VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

• Wichtiges Spiel für beide. Der VfL kann mit einem Sieg den Anschluss an das obere Mittelfeld und die EC-Plätze halten, Leipzig kann seine tollen bisherigen Leistungen krönen und sich ein noch dickeres Polster auf die Abstiegsränge erspielen. Es wird alles andere als einfach für unsere Jungs. Die Leipziger haben nichts zu verlieren und werden wieder motiviert sein bis unter die Haarspitzen. Aber Emir sollte gewarnt sein. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft den mentalen Schalter nach dem grandiosen Sieg in Melsungen wieder umlegen kann und nicht, so wie gegen Hamburg, denkt, dass sie es schon irgendwie schaukeln könnten, ohne sich dafür anzustrengen. Ich hoffe, Emir schafft das mit den Jungs. Dann ist ein Sieg schon wahrscheinlich.

• Wir dürfen gespannt sein: Letztlich ist es ein "Pflichtsieg" gegen einen starken Aufsteiger in eigener Halle. Ich glaube nach dem Hamburgspiel und vor dem Hintergrund des Melsungensieges, dürfte dem Team klar sein, wo seine Stärken und Schwächen liegen. In der Schwalbearena vor eigenem Publikum sind sie natürlich doppelt gefordert.
    Ich freue mich drauf und hoffe (!) auf einen klaren Sieg.
    Der RR scheint ja die Zündschnur gefunden zu haben ;)

:hi:

• Samstag, 26. September 2015, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    VfL Gummersbach gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 1. Bundesliga

Das Beste der 60er, 70er, 80er. Das könnte das Motto der Gummersbacher sein. Sie hatten sich – als alle anderen Vereine noch Feldhandball spielten – auf Hallenhandball konzentriert und Meisterschaften en masse gefeiert. Dazu das Beste von heute: Die Bergischen haben in der laufenden Saison in der Bundesliga schon Balingen, Melsungen und Wetzlar besiegt. Sie werden genauso den frechen Aufsteiger aus Sachsen knacken. Klar. Mit mindestens sechs, sieben, acht Toren. Aber Achtung ... Sie hören auf eigene Gefahr!

• Schasbat!

Aber zumindest 1 Punkt gerettet...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Es war grausam. Der VfL und noch mehr Brauer und Holm, die - von welchen Dämonen auch immer getrieben - jedes, aber auch jedes Spiel zerpfeifen können und jeden Vorteil abpfeifen.

Glückwunsch an Leipzig zum ersten Auswärtspunkt der noch jungen eigenen HBL-Historie.

• Leipzig wieder mit einem unerwarteten Punktgewinn. Wenn die so weitermachen wird der Klassenerhalt locker erreicht :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zu Brauer/Holm gibts eigentlich nichts mehr zu sagen, ausser: wie lange müssen wir DAS noch ertragen!? :wall:

Nichtsdestotrotz war das heute eine absolut indiskutable Vorstellung des VfL zu Hause, woran der Trainer auch ganz klar seinen Anteil hatte. :nein:

Normalerweise hätte jeder Zuschauer zur 45. Minute die Halle verlassen müssen: da kam nichts mehr, nicht von der Bank, nicht auf dem Spielfeld. Lust- und ideenlos. Dass dann auch reihenweise Pech durch halbherzige und kraftlose Würfe dazu kam, ist in diesem Sport dann obligatorisch.

Vielmehr haben die Zuschauer in den letzten 10 Minuten den Punkt für den VfL gewonnen! Am Ende aber ein verlorener Punkt, ganz klar, der nicht konsequenzenlos bleiben darf!

Prokop dagegen immer wieder mit taktischen Akzenten und laufend frische Ideen ins Spiel gebracht. SO lässt man eine junge Truppe zu Hause spielen! :head: Und nicht so einen Waschlappenhandball wie heute der VfL in seinem Wohnzimmer gezeigt hat. :schlaf:

• Es war grausam. Der VfL und noch mehr Brauer und Holm, die - von welchen Dämonen auch immer getrieben - jedes, aber auch jedes Spiel zerpfeifen können und jeden Vorteil abpfeifen.

Glückwunsch an Leipzig zum ersten Auswärtspunkt der noch jungen eigenen HBL-Historie.

Ich kann der Aussage nur zustimmen. Vielleicht würde ich es umdrehen und sagen "Brauer /Holm und noch mehr der VfL", denn die Angriffsleistung war meiner Meinung nach unterirdisch. Schade, so wird es wohl wieder höchstens eine Saison im Mittelmaß :(

• Schade, so wird es wohl wieder höchstens eine Saison im Mittelmaß :(

2012/13: 15. Platz, ca. 3,8 Mio. Schulden, Frank Flatten übernimmt im September 2012 den VfL
    2013/14: 13. Platz, noch ca. 2,5 Mio Schulden
    2014/15: 10. Platz,
    2015/16: ???

Abbau der drückenden Verbindlichkeiten und gleichzeitig Aufbau einer jungen, wettbewerbsfähigen Mannschaft mit Perspektive. Das reicht mir für erste als Zielsetzung ... von mehr als "nur" Mittelmaß träume ich in ein paar Jahren vielleicht wieder.

