Frauen EM-Qualifikation 2016

• Ich poste das ganze mal lieber hier. Das WM Playoff Topic von heavymartin hat doch gezeigt, dass die Themen in diesem Unterforum viel mehr Beachtung finden als im Nationalmannschafts Forum. :unschuldig:

Am 7. Oktober gehts also in Coburg los mit dem ersten Spiel gegen die Schweiz, vier Tage später dann gegen Island in Reykjavik. Im März und Juni folgen dann die Rückspiele und die Spiele gegen Frankreich. Übertragen werden die beiden ersten Spiele übrigens live auf ehfTV: :bigok:

Deutschland vs Schweiz - Mittwoch, 7. Oktober 19:30: Germany - Switzerland | ehfTV.com

Island vs Deutschland - Sonntag, 11. Oktober 18:00: Iceland - Germany | ehfTV.com

Was wurde eigentlich aus dem hier?

Zitat

Des Weiteren sicherte sich Sport1 ebenfalls die Rechte für die Auswärtsspiele der Frauen-Nationalmannschaft zur EM-Qualifikation 2016 in Schweden...

Quelle: Sport1 erwirbt Rechte f黵 EM-Qualifikationsspiele 2016 und 2018

.

• Ist nicht Geplant
    Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball!

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Und warum holt man sich die Rechte und zeigt das ganze dann doch nicht. ?(

Wie auch immer, das Spiel in Coburg wird auch auf Sportdeutschland.tv gezeigt:

SPORTDEUTSCHLAND.TV überträgt Länderspiel live &#124 Deutscher Handballbund

http://sportdeutschland.tv/handball/ehf-e…land-vs-schweiz

Und warum holt man sich die Rechte und zeigt das ganze dann doch nicht. ?(

Wie auch immer, das Spiel in Coburg wird auch auf Sportdeutschland.tv gezeigt:

SPORTDEUTSCHLAND.TV überträgt Länderspiel live &#124 Deutscher Handballbund

http://sportdeutschland.tv/handball/ehf-e…land-vs-schweiz

Am 7.10 läuft Stattdessen ein Männer Buli Spiel . Selbsterklärend , nicht anders als im Fußball . Männer generell Bevorzugt

• Am 7.10 läuft Stattdessen ein Männer Buli Spiel . Selbsterklärend , nicht anders als im Fußball . Männer generell Bevorzugt

heavymartin: Da läuft mal eben der Knaller Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel, ich glaube generell wichtiger als jedes Spiel im Frauenhandball derzeit.

Es geht um die Rechte für die Auswärtsspiele..

Zitat

Des Weiteren sicherte sich Sport1 ebenfalls die Rechte für die Auswärtsspiele der Frauen-Nationalmannschaft zur EM-Qualifikation 2016 in Schweden...

...das Spiel in Island findet am 11. Oktober statt. Außerdem würde ein Stream (muss ja nicht unbedingt im TV sein) auf Sport1 sicher mehr Aufmerksamkeit erreichen als auf anderen Platformen.

Wie auch immer, ich bin froh, dass man es überhaupt sehen kann. Bis vor 2-3 Jahren war Deutschland so ziemlich das einzigste Land in Europa wo man noch nicht einmal die Heimspiele sehen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (5. Oktober 2015 um 16:41)

• heavymartin: Da läuft mal eben der Knaller Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel, ich glaube generell wichtiger als jedes Spiel im Frauenhandball derzeit.

Ich bin mehr der Damenhandball Fan . Aber deine FB Seite ist Cool . Von den Einschaltquoten her ist es Verständlich das Sport1 den Männerknaller zeigt . Keine Frage
    Ich kann die Mädels ja im Netz bzw über den Laptop am TV schauen

• Vestergaard
    "Zwei Siege zum Start wären natürlich sensationell"

Gut schon- aber sensationell? Was ist denn dann aus der Sicht des Trainers normal zu erwarten?

Gefällt mir nicht so richtig,dieses Vorbauen und Abwiegeln.
    Aber vielleicht bin ich zu skeptisch .

