- Offizieller Beitrag
10.10.15, 19.00
10.10.15, 19.00
Wenn es nicht zu Hause wäre würde ich sagen "kann, muss aber nicht".
Ist aber ein Heimspiel, daher müssen die Punkte eingesackt werden.
Muss. kann aber auch anders kommen.
ich denke, das wird eine relativ ausgeglichene Sache mit dem hoffentlich besseren Ende für uns - vorausgesetzt, wir spielen die 2.Hz. mal durch und lassen nichts liegen.
ich denke, das wird eine relativ ausgeglichene Sache mit dem hoffentlich besseren Ende für uns - vorausgesetzt, wir spielen die 2.Hz. mal durch und lassen nichts liegen.
Warum sollte das so kommen? So pomadig, wie sich die Mannschaft (mitsamt Trainer) in den letzten beiden Spielen präsentiert hat, können wir zufrieden sein, wenn sie nicht mit mehr als 5 Toren verlieren, denn Lemgo ist noch ne Ecke besser und cleverer als die Aufsteiger. Und wenn es Bittenfeld schon schafft, 37 Tore gegen unsere bisher eigentlich ordentliche Abwehr zu machen.. Lemgo ist besser und 37 Tore werden UNS in diesem Spiel sicher nicht gelingen.
Sorry, aber ich sehe schwarz für dieses Spiel..
Bin ebenfalls auf diese Partie gespannt. Einen Favoriten gibt es nicht wirklich, trotzdem stehen beide Mannschaften unter Druck. Das sind perfekte Vorraussetzungen für dieses Match.
Aufgrund der anstehenden Partien wäre es sehr wichtig, hier 2 Punkte zu holen!
Dann könnte man auch bei zu erwartenden Niederlagen in Melsungen und Flensburg mit dem ersten Drittel der Saison zufrieden sein!
Das dürfte nicht schwer werden für den TBV. Einfach nur leidenschaftlich kämpfen und die vielen Fehler nutzen. Das reicht gegen den "momentanen" VfL dann schon.
Das dürfte nicht schwer werden für den TBV. Einfach nur leidenschaftlich kämpfen und die vielen Fehler nutzen. Das reicht gegen den "momentanen" VfL dann schon.
Wenigstens ist der TBV kein Aufsteiger. ![]()
Warum sollte das so kommen? So pomadig, wie sich die Mannschaft (mitsamt Trainer) in den letzten beiden Spielen präsentiert hat, können wir zufrieden sein, wenn sie nicht mit mehr als 5 Toren verlieren, denn Lemgo ist noch ne Ecke besser und cleverer als die Aufsteiger. Und wenn es Bittenfeld schon schafft, 37 Tore gegen unsere bisher eigentlich ordentliche Abwehr zu machen.. Lemgo ist besser und 37 Tore werden UNS in diesem Spiel sicher nicht gelingen.
Seit wann gibt man denn eine Partie vor dem Anpfiff verloren? Natürlich waren die letzten Spiele alles andere als prickelnd, aber neues Spiel, neue Chance es besser zu machen.
Nur weil mich dieses madig machen ziemlich nervt: Der Vfl gewinnt DEUTLICH mit 5+ ... ![]()
Der VFL spielt aktuell ziemlich unterschiedlich. Da ist also ALLES drinne...
Seit wann gibt man denn eine Partie vor dem Anpfiff verloren? Natürlich waren die letzten Spiele alles andere als prickelnd, aber neues Spiel, neue Chance es besser zu machen.
Ach Lemmi, sollten wir verlieren ist es der Haufen von der Resterampe, mit dem man keinen Blumentopf gewinnen kann. Sollte es ein Sieg werden ist es die geilste Truppe der Welt, die durchaus das Potential hat international zu spielen.
Kennen wir doch alles schon und wird sich sicher auch nie ändern ![]()
Ich bin ja kein Spieler und nicht in der Halle. Meine Einstellung sollte den Ausgang des Spieles also im Normalfall nicht beeinflussen.
Denke auch nicht, dass die Mannschaft so schwarz sieht wie ich. Und mit jedem Tag, der nach den letzten beiden Spielen vergeht, legt sich auch wieder etwas die Enttäuschung.
