HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Wir sind ja anscheinend im Moment gut drauf, keine Verletzten und so ... :D :cool:
    9(!) Punkte aus sieben Spielen, ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit sowas!
    Startrekord eingestellt!  :)

Bin gespannt ob wir weiter auf der "Euphoriewelle" schwimmen und zu Hause gegen Magdeburg bestehen können.
    Es wird sicherlich nicht einfach, ja, es wird verdammt schwer, aber ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen können.
    Alle gemeinsam, geschlossene Mannschaftsleistung, bärenstarke Abwehr+Torleute, Hexenkessel Rittal-Arena und dann ist was drin gegen den SCM!

Magdeburg ist stark, aber wie gesagt, wir spielen zu Hause und ich sehe uns wirklich nicht ganz chancenlos am Freitag gegen den SCM  :)

Noch dazu würde mir die Mannschaft damit ein tolles Geburtstagsgeschenk machen.  :D
    Mit einem Punkt daheim gegen den SCM wäre ich übrigens auch zufrieden, als Geburtstagsgeschenk  :P  ;)

Auf der anderen Seite "müssten" wir eigentlich verlieren, weil ich sehe schon kommen, dass nach 11 Punkten aus 8 Spielen die ersten nach Europapokal schreien ...  :lol:  :hi:

Also, wie gesagt, unterm Strich traue ich uns was zu am Freitag! Sagen wir mal, 28:26 Heimsieg für die HSG!
    Auf geht's, schauen wir mal ...  ;)

• Für mich ein Spiel zweier Wundertüten, deshalb traue ich es mir nicht zu, einen qualifizierten Tipp abzugeben. Allerdings nach der Teamzusammensetzung ist für mich der SC Madgeburg favorisiert.

Einige Wetzlarer Fans werden nach einem Sieg vom Europapokal reden und nach einer Niederlage vom kommenden Weltuntergang. Und ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Fans sind. ;)

• Für mich ein Spiel zweier Wundertüten, deshalb traue ich es mir nicht zu, einen qualifizierten Tipp abzugeben. Allerdings nach der Teamzusammensetzung ist für mich der SC Madgeburg favorisiert.

Einige Wetzlarer Fans werden nach einem Sieg vom Europapokal reden und nach einer Niederlage vom kommenden Weltuntergang. Und ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Fans sind. ;)

Ach Quatsch, gibt kein Weltuntergang, wer sagt den sowas ;)

Zum Thema zwei Wundertüten, absolut richtig, gebe ich dir vollkommen recht  :D
    SCM favorisiert, auch richtig ...

• Bis auf den Coup gegen die SG Flensburg-Handewitt sehe ich bei der HSG Wetzlar bislang keine Gründe von europäischen Wettbewerben oder einem Erfolg gegen den SC Magdeburg zu träumen. Der Spielplan meinte es gut mit der HSG und die knappen Ein-Tor-Siege gegen Stuttgart und Nettelstedt, das Unentschieden gegen Lemgo und das Pokal-Aus sollten die Hessen ausreichend erden.

• So ist es. Da spricht auch keiner von.

Wir haben bisher 9 Punkte gegen den Abstieg geholt, die nimmt uns keiner mehr! Fertig  :D  ;)

• Freundschaft!

@Acrosh
    Wetzlar hat eine 5-1-1-Bilanz aus den letzten sieben Heimspielen gegen Magdeburg. Es waren in der Zeit immer knappe Spiele. Da kann man auch gut und gerne mal von einem Heimsieg träumen.

Das Spiel wird sich wohl nahtlos in die Saison einreihen und Spannung bringen. Offen in jede Richtung.

• "
    Was Wetzlar gefährlich macht ist, dass sie nicht müssen. Nur eins müssen sie nicht, Absteigen und das ist zurzeit meilenweit entfernt. Also für mich sind Wetzlar und Magdeburg zwei auf Augenhöhe.

• Heimspiele gegen Magdeburg waren und sind immer Saison Highlights. Der SC und seine Spielweise liegt irgendwie der HSG, ich erwarte daher ein spannendes, enges Spiel. Wetzlar bisher über Soll und der SC eher unter den Erwartungen, aber zuletzt mit einer starken Leistung gegen den HSV.