• Schön, dass diesmal auch (fast *) alle HBF-Teams via FB oder Homepage auf den Stream hingewiesen haben, auch die Teams ohne Nationalspielerinnen. Das war in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall. :)

* Die wenig verbliebenen Klubs (übrigens alle deren Spielerinnen heute Abend mit dabei sind) schaffen das bis 19:30 hoffentlich auch noch.  :D

• heavymartin: Da läuft mal eben der Knaller Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel, ich glaube generell wichtiger als jedes Spiel im Frauenhandball derzeit.

Falsch.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ok, die "richtigen" Spielerinnen standen auf der Platte, aber das Ergebnis war nicht so ganz zufriedenstellend. Gegen einen insgesamt überforderten Gegner darf man ruhig mal deutlich über 30 Tore werfen. Ich denke das Spiel gegen Island wird da schon etwas aufschlussreicher werden.

• heute abend lief da noch nicht viel rund..zu viele vergebene chancen...zu viele technische fehler...da wirds gegen island schwer...und als livezuschauer hat mir auch insgesamt die ganze körpersprache nicht gefallen..kaum wirklich mal in 2 kämpfe oder ne chance 1gegen1...aber sicher muss sich die truppe erst finden..aber mit den jungen wilden allein wirds nichts...aber man soll ja optimist sein..

• Zwar war ich nur Livestreamer, aber ganz so kritisch sehe ich die Dinge nicht. Auch wenn die Schweiz kein Maßstab ist: Im Angriff sah das in der 2.HZ teilweise gar nicht schlecht aus. Das Spiel war viel dynamischer als zuletzt, viel mehr Bewegung auch ohne Ball, die Spielerinnen gingen oft weite Wege und auch ein paar neue Ideen waren zu erkennen - wenngleich die Harmonie im veränderten Kader natürlich noch nicht da war und es demzufolge viele Fehler gab. Behnke hat mir gefallen, auch Mazzucco hat ihre Sache im ersten Länderspiel nicht schlecht gemacht und wird wohl ganz schnell Huber beerben, die wieder nicht viel auf die Reihe brachte. Loerper gehört in diese Mannschaft ebenfalls nicht mehr hinein, sie verkörpert einfach eine andere Spielweise und wirkte - bei allem Engagement - teilweise wie ein Fremdkörper. Die Abwehrformation, die wir insbesondere in der 2.HZ gesehen haben, kann es meines Erachtens noch nicht sein. Aber wer aus diesem Kader kann wirklich die Abwehr gut organisieren? Da fehlen eben Typen, wie es z. B. Althaus, A. Müller oder Beier in der vorhergehenden Generation waren. Deshalb ist für mich Nadgornaja unentbehrlich, auch wenn es bei ihr im Angriff zurzeit nicht so gut läuft.

• Vestergaard "Zwei Siege zum Start wären natürlich sensationell"

Wieder einmal ein Beweis, wie inflationär das Wort "sensationell" verwendet wird!!!

... 2 kämpfe ...

Dazu ne' Frage: Gab es da noch ein zweites Spiel in Coburg (man kann ja für Spiel auch Kampf sagen)? ?(

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Zwar war ich nur Livestreamer, aber ganz so kritisch sehe ich die Dinge nicht. Auch wenn die Schweiz kein Maßstab ist: Im Angriff sah das in der 2.HZ teilweise gar nicht schlecht aus. Das Spiel war viel dynamischer als zuletzt, viel mehr Bewegung auch ohne Ball, die Spielerinnen gingen oft weite Wege und auch ein paar neue Ideen waren zu erkennen - wenngleich die Harmonie im veränderten Kader natürlich noch nicht da war und es demzufolge viele Fehler gab. Behnke hat mir gefallen, auch Mazzucco hat ihre Sache im ersten Länderspiel nicht schlecht gemacht und wird wohl ganz schnell Huber beerben, die wieder nicht viel auf die Reihe brachte. Loerper gehört in diese Mannschaft ebenfalls nicht mehr hinein, sie verkörpert einfach eine andere Spielweise und wirkte - bei allem Engagement - teilweise wie ein Fremdkörper. Die Abwehrformation, die wir insbesondere in der 2.HZ gesehen haben, kann es meines Erachtens noch nicht sein. Aber wer aus diesem Kader kann wirklich die Abwehr gut organisieren? Da fehlen eben Typen, wie es z. B. Althaus, A. Müller oder Beier in der vorhergehenden Generation waren. Deshalb ist für mich Nadgornaja unentbehrlich, auch wenn es bei ihr im Angriff zurzeit nicht so gut läuft.