Was die Gummersbacher aktuell für Schmerzen haben, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Punktemäßig ist doch alles so ziemlich im Lack, oder nicht? Man gewinnt überraschend in Melsungen und dafür (beides für mich weniger überraschend) nicht gegen Leipzig und in Stuttfeld oder Bittengart ( jaja, ich weiß; ich bin kein Freund von Umbenennungen ). In einem 50:50 Spiel kriegt man gegen den HSV einen auf die Zwölf. So what? In Summe alles völlig normal, mal so aus OWL betrachtet.
Die letzten drei Spiele hat der TBV gegen den VFL verloren. Warum überhaupt, kann man sich bei zwei dieser drei Spiele bis heute immer noch fragen, ist aber andererseits längst kalter Kaffee. Wenn der TBV am Samstag an die Leistung in Berlin (habe mir gerade den Stream des Spiels angeguckt, zu dem Spiel sage ich *hust* besser nix ) anknüpft wird man sich nicht fragen müssen, warum man verloren hat, aber ein anderes Auftreten und eine Reduzierung scheinbar unnötiger Fehler von der ersten Minute an sollte man erwarten können.
Für mich ist das noch kein Spiel, dass der TBV zwingend gewinnen muss. Warum? Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinug, dass die Aufsteiger so wahnsinng stark sind und überraschende Punktgewinne en masse feiern. Eisenach hat zwei Mal zu Hause gegen augenscheinliche Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen, kriegt aber ziemlich oft derbe eingeschenkt. Bittenfeld spielt zumeist anständig mit, holt aber offensichtlich zu wenig Punkte - drei nach zehn Spielen macht der Konkurrenz wahrscheinlich noch keine Angst, der Auftritt in Lemgo auch nicht (das gilt allerdings auch für Wetzlar, die schon 11 Punkte haben und damit für mich fast schon über alle Berge sind). Balingen wirkt auf mich weitaus anfälliger als im Vorjahr. Lübbecke kann aus meiner Sicht noch ohne Weiteres alles selbst regeln, scheint die größten Probleme allerdings mit sich selbst zu haben. Als Lemgoer kennt man das so ähnlich aus dem Vorjahr. Ich sehe den OWL-Nachbarn derzeit noch nicht als Absteiger, wofür auch noch der Bergische HC in Betracht kommt.
Der Abstiegskampf in dieser Saison heißt für mich "Drei aus sechs", die sechs Verdächtigen sind Balingen und Stuttgart aus dem Süden, N-Lübbecke und Lemgo aus OWL sowie der Bergische HC und Eisenach. Vielleicht kann Leipzig da noch hereinrutschen, aber sonst sehe ich derzeit keinen mehr für den dicksten Schlamassel.
Gummersbach landet für mich irgendwo zwischen Europacup und Abstiegszone und bildet vielleicht mit Hamburg, Hannover und Wetzlar das MIttelfeld.
So, das ist meine aktuelle Prognose. (Wobei meine Prognosen in den letzten 1,5 Jahren vor allem für die Tonne getaugt haben.
)
Meine Prognose für das Spiel Samstag?
Keine Ahnung ...
... und am Ende werden Flatterfrank und sein Social-Media-Team wieder von einer unglücklichen Niederlage sprechen. ![]()
Wie lange müssen wir uns Kurtagic, Bult, Gruchalla usw. noch antun? Warum werden ohne Not Verträge mit solchen ###### verlängert???
Tscha, hast leider Recht behalten...
Jep, genau so wie ich es erwartet hatte. Dabei hatte ich gehofft, dass du mich zitierst und mich verspottest mit den Worten "Dein Pessimismus wäre doch gar nicht nötig gewesen." Tja, war aber nicht so..
Wenn man sich den Ticker so anschaut, fand unser Angriff mal wieder nicht statt. Lichtlein hat viele Bälle gehalten, aber wenn man vorne keine Spielzüge spielt (ohne das Spiel gesehen zu haben, aber so war es in den letzten Spielen), muss man sich halt Verlegenheitswürfe nehmen. Und die gehen halt meistens daneben.
Ich weiß nicht, was passiert ist nach dem Melsungen-Spiel, aber es ist nicht gut. So langsam muss da auch von Managementseite mal eine Ansage kommen. Die Entwicklung kann so nicht weitergehen. Man kann ja in Lemgo verlieren, aber nicht so. Lemgo hat bisher auswärts alles verloren und nur gegen Balingen und Stuttgart zu Hause gewonnen. Nun reihen wir uns hier ein, dabei sollte das Team diese Saison eigentlich den nächsten Schritt gemacht haben.... ![]()
Ich möchte nichts zu schlecht reden, aber ich glaube, dass unserer jungen Mannschaft ein erfahrener Trainer helfen könnte. Jetzt wäre mal die Zeit für klare Worte...
Sehr erfreulich, das verschafft ein wenig Luft in den nächsten Tagen.
Die Spiele die es zu gewinnen gilt, bleiben aber die gleichen.
Man, man, man, wo soll das noch hinführen? In 2.Halbzeit 10 min kein Tor und nur insgesamt 7 Treffer erzielt. Können unserer Jungs nur Abwehr oder Angriff wie in Stuttgart spielen? Da läuft doch etwas falsch. ![]()
Wenn sich der VfL, sowohl im Angriff wie auch der Abwehr, weiterhin nicht weh tun will, dann wird das noch ewig so weiter gehen wie heute. Mal wird man gewinnen (weil der Gegner noch lustloser agiert), in der Regel aber Spiele weiterhin so abschenken wie heute.
Grottiger Angriff, schwache Abwehr. Einziger Lichtblick war heute Lichtlein, der absolut nicht schlechter war als sein Gegenüber. Aus dem Spiel heraus vielleicht sogar besser. Und immer wieder sprach er die Schwächen an, mokierte sich noch lautstärker als sonst - mit recht.
Aber mehr als ein müdes Lächeln von der Bank bekam er dafür nicht. ![]()
Leider hat Kurtagic auch viel zu spät alles auf eine Karte gesetzt. Das hätte 45. Minute kommen müssen, nicht erst 54. Und konsequenter. Was trainieren die eigentlich?
Was ich ihm positiv anrechne: dass er mal diverse Formationen probiert hat. Warum sowas nicht mal zu Hause!? Aber das war es auch schon was positiv auffiel.
Schwach die "Abdecker" beim 7m gestellt (beide gehaltenen 7m waren Abpraller und hätten genau so gut in den Händen von VfL Spielern landen können).
Miserables Überzahlspiel, sowohl im Angriff als auch in der Deckung. 5:5 ebenso vermurkst.
Warum ein Pevnov nach wenigen Minuten gegen Becker getauscht wurde, der bis dahin der auffälligste Spieler war, weiß wohl auch nur das Papier auf dem die zugesicherten Spielminuten stehen.
Bult und RA mal wieder Totalausfälle. Frage mich, durch welchen Leistungsnachweis die ihren Stammplatz Spiel für Spiel inne haben!?
Schröder mal wieder mit mehr Ausfällen als wirkliche Hilfe für die Mannschaft. Bin gespannt, ob er demnächst bei einem anderen Bundesligisten mal endlich den Durchbruch schaffen wird...
Wenn diese einschläfernde und ineffiziente Start-7 mit Schröder, Schindler und Bult nicht bald mal der Vergangenheit angehört, wird der VfL ewig in diesem Trott weiter rumwurschteln und die Gegner kommen aus dem Lachen gar nicht mehr raus, dass dies "die junge, dynamische Truppe des VfL" sein soll. ![]()
Der VfL hätte heute zehn 7m rausholen müssen. Wie subtil diese gepfiffen wurden hätte der Bank vielleicht mal auffallen sollen. ![]()
Lemgo war heute keineswegs sooo viel besser. Sie haben sich einfach nur nicht von ihren Schnitzern (und da waren auch einige haarsträubende Dinger dabei) aus dem Konzept bringen lassen, sondern einfach weiter geackert und gefightet.
Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern, deren gepfeife heute eindeutig pro VfL ausfiel: sowas was da heute angeblich gesehen und vor allem nicht gesehen wurde, kann man vielleicht in der Landesliga zur Erheiterung aller pfeifen, aber nicht in der 1. Handball Bundesliga! Bitte nochmal ein paar Jahre unterklassig Erfahrung sammeln, danke!