SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• .
    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen SG Flensburg-Handewitt
    Handball Männer 1. Bundesliga

Die Dänen können toll Handball spielen! Sie haben bei vergangenen Weltmeisterschaften zwei Silbermedaillen und obendrein in der letzten Saison die Champions League gewonnen. Jetzt kommen Eggert, Lauge Schmidt, Mogensen, Møller, Svan und Toft Hansen (mit Holger Glandorf auf einer Ausländerposition) in die Messestadt. Keine Frage: Die Sachsen, die gerade in die erste Bundesliga aufgestiegen sind, gehen als krasser Außenseiter in die Party.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• .
    Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen SG Flensburg-Handewitt
    Handball Männer 1. Bundesliga

Die Dänen können toll Handball spielen! Sie haben bei vergangenen Weltmeisterschaften zwei Silbermedaillen und obendrein in der letzten Saison die Champions League gewonnen. Jetzt kommen Eggert, Lauge Schmidt, Mogensen, Møller, Svan und Toft Hansen (mit Holger Glandorf auf einer Ausländerposition) in die Messestadt. Keine Frage: Die Sachsen, die gerade in die erste Bundesliga aufgestiegen sind, gehen als krasser Außenseiter in die Party.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Jaja, die Sachsen fremdeln ein wenig mit anderen Völkern..... :rolleyes:

• Freundschaft!

Das Spiel ist am Tag der Republik. Da wird man doch mal patriotisch sein dürfen. :D

Jaja, als das Leben noch eine einzige "Party" war.....

Klar ist die SG (die im Übrigen auch weitere Spieler aus Deutschland, Frankreich, Schweden und Serbien hat) bei dieser Partie der Favorit. Die Sachsen haben aber ja bereits gezeigt, dass sie sich keinesfalls mit einem der unteren Ränge zufrieden geben wollen. Dazu kommt eine bis dato schwankende SG. Also, ob Party oder nur Partie, wer den Spaß haben wird, steht noch nicht wirklich fest.....

• Hängt auch ein bisschen vom Kiel-Spiel ab und wer da wie viele Kräfte aufwenden muss. Ist gegen Leipzig dann ja quasi ein Monat am Stück englische Wochen. Trotz allem muss man das absolut gewinnen wenn man oben dran bleiben will, geschweige denn höheres erreichen möchte.

• "Leutzscher Welle" - regional familiär bedingt habt ihr schon mal mein Herz, ob auch mein Ohr, wird sich dann morgen zeigen! :hi:
    Leipzig bislang über den Erwartungen an einen Aufsteiger, sie möchten sich offensichtlich oben einrichten. Ob es für eine Überraschung gegen die SG reicht, wird sich zeigen. Ich hoffe nicht, so langsam sollte der SG-Zug auch auswärts rollen, gegen den THW war man schon gut davor. Ich rechne mit einem Flensburger Sieg, locker wird es sicher nicht über die Bühne gehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jaja, die Sachsen fremdeln ein wenig mit anderen Völkern..... :rolleyes:

Geht schon gut los mit dem Hörstream, bzw. er macht weiter: Die Farben der SG rot/weiß, wie die dänische Flagge, naja auch ein bisschen blau dabei.... :lol:
    Und es geht zweisprachig zu? Wäre mir neu, ich glaube Mannschaftssprache ist deutsch, oder?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ach der Kerl scheint mir harmlos, bei dem ist das scheints eher liebenswert doof als bös gemeint. Den Zimmermann hat er beim Tor auf jeden Fall drauf, mir sind fast die Kopfhörer rausgeflogen....spielerisch geht das ja wieder gut los....

• Kann bitte mal jemand die Torbreite nachmessen, das muss zu klein sein, bei den ganzen Pfostenwürfen.... ;)
    Und kann dem Herrn mal jemand sagen, dass es sich nicht um ein Treffen von Nationalmannschaften handelt, sondern es ein ganz normales Vereinsspiel ist, hat schon ein bisschen komischen Unterton die dauernde Betonung der Dänen - oder spiegelt das für ihn die große weite Welt wider?

Mensch, Leipzig ist doch weltoffene Großstadt, oder? :hi:
    Wahrscheinlich hast du aber mit der Harmlosigkeit Recht. ;) Ja, du hast Recht, Witzischkeit kennt keine Grenzen, sein Auslass zum Bettenlager mal was Neues, wenn er jetzt noch Nordschrott kommentiert, wird er Kult! :lol:

13:14 HZ Leipzig der erwartet starke Gegner!

2 Mal editiert, zuletzt von Flink (7. Oktober 2015 um 19:39)

• Egal, wie es ausgeht: danke nach Leutzsch für diese illustre Unterhaltung, mit Heimleidenschaft, aber immer sportlich fair, mit historischer Lehrstunde und spannend kommentiert! :hi:

• Glandorf mit 10 Toren, ohne die ganze Zeit auf dem Feld gewesen zu sein - Jakobson dazu noch mit 4 Treffern bei 100%-Quote. Liest sich gut, aber schien anfangs wieder sehr zäh zu laufen für die SG.

• Wenn beide Halbrechtenjetzt endgültig in der Saison sind, hat Flensburg da einfache eine super gefährliche Waffe und kann auf den anderen Positionen eben wechseln...da lässt man nicht nach. Habe nicht rausgehört ob Mahé oder Petar noch auf die Platte durften, denn auch von Radivojevic hat man ja nur durch die 2-Minuten erfahren. Ist aber das was man in Leipzig holen muss und daher eine gute Sache. Nun ein gutes Spiel gegen Celje und man kann endlich von so etwas wie Rhythmus reden.

Der Radioreporter ist auf jeden Fall ursympathisch. Man sieht ihm seine Faxen nach, weil er das wirklich sympathisch macht und für die Fans ist so was toll. Göppingen Stream, Leipzig Radio, Melsungen Radio...ich sehe da schon eine kleine Multimediabaustelle in Flensburg, die man gerne mal schließen könnte.