Anlassloses Auspfeifen über weite Strecken des Spiels ist mir jetzt eigentlich weder aus Rostov noch aus Baia Mare erinnerlich...find ich jetzt aber auch nicht so tragisch...(leider gibts ja gar nicht mehr so viele 'heiße' Hallen in der CL)
Jo, da hat sich der HCM in der Anfangsphase von der aggressiven Deckung des FTC den Schneid abkaufen lassen (mit den beiden dänischen Schiedsrichterinnen wird man ganz sicher auch nicht zufrieden sein, grad in der 1. Hz.). Ist aber auch manchmal komisch in der CL, da lassen die SRs mitunter wirklich einiges zu (krass war es ja bei Fleury vs. Baia Mare, wo die SRs sich quasi weigerten, auf beiden Seiten in der 2. Hz. Zeitstrafen zu verhängen).
Im Viertelfinale wird der FTC sicherlich auch auf eher großzügigere SRs angewiesen sein. egal ob gegen Györ oder Vardar. Sehr positiv war bei Baia Mare, das die Mannschaft nicht nach dem 7-Torerückstand auseinandergefallen ist (und sich nicht etwa rein auf die SRs konzentriert hat - der Druck vom FTC blieb ja weiter bestehen, die blieben 'verbissen' und hätten gegen einen hohen Sieg bestimmt nichts einzuwenden gehabt) , blöd nur, dass jetzt gegen (zu 99% wohl) Podgorica wohl Endstation sein wird (gegen Györ wären die Chancen meiner Ansicht nach erheblich größer gewesen). Ja, aus dem Rückraum kam der HCM (z.B. Luis Abbingh) kaum zu guten Wurfpositionen
Melinda Geiger (wurde übrigens vorgestern am Meniskus in Györ operiert) fehlte schon, die hätte bestimmt ordentlich Zeitstrafen rausgeholt (wenn sie denn dann auch gepfiffen worden wären). Merkte man auch, dass für solche Spiele eine körperlich sehr starke Kreisläuferin am Kreis als Alternative zu Katarina Jezic sinnvoll wäre - das Interesse an Pintea (gescheitert an der Nichtfreigabe von Zalau für einen rumänischen Verein) vor ihrem Wechsel zum THC kam nicht von ungefähr (kann mir auch gut vorstellen, dass das noch besteht)