Zwei feine, natürlich hoch willkommene Punkte für den TBV. Theoretisch kann auch der VfL dieses Spiel gewinnen, da Lemgo doch recht viele Fehler eingestreut hat ( z.B. Anfangsphase des Spiels ), doch Gummersbach hat es nie dauerhaft besser gemacht. Die Mannschaft mit weniger Fehlern, der besseren Chancenverwertung und m.E. der besseren Abwehr hat das Spiel - für mich verdient - gewonnen. Das Torhüterduell ging für mich auf hohem Niveau in etwa unentschieden aus. Lüttis Reflexe gegen Hornkes 7m oder einem Kracher von Hermann ließen mich fast vergessen, das ich Lütti eigentlich mag.
Dresrüsse vielleicht weniger spektakulär, aber hinter einer etwas aggressiveren Deckung (Stenbäcken und Mansson für mich in ihrer Defensivarbeit ein formidabler, zukunftsfähiger Innenblock) nicht weniger effektiv als Lütti, der sich dafür aber besser aufregen kann.
(Nicht böse gemeint.)
Vielleicht interessant am Rande: Heute war mal wieder ein Zerbe im Kader des TBV - Lukas Zerbe. Der junge Mann rutschte rein, da neben Haenen der "erste Linkshänder-Nachrücker" Dominik Ebner ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand. Schon interessant - der Vater von Lukas, Andreas Zerbe (älterer Bruder von Volker), hat meines Wisses damals seine ersten Bundesliga-Tore gegen Andreas Thiel und den VfL Gummersbach gemacht(allerdings von der anderen Seite, da Andreas Linkaussen gespielt hat). Das muss so circa drei Jahrzehnte her sein. Viel passiert seit dem, aber ich guck immer noch Lemgo gegen Gummersbach. Nicht mehr als Halbstarker, sondern nu als alter Sack, aber interessant ist es immer noch. ![]()