• Wir scheinen wohl eher eine "Auswärtsmannschaft" zu sein...
    Zu den Schiris sag ich mal nix...
    Ansonsten teile ich Arcoshs Meinung. Wir sind immer noch auf dem Weg der Konsolidierung, sowohl finanziell, als auch was die Tabelle angeht. Der "gemeine Oberberger" scheint schnell die Jahre zu vergessen, als uns Saison für Saison wichtige Spieler "abhanden" gekommen sind (mal sehen was passiert, wenn UG in Mannheim aufhört) und wir um den Klassenerhalt zittern mussten.
    Sollten wir am Ende zwischen 8-11 die Spielzeit abschließen, wäre ich voll zufrieden, dann hätten wir uns erstmal im Mittelfeld stabilisiert.
    Leipzig entpuppte sich als der in jeder Hinsicht unangenehme Gegner (fragt mal Lütti).

• Das Problem ist wahrlich nicht das "Mittelmaß". Schön es erreicht zu haben. Diese Leistung gestern wird ggf. den Zuschauerschnitt senken!? "Leidenschaft vereint" hatte gestern einen neue Bedeutung. Sie stand auf der anderen Seite. Emotionsloses Auftreten, uninspiriert und zum Punkt gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ein Sieg wäre absolut unverdient gewesen. In der 1. Hz. hätte man sich absetzen müssen! Die 2. begann wie im Schongang. Das war einfach nur ärgerlich, und da kann man auch nichts schön reden. Um politisch unkorrekt zu sein: Die Herren in gelb waren eine Zumutung und das durch beide Vereinsbrillen gesehen. Für die habe ich nur noch Mitleid. Absolute Verbeugung vor dem Gegner. Das war Leidenschaft. Gratulation; und das 2. Bundesliga-Jahr kann kommen. Ein unverdienter Punkt für den VfL.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Konsolidierung, Aufbau einer jungen Mannschaft schön und gut.
    Aber ich kann diese Schönrederei nicht mehr hören.
    Gegen einen Aufsteiger muß man zu Hause gewinnen.
    Gut, dass ich nicht in der Halle war und kein Geld aus dem Fenster geworfen habe.
    Gegen Hamburg hat es mir schon gereicht.

:wall:

• Manche Fans haben sich das Nörgeln zum Lebensinhalt gemacht (Ich meine NICHT kritisieren! Dss kann und muss man)!

Die würden auch noch nörgeln, wenn der VFL ohne Gegenpunkte Deutscher Meister würde... "Da wäre bei der Tordifferenz aber noch deutlich mehr drinne gewesen, nur 100 Tore vor dem 2.Platzierten st arg dürftig!"

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Mit meiner Aussage "Schade . . . nur Mittelmaß" möchte ich mich keinesfalls in den Kreis der Nörgler und Miesmacher einreihen und etwa mit einem S.A.M. in einen Topf geworfen werden. Im Gegenteil finde ich die grundsätzliche Entwicklung sehr erfreulich.

Allerdings ist der Anspruch ja schon, sportlich einen - wenn auch nur kleinen - Schritt nach oben zu machen. Die komplett zusammen gebliebenen Stammsieben, deren junge Spieler sich ja weiter entwickelt haben sollten, sowie die Verstärkung am Kreis sollten diesen Anspruch bestätigen. Nach dem sehr gelungenen Saisonauftakt haben die beiden desolaten Heimauftritte dieser Hoffnung bei mir einen kräftigen Dämpfer versetzt.

Jetzt ist es an der Zeeit, bei den anstehenden Auswärtsaufgaben in Stuttgart und Lemgo zu punkten, denn danach kommen die harten Brocken. Wenn man sich da nicht ein Punktepolster angelegt hat, könnte der Blick uach zunächst mal nach unten gerichtet werden müssen.

Aber zum Glück hat die Mannschaft schon mehrfach gezeigt, dass sie nach schwachen Spielen recht bald wieder ein anderes Gesicht zeigen kann.

• Was mich stört und auch etwas nachdenklich stimmt ist, dass wir die 2.Hz. wieder verschenkt haben und keine Lösungen gegen einen zweifellos leidenschaftlich kämpfenden Gegner gefunden haben. DAS muss sich in absehbarer Zeit unbedingt ändern. Heimspiele bedeuten eigentlich Heimvorteile, außer es geht gegen Mannschaften, die zweifelsfrei qualitativ besser besetzt sind (auch hier hat es ja schon kleine Wunder in der Vergangenheit gegeben).
    Im letzten Jahr konnte noch das Argument des frisch zusammengesetzten und teilweise erstligaunerfahrenen Teams gelten, das haut diese Saison nicht mehr hin. Im Gegenteil, mit "Effe" kam ein erfahrener Spieler auf einer Schlüsselposition hinzu.
    Mal abwarten...auf "Wundertüte" kann ich eigentlich verzichten..bisschen Kontinuität wäre ganz schön.

• Du warst da auch nicht mit gemeint, Ovian,,,,

Berechtigte Kritik darf und muss

Permanent Alles schlecht Reden muss aber nicht ...

Das sind aber zwei verschiedene Schuhe