SC Magdeburg - HSV Hamburg

  • Wie ich woanders schon schrieb: ich denke, dass Magdeburg ganz anders auftreten wird als in Kiel. Die haben was gut zu machen und werden heiß sein. Dadurch wird die Chance für den HSV geringer als ohnehin schon, Punkte mitzunehmen. Magdeburg muss sich immer noch die Favoritenbürde gefallen lassen.

    Magdeburg hat das Spiel auch offiziell zum Schlüsselspiel deklariert.

    Randnotiz: die Damgaard-Brüder spielen zum ersten Mal in der HBL gegeneinander.

    Live im Sport1-TV übrigens.

  • Ich rechne mit einer guten Chance für den HSVH, als Sieger von der Platte zu gehen.
    Bereits letzte Saison war der SCM gegen die Hamburger mega lustlos. Und hat beide Spiele verloren.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Überhaupt, nachdem der HSVH einen Spieler kurzfristig zurück geholt hat.
    Wie Sport 1 am 27.09.2015 / 06:35 Uhr
    berichtet :pillepalle:
    "Kentin Mahe und der HSV treten in Magdeburg an"

  • Ich rechne mit einer guten Chance für den HSVH, als Sieger von der Platte zu gehen.
    Bereits letzte Saison war der SCM gegen die Hamburger mega lustlos. Und hat beide Spiele verloren.

    Lustlosigkeit wird sich das SCM-Team wohl heute nicht leisten können, wenn man noch eine Weile unter dem aktuellen Trainer arbeiten möchte. Seit dem Final 4 im Mai, hat man in Pflichtspielen eine recht durchwachsene Bilanz. Von offizieller Seite hört man natürlich nichts in Sachen Trainer. Unter den Fans wird da schon kontroverser diskutiert. Obwohl das Team in der neuen Saison noch nicht überzeugen konnte, rennen die Fans dem Club die Bude ein. Heute fast volles Haus, der Kartenvorverkauf für die nächsten Heimspiele gegen Berlin und Melsungen brummt. An den Fans liegt es also nicht. Der Club muß heute gewinnen. Sollte man eine ähnliche Leistung wie gegen die RNL auf die Platte bringen, bleiben die 2 Punkte in MD.

  • MD muß HSVH kann - das ist der Unterschied......

    Habe ja noch kaum Spiele vom SCM gesehen, diese Saison, aber letztlich wird man doch in eigener Halle und mit dem Wissen um den Ernst der Lage die Hamburger mit mindesten -5 nachhause schicken.

  • Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, setzen die bekannten Mechanismen ein. Mit Carstens hatte man auch verlängert. Der Verein hat hohe Ziele, bis hin zur CL. Da heißt es, in den nächsten Spielen gegen direkte Mitwettbewerber um die vorderen Plätze, Punkte zu holen. Möglichst immer 2 ...
    Der Erwartungsdruck in MD ist hoch. Neuer DK-Rekord, mehr Sponsoren, immer volle Halle, 4. Platz letzte Saison. Mittelmaß ist da nicht gefragt.

  • Stimmt, aber was bitte schön, ist das für ein Angriff mit einer 1. Halbzeit mit einem Angriffsabschluss (auch wenn Quenstedt super war) nicht nur 7 m sondern auch die Wurfversuche.
    Wer bitte schön, will denn in schwierigen Situationen, wenn es nicht läuft, auch Verantwortung in der Spielgestaltung übernehmen? Oftmals sah es sehr hilflos aus, nicht im Ansatz mehrere Variationen bei längerem Ballbesitz. Viel Arbeit für Biegler. ?(

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Pfahl spielt wirklich seit dem zweiten Spiel der Saison auf konstant hohem Niveau. Das gilt für Glandorf nicht, finde ich. Zumindest als Dritter hinter Weinhold und Glandorf sehe ich ihn momentan. Auch heute neben Brozovic bester Feldspieler.

    Verloren hat der HSV wegen Quenstedt, finde ich. 4 Siebenmeter gehalten. Und ansonsten zwar nicht überragend, aber exakt immer dann, wenn der HSV rankam. Und natürlich in der Anfangsphase. Der HSV hat sich durchaus gute Chancen erarbeitet. Da will ich nicht meckern.

    Hans Lindberg scheint leider außer Form zu sein (waren das Oberschenkelbandagen gewesen, die er anhatte?). Bezeichnend, dass es mit Jaanimaa sogar besser lief (naja, seine Rückraumwürfe waren Beute von Quenstedt geworden, aber der Ball lief besser).

  • Pfahl spielt wirklich seit dem zweiten Spiel der Saison auf konstant hohem Niveau. Das gilt für Glandorf nicht, finde ich. Zumindest als Dritter hinter Weinhold und Glandorf sehe ich ihn momentan.


    Es ging doch eh um die NM, da spielt Glandorf doch gar nicht mehr, nsofern stimmte die Aufstellung nicht. Nach Weinhold ist es doch eher Wiede und dann noch Häfner. Da sehe ich momentan Pfahl auch direkt hinter Weinhold, aufgrund seines Alters gegenüber Wiede aber die Lösung von Sigurdsson nachvollziehbar.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich hatte noch mal den Ticker durchstöbert. Bei 8:4 hatte Quenstedt schon 9 Paraden. Und so toll fand ich den Anteil der Magdeburger Deckungsspieler dann azch nicht daran. Die Hamburger waren eben schlicht wieder mal zu abschlussschwach :mad:

  • Bei 8:4 hatte Quenstedt schon 9 Paraden. Und so toll fand ich den Anteil der Magdeburger Deckungsspieler dann azch nicht daran. Die Hamburger waren eben schlicht wieder mal zu abschlussschwach


    So würde ich es auch sehen - so "überragend" fand ich Quenstedt auch nicht - er war "gut". Die Abschlussschwäche des HSV allerdings besorgniserregend

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Dann wirds ja wohl Zeit für nen neuen Trainerentlassungs-Thread... :D

    Die Niederlage hält sich im Rahmen, zumal wenn man die Abschlussschwäche mit einbezieht. Wenn der SCM konsequenter gewesen wäre, hätten es auch leicht deutlich mehr Tore Unterschied werden können. Wobei mir die Hamburger Deckung schon recht gut gefallen hat (im Gegensatzu zur Offensive). Insgesamt ist der HSVH auf einem guten Weg mit Herrn B. als Trainer. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Verdienter Sieg von Magdeburg.
    Nach meiner Meinung sind die Weichen in den ersten 20 Minuten gestellt worden
    Quenstedt wenn ich das richtig schreibe hat halt ein paar Würfe gut gehalten während Bitter irgendwie kein Glück oder seine Vorderleute schlecht gedeckt haben.
    Lindberg mit ungewöhnlich vielen versemmelten 7 Metern.
    Wie auch immer der HSV lief den Magdeburgern immer hinterher und konnte das Spiel nicht mehr umbiegen