und genau deshalb sag ich die mischung machts..klar ist die persektive 2017 wichtig aber genau so die WM 15,und die seh ich mit diesem kader nicht so erfolgreich(olympia ade -oder gibts da auch wieder die feste deutsche wildcard ??)..und ich denke vestergaard hat einige spielerinnen mit seiner nordischen art vor den kopf gestossen..absagen auf den AB...gar keine rückmeldung..usw...er wird sich noch wünschen mal eine althaus,nadgornaja oder wohlbold auf der bank sitzen zu haben ...
Frauen EM-Qualifikation 2016
-
-
Weil die das Team zuletzt zu so großen Erfolgen geführt haben? Die Spielerinnen muss man nicht immer den Zucker in den Hintern blasen. Das ist genau der Grund, warum es auch jahrelang nicht so wirklich lief.
-
Auch nach diesem Spiel kann ich nicht erkennen, wohin es mit der Nationalmannschaft gehen soll. Für mich war nicht zu erkennen, was eigentlich gespielt werden soll. Da war keine Linie im Spiel, geschweige denn ein Spielsystem erkennbar. Die Schwäche auf den Außenpositionen ist wirklich eklatant (Ausnahme Mazzucco): Schmelzer (0), Fischer (0), Birke (1), Huber (0), und am Kreis war es diesmal nicht viel besser: Schulze (1), Behnke (0) - allerdings haben sie einige 7m herausgeholt.
-
habe gestern das Spiel von Frankreich gegen die Schweiz life in der Halle gesehen. Der Französische Trainer hat viel experimentiert und häufig gewechselt. Ich bin aber der Meinung, dass die deutschen Frauen mit dieser Fehlerqoute im Abschluss keine Chance haben.
-
Weil die das Team zuletzt zu so großen Erfolgen geführt haben? Die Spielerinnen muss man nicht immer den Zucker in den Hintern blasen. Das ist genau der Grund, warum es auch jahrelang nicht so wirklich lief.es geht nicht um zucker in den arsch blasen sondern einfach das man erfahrung mit jugend paart..und warum lief es den jahrelang nicht,weil man den mädels trainer vorsetzt ,die den spielerinnen versuchen spielsystem aufzudrängen,die die so garnicht allein von der ausbildung können,das ist, sowohl in der auswahl wie auch zb. in den clubs schief gegangen (sieh zb. HCL)...solange deutsche national-trainer da waren gab es gewisse erfolge,seit man ausländische trainer als die erfüllung sieht passiert nichts mehr..und vielleicht hätte man eben auch mal solche experimente starten sollen wie Rentsch,Fuhr oder andere Junge die bissig sind..mehr schief als jetzt gehen kanns auch nicht...und wenn der erste wirkliche gegner komt gibts mächtig haue..dann wirds gejammer wieder groß..aber scheinbar ist der Posten des Nationalmannschaftstrainers so unbeliebt das es wirklich keiner machen will...im grunde sollte man einfach die Nationalmannschaft da einordnen wo sie hingehört..europäisches mittelmaß,und daran auch die ansprüche knöpfen..man kann zur WM kongo und argentien schlagen,zu mehr wirds nicht reichen..

-
Videozusammenfassung von Island vs BRD
-
Das ist keine Zusammenfassung, sondern Schönbildnerei und gibt keinen augewogenen Eindruck vom Spiel. Wozu soll das gut sein? So etwas sollte man sich schenken.
Da es hier nur wenige Kommentare zum Spiel gibt, scheinen viele Zuschauer noch in einer Art Starre von Fassungslosigkeit zu verharrren. Oder sehe ich das falsch? -
Löwenherz
Oder man hat sich das überhaupt nicht angesehen weil man was besseres vorhatte .So wie ich . -
Mit den Natis ist das nicht so einfach . Wenn man sich die Namen der Holländischen Nati anschaut , die Vereine wo sie Tätig sind , und dann den Erfolg den sie haben, bzw nicht haben .
Ist halt nicht so einfach wie im Verein . Zumindest scheint es so .
Henk Groener Trainiert seine Star Ansammlung aus Dänemark , Norwegen , Frankreich und Deutschland schon fast ein Jahrzehnt am Stück und hat Trotzdem noch keinen Einklang gefunden . Da sollte man in ein paar Monaten schon Glücklich sein wenn mann Durchschnittsgegner Gefahrlos Schlägt . Solange wir keinen Trainer haben der ein paar Jahre am Stück Teamchef ist , sondern Jährlich gewechselt wird , bekommt man auch kein Granatenteam hin . Denke ich mir zumindest so . -
EM Qualli
14 Teams mit weißer Weste -
Ich bin ja etwas überrascht, dass Vestergaard in den Time-outs auf Englisch redet. Bei den Interviews scheint mir sein Deutsch eigentlich wirklich sehr gut zu sein - also m.M.n. ist das Englisch hier eher unnötig.
-
Hast Du einen Link zu einem Interview mit ihm auf Deutsch? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
-
Hast Du einen Link zu einem Interview mit ihm auf Deutsch? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=mYg9q1ziaX0
Warum sind die DHB Videos eigentlich alle so farblos? Da stimmt doch irgendwas mit der Kamera nicht...ist mir schon im letzten Jahr aufgefallen.

-
Überhaupt noch nicht thematisiert wurde die Nicht-Berücksichtigung von Angie Geschke. Eigentlich gehört sie doch auch zum Stammpersonal, nur auf Aussen will Vestergaard sie jetzt nicht mehr und im Rückraum ist kein Platz für sie? Schon ein ziemliches Luxus-Problem, wenn man mal an die teils überragenden Leistungen Geschkes in der vergangenen Saison denkt, z.B. im DHB Pokalfinale.
-
Danke, Harpiks. Das ist doch mal gutes Deutsch, da sollte die Kommunikation kein Problem sein.
-
für experimente ist die nationalmannschaft evtl. nicht die richtige plattform ...
lass die doch erstmal auf vereinsebene erfolge feiern und beweisen was sie können ... lustig ist, dass die deutschen trainer, die das bereits getan haben, von vorn herein abwinken oder abgewunken werden und maximal im "aufsichtsrat" landen ... -
Handball im Fernsehen: Livespiele, Doppelpass, Historisches und heute eine Podiumsdiskussion
ZitatEM-Qualifikation, Frauen
Nach jetzigem Stand wird das Hinspiel in Bietigheim nicht in Deutschland ausgestrahlt, obwohl es ein TV-Signal gibt. BeIN Sports zeigt es in Frankreich.
Das Rückspiel in Nîmes am Samstagabend (20 Uhr) soll laut dem TV-Guide der EHF bei SportDeutschland.tv zu sehen sein.

.
-
Jetzt doch beide Spiele
: SPORTDEUTSCHLAND.TV zeigt Spiele gegen Frankreich | Deutscher HandballbundUnd wer noch Lust auf vier andere Spiele hat:
Romania - Norway: Romania - Norway | ehfTV.com
Croatia - Montenegro: Croatia - Montenegro | ehfTV.com
Denmark - Russia: Denmark - Russia | ehfTV.com
Hungary - Poland: Hungary - Poland | ehfTV.com
-
Wunderbar, danke!

-
Das lief jetzt nicht ganz.optimal
-