sehenswerten und attraktiven Handballs in dieser Hinsicht meiner Meinung nach mehr gerecht wurde...

• Heute ist auch wieder deutlich geworden, dass die Kieler den Wegfall von drei Rechtshändern nicht adäquat auffangen konnten. Duvnjak hat heute kein gutes Spiel gemacht, trotzdem konnte man ihn kaum schonen, da weder Dissinger noch Mamelund ihn vertreten konnten. Reinkind ist in dieser Hinsicht beispielsweise ein besseres Back Up für Petersson. Bei den Löwen stellt sich die Frage, ob sie von Verletzungspech verschont bleiben und ob sie in dieser Runde konstanter Auftreten werden. Wenn sich Schmid vor allem nicht verletzt und die Löwen bei den Mannschaften aus dem Mittelfeld keine Punkte liegen lassen, könnte es mit der Meisterschaft was werden. Aber ich werde niemals Kiel abschreiben. Auch Flensburg ist mittendrin statt nur dabei.

In meinem Block, kamen heute viele Leute zu spät, gab es einen größeren Stau in der Umgebung ? So etwas kam bei mir zumindest noch nie vor.

Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (7. Oktober 2015 um 23:53) aus folgendem Grund: Inhaltlicher Fehler

• Einer der Kommentatoren attestierte den RNL, den derzeit attraktivsten Handball der BL zu spielen. Ich weiß nicht so recht. Erfolgreich ist er sicherlich, aber ich kann mich etwa an ein geiles Spiel von Hannover zu Saisonbeginn erinnern, das den Maßstäben sehenswerten und attraktiven Handballs in dieser Hinsicht meiner Meinung nach mehr gerecht wurde...

Ich bin sicherlich parteiisch; die Aussage war aber nicht, dass die Löwen das schönste Spiel hatten, sondern den schönsten Handball spielen. Aus einem Spiel von Hannover, darauf u schliessen, dass sie den schönsten Handball spielen, ist, i n meinen Augen, gewagt.

• Zitat

In meinem Block, kamen heute viele Leute zu spät, gab es einen größeren Stau in der Umgebung ? So etwas kam bei mir zumindest noch nie vor.

Meine Frau hat berichtet, dass wohl mehr als eine S-Bahn wg. einer technischen Störung nicht bei der Station Arena/Maimarkt gehalten hat. Die Leute mussten bis zum Hauptbahnhof Mannheim fahren und lange auf eine Bahn in Gegenrichtung warten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB