SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Für uns Unwissende: Von wem sprecht ihr denn? Wir werden ihm gerne mal ordentlich sagen, dass die Flensburger mit seinem Verhalten nicht einverstanden sind. ;)


    Da hast du mich jetzt aber erwischt! Ich kenne die Namen von euren Spielern nicht so gut. Es war auch nicht ein einzelner Spieler immer wieder, sondern - schön verteilt - immer mal wieder ein anderer. Mein Sitznachbar nannte das clever, den Ausdruck habe ich oben denn mal übernommen, ich nenne das unfair. Auch wenn ich bei Spielen der SG mit der Vereinsbrille gucke, ein solches Verhalten will ich von SG-Spielern nicht sehen.

  • Also erst wurde Vukovic ausgepfiffen, dann hatte man Nenadic auf dem Kieker.
    Am Ende konnten die Zuschauer gar nicht mehr unterscheiden, wen sie eigentlich konkret auspfeifen wollten, also übte man sich in Dauerempörung ;)

    Nenadic wurde auf dem Feld behandelt, ging dann erst etwas benommen Richtung Bank, drehte dann aber auf halbem Weg wieder um - das war für viele in der Halle wohl ein Indiz, dass er geschauspielert haben muss... :nein:

  • Nenadic wurde auf dem Feld behandelt, ging dann erst etwas benommen Richtung Bank, drehte dann aber auf halbem Weg wieder um - das war für viele in der Halle wohl ein Indiz, dass er geschauspielert haben muss... :nein:

    Wenn er so benommen war, dass er nicht mehr wußte wohin er geht, hätte ihn der Trainer wohl besser raus genommen..... :verbot:

  • Crusty
    Wir sollten eigentlich nochmal irgendwann in der Campus-Halle ein Kaltgetränk trinken... :saufen: jedesmal, wenn ich in Flensburg bin, halte ich nach einem Clown mit grünen Haaren Ausschau, aber an Block M vorbeigekommen ist er offensichtlich noch nicht... ;)

    Zitat

    Wenn er so benommen war, dass er nicht mehr wußte wohin er geht, hätte ihn der Trainer wohl besser raus genommen..... :verbot:

    Ich will für diese Szene nicht meine Hand ins Feuer legen... aber für mich sah es nach einem normalen Foul aus. Ich kenne noch unseren alten Spieler Nincevic von früher. DAS war offensichtliches Schauspielen... dagegen war bei Nenadic alles okay... (vom Foul gegen ihn abgesehen).

    Insgesamt freu ich mich über den Punktgewinn für die Füchse... nach dem Spielverlauf zwar ein gefühlter Punktverlust, wobei die Punkteteilung den Flensburgern mehr weh tun dürfte als den Füchsen... aber dennoch eine tolle Leistung ! :)

  • [quote='foerdefuchs','index.php?page=Thread&postID=820458#post820458'] Crusty
    Wir sollten eigentlich nochmal irgendwann in der Campus-Halle ein Kaltgetränk trinken... :saufen: jedesmal, wenn ich in Flensburg bin, halte ich nach einem Clown mit grünen Haaren Ausschau, aber an Block M vorbeigekommen ist er offensichtlich noch nicht... ;)
    [quote]

    Ne, ich hab' immer dieses Möwenkostüm an..... ;)

    Das wird ja wohl bis zur nächsten Saison dauern. Es sei denn SG und Berlin treffen im Pokal noch mal aufeinander. In dem Fall: PN schicken. In FL würde ich sogar zahlen.....

  • Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das Flennburg als DER Konkurrent für Kiel gehandelt worden ist... OK, aktuell ist er das wohl, aber ich glaub, das war irgendwie anders gemeint. So mehr wg Meisterschasft, und nicht CL-Plätze.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Ich denke woran es gestern gelegen hat, ist klar: Die Abwehr in der ersten Halbzeit...18 Tore gehen gegen keinen Gegner gut. Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, aber von den Torverläufen scheint klar zu sein das die Flensburger sich danach umgestellt haben und es dann nach einer Aufholjagd ausgeglichen weiterging. Was in der Schlussphase vom 24:25 zum 24:28 passiert ist weiß ich natürlich nicht, aber die Grundlage sind eben die 18 in Halbzeit 1.

    Kleiner Trost das Kiel auch Punkte lässt, Magdeburg seine Probleme hat und auch Melsungen nun mal patzt....aber so kann das ja nicht weitergehen, vor allem zuhause. Da muss man über irgendwelche Meisterschaften gar nicht sprechen, da geht es eher um Europapokalplätze...

  • Was auffällt: Seit der Vertragsverlängerung von Vranjes läuft es nicht mehr :) ..ist natürlich sicher nur Zufall...im übrigen haben wir jetzt gerade mal den 7. Spieltag..die Saison ist noch lang....5 Euro ins Phrasenschwein

  • Naja...es lief eigentlich schon gegen Hamburg nicht...und wenn man mal wirklich drüber nachdenkt sah das auch gegen den Bergischen HC nich wirklich gut aus. Man sieht aber witzigerweise trotzdem immer was bei Flensburg richtig gut funktionieren kann. Mal sehen ob sich das stabilisieren kann oder das jetzt erstmal so wellenförmig weitergeht. Ich habe befürchtet das der September Probleme bereiten könnte und so isses leider auch gekommen.

    Ich wäre fast wütend, wenn man am Wochenende gegen Vezprem plötzlich wieder im Galamodus wäre, denn dann wäre wirklich nicht von der Hand zu weisen das ein Einstellungsproblem im "Alltag" wäre.

  • Man sollte auch nicht vergessen dass Berlin im Moment einen sehr guten Lauf hat.....wirklich schade dass dieses Spiel gestern nicht live übertragen wurde.....laut Ticker gab es übrigens keine doppelte Unterzahl gegen Berlin am Ende wie hier behauptet wurde, sondern 5-4, da offensichtlich ein Flensburger und ein Berliner zunächst zeitgleich 2 Minuten bekamen, danach dann ein weiterer Berliner...korrigiere mich wenn ich falsch liege

  • ...außerdem spielt Berlin wie schon in der letzten Saison mit einem Kreisläufer, dessen Aktion fast ausschließlich daraus bestehen, die Leute zu sperren, weg zu drücken, den Hintern raus zu schieben und Raum zu sperren. Handballerisch ist das eher arm und für mich fast durch die Bank "Stürmerfoul". Aber – solange das keine ahndet...

    Ich gebe dir Recht, dass in der ganzen Liga das Kreisspiel schon sehr stark an Wrestling erinnert. Das passiert aber nicht nur in Berlin, sondern auch überall sonst und liegt eben auch daran, dass die Abwehrarbeit gegen den Kreis sehr großzügig ausgelegt wird. Wenn man konsequent das halten, reißen, stoßen und Trikot ziehen bestrafen würde, würde das anders aussehen. Aus meiner eigenen Beobachtung: Oft wenn ich dachte, dass der Kreis den Hintern weit rausgestreckt hat, dann hat er vorher einen Stoß in den Rücken bekommen und sich so im Gleichgewicht gehalten.

    Im Übrigen hat in Berlin letzte Saison (zumindest 2. Hälfte) Pevnov deutlich mehr Spielanteile gehabt :)