Schweriner Rechtaussen Stefan Steinke schwer erkrankt!!!

• Handball-Zweitligist SV Post Schwerin muss unbestimmte Zeit auf seinen Rechtsaußen Stefan Steinke verzichten. Der 29-Jährige ist am Sonntag plötzlich zusammengebrochen. Die im Schweriner Klinikum diagnostizierte Gehirnverletzung steht in keinem direkten Zusammenhang mit einer sportlichen Betätigung. Nach zwei Operationen wurde der erst im Sommer vom VfL/BHW Hameln nach Schwerin gewechselte Steinke in ein künstliches Koma versetzt.

Mit Steinke sowie den Rekonvaleszenten Aurel Witt (Fußverletzung) und Matthias Günther müssen die Mecklenburger nun in den nächsten Wochen gleich drei wichtige Spieler ersetzen.

Quelle: handball-world.com

Für mich tut das sehr leid für ihn!
    Er ist für mich ein sehr guter Spieler und hat auch in Hamelner Zeiten sehr gut gespielt!

MfG

• von mir auch gute besserung!

ich finde es immer schlimm wenn sowas passiert!!!!!! ?(

lg, hilarity

• Auch von mir gute Besserung! Sowas ist echt schlimm und man kann echt nur hoffen, dass alles wieder gut wird.

• Alles, alles Gute für ihn! Beim Suhlcup hatte er noch gut gespielt... :nein:

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Bereits seit dem 13. Oktober liegt Stefan Steinke jetzt schon im Koma, nachdem der 29-Jährige zusammengebrochen war. Der Rechtsaußen von Post Schwerin kann aber derzeit nicht an seiner Hirnverletzung operiert werden. "Die betroffene Stelle lässt sich nach dem gegenwärtig Stand weder durch Bestrahlung noch durch Laser behandeln. Erst einmal muss das Ödem zurückgehen", sagte der Mannschaftsarzt Dr. Arne Menning gegenüber der Schweriner Volkszeitung. Zunächst einmal müsse der Hirndruck sinken und die Blutung zum Stillstand kommen, so dass die betroffene, geplatzte Ader vernarbt.

"Der Koma-Stand ist unverändert. Allerdings ist das Ödem eher weniger geworden, wie weit allerdings, lässt sich nur schwer beurteilen. Man kann nur abwarten", sagte Dr. Menning weiter. Steinke liegt im Klinikum Schwerin. Mit Sicherheit muss aber schon heute konstatiert werden, dass Steinke nie mehr wieder Handball spielen wird, was aber zur Zeit sicherlich eher das geringste Problem darstellt.

Insgesamt gehörte der 29-Jährige seit der Saison 1991/92 ununterbrochen der Bundesliga an und bestritt in dem Jahrzehnt 314 Partien für SC Empor Rostock, VfL Gummersbach, SG Wallau-Massenheim und SG Hameln, bevor er zu Saisonbeginn nach Schwerin wechselte.

Quelle > http://www.handball-world.com

:( was soll man da groß sagen, außer alles Gute Stefan !