Die HSG hat einen Lauf, die aktuelle Platzierung sollte aber nicht überbewertet werden. Von EC redet hier keiner, jeder freut sich darüber, dass wir von den benötigeten 27 Punkten schon ein Drittel auf dem Konto haben - also beste Vorraussetzungen für einen interessanten Handballabend.

Wetzlar kann nur gewinnen, wenn die Torhüterleistung stimmt und ich hoffe daher das Wolff an seine Flensburg Leistung anknüpfen kann (übertreffen geht glaube ich nicht). Aktuell sind noch 589 Stehplätze im Verkauf, so dass über 4.000 Zuschauer für ordentlich Stimmung sorgen werden.

Ich freue mich jedenfalls auf Freitag, wir müssen nicht!, aber mein Kopf und Bauch sagt, wir werden gewinnen :).

HSG go ahead, make my day

Einmal editiert, zuletzt von actionjackson (30. September 2015 um 16:23)

• Halle ist voll, gibt nur noch 200 Stehplätze, die sind bestimmt bis heute abend auch weg. An der Stimmung wird's jedenfalls nicht liegen, hoffe das die HSG was reissen kann. Wie bei Wetzlar sind bei Magdeburg auch zwei wichtige Spieler (Haas und van Olphen) angeschlagen, also von daher völlig offener Ausgang.

• Halle ist voll, gibt nur noch 200 Stehplätze, die sind bestimmt bis heute abend auch weg. An der Stimmung wird's jedenfalls nicht liegen, hoffe das die HSG was reissen kann. Wie bei Wetzlar sind bei Magdeburg auch zwei wichtige Spieler (Haas und van Olphen) angeschlagen, also von daher völlig offener Ausgang.

Rojewski fehlt doch noch, oder?

• @Acrosh
    Wetzlar hat eine 5-1-1-Bilanz aus den letzten sieben Heimspielen gegen Magdeburg. Es waren in der Zeit immer knappe Spiele. Da kann man auch gut und gerne mal von einem Heimsieg träumen.

Glückwunsch an die HSG Wetzlar. Da lag ich wohl gründlich daneben.

• Glückwunsch nach Wetzlar. Super Saisonstart von Euch! Beim SCM kann man definitiv von der bisherigen Punkteausbeute nicht zufrieden sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Es war allerdings das erwartet spannende Spiel. Bis zur Parade von Wolff gegen Saul 80 Sekunden vor Ende (beim 25:23) war alles noch drin. Allerdings ist der Sportclub ohnehin nicht als Crunch-Time-Wunder bekannt.

Magdeburg erstmals seit sechs Jahren nach acht Spielen mit ausgeglichenem Punktekonto. Schlechter war man letztmals 1995/96.

Absoluter Respekt für die HSG Wetzlar. Ein super Saisonstart.

• Unglaublich, was die HSG im Moment abliefert.
    Madgeburg mit einem guten Start, da hat man gemerkt, dass die sich was vorgenommen hatten. Abwehr war sehr gut auf Wetzlar eingestellt. Aber nach 15 Minuten hatte die HSG den SC im Sack. Ferraz und Fäth haben gekurbelt und die Madgeburger viele technische Fehler abgeliefert. Riesenbaby Lemke schmeisst zweimal unglücklich den Ball weg. Zweite HZ hätte Wetzlar das Spiel eigentlich nach 10 Minuten entscheiden können, hat aber einige 100% liegen lassen auch weil Green deutlich besser gehalten hat. Wolff war dann der Matchwinner, hat in der entscheidenen Phase fast alles gehalten. Dammgard mit super Leistung, das ist der schnellste Rückraumspieler, den ich bisher in der Arena gesehen habe.
    Wetzlar hat m.E. absolut verdient gewonnen, weil einfach mental stärker und als Team überzeugender. In der Form wirds für jeden Gegner schwer in der Arena zu gewinnen. Unfassbar welche Entwicklung die Mannschaft und einzelne Spieler vollzogen haben.