- Offizieller Beitrag
16.09.15, 20.15 (vorgezogen vom 7. Spieltag)
Ich erwarte einen ungefährdeten Sieg derRhein Neckar Löwen. Im Angriff sind wir im Moment nicht ohne Fehler, dafür scheint die Torwart- und Abwehrleistung zu stimmen. Konzentriert spielen und von Anfang an zeigen, dass man die Punkte mitnehmen will.
Jetzt schreibe ich es zum xten Mal ins Forum. Der BHC ist diese Saison voll bundesligareif, wenn alle dabei sind. Aber es fehlen von Beginn an 3 Rückraumspieler (und fehlen weiterhin). Das reicht noch gegen Eisenach und ausgeruht auch gegen andere, aber in einer englischen Woche und dann auch noch gegen RNL, kann das nicht gutgehen. Ich hoffe, dass der BHC lange mithält und anständig verliert. Wichtig ist das Spiel gegen Lübbecke kommenden Samstag, aber klar, schon alleine der Zuschauer wegen muss der BHC auch am Mittwoch voll spielen, solange man eine Chance hat.
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Löwen konzentriert zur Sache gehen. Dann ist wieder alles möglich, auch ein hoher Auswärtssieg.
Spätestens nach der heutigen Niederlage von Flensburg in Wetzlar sollten die Rhein-Neckar Löwen gewarnt sein und das Spiel beim BHC sehr ernst nehmen. Hoffe und glaube nicht, dass da was anbrennt. Ein Auswärtssieg mit ca. +5 sollte drin sein.
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Löwen konzentriert zur Sache gehen. Dann ist wieder alles möglich, auch ein hoher Auswärtssieg.
Und das heutige Spiel von Flensburg als Warnung begreifen! Letzte Saison haben wir gegen die schwächeren Mannschaften zuviele Punkte verloren.
Genau - und wenn ich das richtig erinnere, dann am 13. September 2014 auch gegen den BHC.
Genau - und wenn ich das richtig erinnere, dann am 13. September 2014 auch gegen den BHC.
... da erinnerst du dich noch sehr gut zurück. 24-23 hieß es vor einem Jahr in der Uni-Halle, gegen die RNL. Der Niederlage tat den RNL damals sehr weh.
Dieses Jahr wäre das eine viel größere Sensation, als letzte Saison. Aber nach der zweiten Halbzeit in Göppingen muss nun gezeigt werden, dass es auch anders geht. Und sie müssen den RNL zeigen, dass auch die kleineren mithalten können. Und wenn wir dann im Tor jemanden hätten, wie Wolff heute für Wetzlar .. dann werden auch die RNL Probleme bekommen. Ich freu mich jedenfalls.. ![]()
In Anbetracht der Personalsituation beim BHC und dem Samstag anstehenden Spiel gegen Lübbecke denke ich, dass die Rhein Neckar Löwen souverän gewinnen werden.
Natürlich wird der BHC das Spiel nicht abschenken, dennoch wird am Samstag mehr zu holen sein, was man mit Sicherheit auch beim BHC weiß.
Wenn die Abwehr der RNL so steht wie die letzten Spiele, kann es deutlich werden.
Jetzt kann es doch nur eines heißen: Löwen (die aus Rhein-Neckar), nutzt die Gunst der Stunde und setzt euch weiter von den Ploppern ab - ihr werdet das Punktepolster sicher noch gut brauchen könnnen.
Gibt es irgendwo einen Stream oder eine Übertragung?
18min gespielt. 7:4 O_O.
Fein, dass alle für den THW spielen. Ob der BHC die anderen Löwen unter 10 Toren in Halbzeit 1 halten kann?
Freundschaft!
Woher willst Du eigentlich wissen, daß alle für den THW spielen? Vielleicht spielen die auch alle für Melsungen oder die Füchse.
Mittlerweile schon 8:7. Das werden die Löwen heute locker gewinnen ![]()
Freundschaft!
Woher willst Du eigentlich wissen, daß alle für den THW spielen? Vielleicht spielen die auch alle für Melsungen oder die Füchse.
Kann auch sein, die Erfahrung der letzten 20 Jahre hat aber gezeigt, dass andere sehr oft für den THW spielen - seltener für andere Teams.
Edit: 11:10 zur Halbzeit, schonmal ein Tor mehr als Wetzlar ![]()
Der BHC wird wieder ein gutes Spiel gemacht und wieder verloren haben. ![]()
Die richtigen Löwen gewinnen mit 24:21
wie? Hat doch der BHC gewonnen?
![]()
Fast ... ![]()
Schade, das war kämpferisch richtig gut und auch die Abwehr stand bis auf die ersten 5 Minuten der 2. HZ richtig gut. Vorne hatte es der BHC richtig schwer gegen die körperlich starke RNL Abwehr. Von den Halben kam deshalb nicht viel (bis auf Gutbrodt Ende der 1. HZ). In den letzten 10 Minuten waren es oft Kleinigkeiten, die fehlten. Vielleicht war es auch die Kraft und damit auch Konzentration angesichts des kleinen Kaders, der ab der 45. Minute auch noch auf Jonovski verzichten musste. Hoffentlich ist der nicht auch noch schlimmer verletzt. Und natürlich fehlten Hinze am Ende die Wechselmöglichkeiten. Ich wiederhole mich, aber der Weg des BHC, abzuwarten, bis alle wieder fit sind, ist sehr gefährlich.
Aber insgesamt muss man sagen, dass der BHc ein super Spiel gemacht hat, schade dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat.
Zwei weitere Ausfälle?
Christian Hoße hat beim Aufwärmen Schmerzen
in der Leiste gespürt und konnte deshalb nicht eingesetzt werden. Ace
Jonovski erwischte es währwend der Partie in der zweiten Halbzeit am
Knie. "Ich weiß nicht was es ist, aber es sieht nicht gut aus", so
Hinze. Der Abwehrchef soll morgen untersucht werden.
Wuppertaler Rundschau
Hat der BHC die Seuche?