Kann ich Dir eigentlich nur Recht geben - so kritisch darf man es nicht sehen. Schon in der ersten Hälfte hat man einfach 5-6 klare Chancen liegen gelassen,sonst wäre da schon für klarste Verhältnisse gesorgt worden. Das noch nicht alle Abläufe passen ist sicherlich logisch - trotzdem haben gerade Mazzucco und auch Franzi Müller einen guten Job gemacht. Gerade durch Ihre Schnelligkeit machen sie den Unterschied aus. Nicht nur beim Tempogegenstoß sondern auch beim Einlaufen etc. Loerpers Spielweise und somit ihre Zeit ist wirklich abgelaufen, dass passt einfach nicht mehr. Nadja nNdgornaja wäre sicher eine gute Alternative - gerade auch in der Abwehr - aber auf Ihrer Position ist natürlich derzeit positiv gesehen viel Betrieb....

doubleXX

• Graphitteller es sollte natürlich Zweikämpfe heissen immer etwas schlecht zu tippen auf dem handy..aber gut das wir dich haben der uns auf die fehler aufmerksam macht..

ansonsten ist das letztendlich gute ergebnis zustande gekommen,weil die schweizerinnen nach 45 sowas von platt waren..bis zur halbzeit haben sie super mitgehalten und die einfacheren tore gemacht..wer weiss was passiert wäre wenn sie mal den ausgleich geschafft hätten..
    gut gepasst hat schon das zusammenspiel an den kreis ,da haben sowohl schulze als auch behnke solide leistungen abgeliefert..auf aussen muss man sehen wie es sich entwickelt,es wurde insgesamt sehr wenig über aussen gespielt..was fehlt ist einfach eine spielmacherin,kim hat sich bemüht aber so wirklich schlagkräftig wars nicht..loerper hat meiner beobachtung nach etwas mehr dynamik ins spiel gebracht,aber ihre mitspielerinnen teileweise mit anspielen und laufwegen irritiert,deshalb sah es insgesamt nicht glücklich aus..als fazit kann man sagen,tor passt,kreis passt,rückraum Müller passt,der rest muss sich finden...was mir aufgefallen ist,verstergaard ist mir zu ruhig an der linie,da ein wenig mehr emotionen oder mal beifall für ein tor wäre sicher wünschenswert,aber ist sicher seine art ,ruhiger als andere trainer zu agieren..

• Interessant ist, dass bei Koblenz gestern die Tschechin Hradilova mitgespielt hat, obwohl sie wegen Verletzung von der Nationalmannschaft abgereist war...

sLOVEnija

• Heute hat mir dann doch der Kommentator gefehlt bei Sportdeutschland.tv. Mit Jan Gorr hatte man am Mittwoch echt einen fachlich sehr guten Co-Kommentator, das ist man gleich etwas verwöhnt. ;)

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Island war etwas stärker als die Schweiz, aber auch kein echter Gradmesser für das neu zusammengestellte deutsche Team. Die Wurfeffizienz war auch im zweiten Spiel sehr schwach. Gegen Top-Teams kann man so nicht bestehen. Gefallen hat mir in beiden Spielen aber das besser gewordenene Tempo-Spiel in der ersten und zweiten Welle.

Loerper gehört in diese Mannschaft ebenfalls nicht mehr hinein, sie verkörpert einfach eine andere Spielweise und wirkte - bei allem Engagement - teilweise wie ein Fremdkörper.

Dazu wollte ich noch was schreiben, da man es heute ganz deutlich gesehen hat. Loerper ist kein Fremdkörper. Sie ist ein anderer Spielertyp auf der Mitte als Naidzinavicius und ein belebendes Element im deutschen Spiel. Die Achse Minevskaja / Naidzinavicius war heute relativ lange auf dem Feld, hat mMn aber nicht so gut harmoniert. Loerper hat die Abwehr viel besser in Bewegung gebracht und damit z. B. für die Lücken für eine S. Müller gesorgt. Oder halt am Ende für die freigespielten Außen.