DHB-Pokal, 1/8-Finale: HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC 06

  • ... und nicht nur das. Wir kommen auch mit einer ausgeprägten Auswärtsphobie!

    Da hätten wir immerhin schon mal zwei Argumente, Nordhorn die Favoritenrolle zuzuschustern... :P:hi:

  • Ich befürchte, da ist alles drin. Habe es in diesem Forum schon oft geschrieben, aber bis Mitte November fehlen dem BHC sehr wichtige Spieler ohne, dass der Verein reagiert, sprich nachgebessert hat. Das ist zu 90% der Grund, warum die Mannschaft erst 4 Punkte hat.
    Was soll`s; der BHC ist trotzdem Favorit; Nordhorn aber ein Außenseiter mit realistischen Möglichkeiten. Es bedarf schon einer guten BHC Leistung, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Eine Niederlage täte auch psychologisch sehr weh; allmählich schwindet das Selbstvertrauen.
    Irgendwie komisch, dass der Sieger anschließend nur noch einen Sieg braucht, um am Final 4 teilzunehmen.

  • 19:24

    Katastrophale Schiedsrichterleistung.Mehr brauch man denke ich nicht sagen. :wall::wall:
    Trotzdem verdienter Sieg für den Bhc, wir haben im Angriff zu viel verworfen. Dennoch war mehr drin und der 5Tore Sieg spiegelt meiner Meinung nach nicht das Spielgeschehen wieder.

  • Der BHC hat aus meiner Sicht verdient gewonnen, ohne jemals einen Klassenunterschied zu unterstreichen! Als es in HZ 2 kurzzeitig Spitz auf Knopf stand, war es - wie immer - Figo, der mit zwei seiner unnachahmlichen Stemmwürfe Ruhe einkehren ließ. Schade, dass immer noch niemand anderes dazu in der Lage ist...


    Ansonsten waren beide Torhüter stark, dazu eine tolle Kulisse!

    Vor ein paar Jahren, als wir Zweitligist waren, hätte ich wahrscheinlich ähnlich über die Schiedsrichter gemault. Ich fand die Schiedsrichter gestern vor allem konsequent auf beiden Seiten, was dem BHC sicherlich auch geholfen hat. Auf beiden Seiten gab es Situationen, über die man diskutieren kann, aber alles nix Besonderes.

    Wenn ich allerdings sehe, wie das heimische Publikum steil gegangen ist nach der Zeitstrafe, als de Boer Gutbrod sowas von klar in den Arm gegriffen hat, dann verstehe ich auch wie man zur Einschätzung "katastrophale Schiedsrichterleistung" kommen kann. Aber wenn ich noch nicht mal bei derart klaren Aktionen objektiv bleiben kann...

  • Sicherlich hat der Bergische Hc verdient gewonnen. Aber es kann nicht sein das wir nach 20Sekunden Zeitspiel abgepfiffen kriegen und der Bhc eine Minute seine Unterzahl ausspielen darf.Zudem wurden zwei Tore von außen abgepfiffen, die zu 100% nicht im Kreis waren (saß 10 Meter entfernt).Nach Ballverlust wirft der Bhc Spieler den Ball absichtlich weg,damit wir keinen TG machen können und der Schiedsrichter pfeift nichts...das sind nur ganz wenige misslungene Aktionen der SR..Wenn selbst die Spieler vom Bhc schon über die Schiedsrichter schmunzeln und unglaubwürdig gucken ist das ja schon eindeutig.

  • Doch, das kann sein, denn ein Zeitspiel hat nicht unbedingt was mit dem Begriff Zeit zu tun. Wenn Du nur in der eigenen Hälfte den Ball tippst, um einen Vorsprung zu halten, dann kann Dir auch schon nach fünf Sekunden ein Zeitspiel gepfiffen werden. Außerdem ist das Gefühl eines subjektiven Betrachters beim Zeitspiel gerne mal zum Vergessen, ohne Dir das unterstellen zu wollen. Zeitspiel auf der einen Seite nach 20 Sekunden und auf der anderen Seite nach einer Minute... Da wird es ja auch Gründe für gegeben haben.

  • klar ist das immer Situationsabhängig. Aber es kann nicht sein das der Bhc in Unterzahl eine Minmnute lang im Angriff ohne Druck spielen darf, was sie wirklich clever gemacht haben,bei Nordhorn aber auch bei Druck aufs Tor die Hand wesentlich schneller hoch geht.
    Übrings stammten die Schiedsrichter nachweislich 15km von Solingen entfernt, sowas sollte generell nicht erlaubt sein.

  • Nachweislich ist vor allem, dass weder Tönisvorst, noch Ratingen 15 Kilometer von Solingen entfernt liegen. Also da sollten wir uns schon an die Fakten halten, anstatt den Schiedsrichtern unterschwellig Parteilichkeit vorzuwerfen. Da hat niemand etwas davon. Und wie gesagt: Es ist immer eine subjekte Betrachtung, gerade bei Zeitspiel. Du hast ja auch schon von "clever gemacht" gesprochen. Das wird dann wohl das Regelwerk auch hergegeben haben. ;)