Samstag, 03.10.2015, 19.30 Uhr
TuS Ferndorf - TuSEM Essen
-
- [08. Spieltag]
-
Apolex -
30. September 2015 um 14:10
-
-
Auch TuSEM Essen kann uns heute nicht das Wasset reichen. Wieder einmal sorgt ein hellwacher Antritt nach der Pause fuer eine schnelle Vorentscheidung. Am Ende koennen die Jungs aus dem Pott die Niederlage mit 26:30 ertraeglich gestalten. Was Lukas Puuuuuuhl heute abgeliefert hat ist mit Worten kaum zu fassen. Neben dem überragenden Puhl darf ich auch unserem genialen Regisseur Alex Koke bescheinigen dass er auf dem Feld mit Abstand der beste Mann war.
-
Die Festung Stählerwiese bleibt eine Festung. Auch Tusem Essen vermochte sie nicht einzureissen. Eine super Abwehr und ein Lucas Puhl der wie von einem anderen Stern spielte brachte Essen schier zur Verzweiflung. Es erübrigt sich sicherlich zu erwähnen, dass Alex Koke und die Schneider Brothers vom gleichen Stern kamen. Uros Paladin begann den Reigen mit den ersten 2 Toren und setzte bis zur 7. Min. noch eins nach und hatte am Schluss 4 Buden zu verzeichnen. Eine mit schätzungsweise 1000 Zuschauern gefüllte Halle peitschte unsere Jungs ein ums andere mal nach vorne. Standing Ovations sogar während des Spiels waren eine Belohnung für eine kompakte Mannschaftsleistung, das beste Heimspiel bisher, keine Frage. Andere Teams werden sich verwundert die Augen reiben ob des Ergebnisses und ich behaupte mal, dass sich hier noch einige die Hörner abstossen werden. Micha, Chapeau, der jüngste Trainer biste aber was für einer. Spring weiter so um die Bank rum, uns gefällt es mittlerweile. Weiter so, mit der Leistung bleiben wir die Macht in der Stählerwiese. Und ich habe heute einige Gesichter gesehen, die ich schon vermisst habe, es spricht sich rum, was die Jungs leisten. Nochmal CHAPEAU. Ich habe mich nach dem Spiel mit einem Tusem-Fan unterhalten der mir sagte "Wir haben zwar verloren aber eine Bombenstimmung bei euch erlebt" Wir befinden uns derzeit auf dem 10. Tabellenplatz, morgen spielt noch Nordhorn/Lingen und wenn sie gewinnen sind wir elfter. Zu bedenken bleibt aber auch, das vor uns 4 Teams sind, die alle schon 1 Spiel mehr haben wie wir.
-