• Offizieller Beitrag

    Das kommt sicher immer auf´s wie an, man kann auch äußert provokant Kaugummi kauen, sodass das unsportlich ausgelegt werden kann. Ansonsten denke ich, ist das eher die Ausnahme. Ein Gesundheitsrisiko besteht natürlich auch beim Verschlucken z.B. bei einem Stoß.

  • Bei uns ist harzen nur über die Hallenordnungen verboten, aber viele halten sich nicht daran. Wenn wir zu Hause spielen sagen wir es meistens dem SR das bei uns Harzverbot herscht. wenn die Gegner trotzdem harzen lassen wir es in den Spielbericht eintragen. Wenn der Hausmeister putzen muss und die Mannschaft wenn sie wider kommt und wieder hartzt, bekommen sie evtl. Hallenverbot.

  • Andre
    Das wurde doch in Thüringen, noch nie so ausgelegt. Klar ist Kaugummie kauen ein Risiko, aber wenn man auf die Gesundheit achten will, sollte man lieber keine Handball spielen. Ich kann mir maximal vorstellen das 2 Minuten wegen Kaugummi in der E-oder D-Jugend als erzieherische Maßnahme gegeben wird.

    :Hail: VfB TM Mühlhausen :Hail:

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

  • Zitat

    [I] verstehste das jetzt?????????

    gruß sadida

    ja, jetzt versteh ich... :D
    also bei uns ist das noch nicht vorgekommen! ;)

  • Sidney, sei froh, wenn das bei euch noch nich vorgekommen ist. was denkste, wie blöd man dasteht, wenn plötzlich einer nach luft röchelt und du weißt nicht warum. :/::/:
    gruß sadida

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!