THW Kiel - SC Magdeburg

• Freundschaft!

Da die ganze Liga "für Kiel spielt", bin ich mal gespannt, für wen Magdeburg heute spielt. Wenn es nur ein reines Einstellungsproblem wäre (was die Mannschaft auf jeden Fall hat), dann wäre dieses Spiel doch wie gemalt für einen Ausreißer nach oben. Ich denke aber, daß die Mannschaft derzeit zusätzlich auch gewisse sportliche Defizite hat, sodaß eine Überraschung wohl eher nicht stattfindet.

Aber irgendwie ist es mir zu ruhig um dieses Spiel. Vielleicht wird es doch ein Krimi. Mal sehen.

• Bin heute auch mal gespannt. Ich denke schon, dass Magdeburg heute durchaus Chancen hat. Beide Team sind in dieser Saison sicherlich noch nicht so richtig in Schwung gekommen.

Ich hoffe nur, dass wir hier (und Alfred) nach dem Spiel nicht wieder über die Schiedsrichter diskutieren müssen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alfred meckert immer über die Schiedsrichter, unabhängig von deren Leistung...

Meist aber nur bei Niederlagen ;):D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "Tolle" Aktioon von Rune Dahmke zum Start der zweiten HZ: macht eine 180°-Wende und wirft das Tor. ABER ich frage mich bei sowas immer, warum man da die Schritte nicht pfeift? Der hat mindestens fünf Schritte gemacht! Ohne zwischenzeitliches Prellen.

• Da die ganze Liga "für Kiel spielt", bin ich mal gespannt, für wen Magdeburg heute spielt.

Magdeburg bildet da offenbar keine Ausnahme.

Nur blöd aus Hamburger Sicht. Der HSV wird nun beim nächsten Spiel in Magdeburg auf eine hoch motivierte Mannschaft treffen und jetzt erst recht keine Chance haben, fürchte ich.

• 33-24 am Ende. Absolut souveräner Sieg gegen ziemlich desolate Magdeburger. Was ist da bloß los?

• Magdeburg bildet da offenbar keine Ausnahme.

Nur blöd aus Hamburger Sicht. Der HSV wird nun beim nächsten Spiel in Magdeburg auf eine hoch motivierte Mannschaft treffen und jetzt erst recht keine Chance haben, fürchte ich.

Du solltest dich vor anderen kommenden Sachen in diesem Lande fürchten, aber davor, dass der HSV in Machdeburch keine Chance hat sicherlich nicht.

Eine Mannschaft mit null Siegermentalität, einem ratlosen Trainer und Auftreten ohne jegliches Spielkonzept … vor der muss sich der HSV nicht fürchten. Da müsste schon viel zusammenkommen.

Frei nach dem Motto Gladbach 2.0...

• Freundschaft!

Weiß gar nicht, was ihr habt. War doch ne "unglückliche Niederlage" (Zitat). :D

Okay, jetzt weiß ich es auch. In dieser Mannschaft stimmt wirklich gar nichts.

• Der hilflos über das Spielfeld tapsende Lemke ist ein völliger Fremdkörper in dieser Mannschaft

Naja, wenn nur Lemke wie ein Fremdkörper wäre...man hat teilweise den Eindruck, die kennen sich bisher nur von Skatrunden und haben noch nie zusammen Handball gespielt, traurig, traurig!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vielleicht sollte Magdeburg sich erst einmal auf die EHF Cup Plätze fokussieren, bevor man vom Angriff auf die Spitze der Liga spricht. In der Öffentlichkeit wurde der SC extrem stark gepusht und das obwohl sie erst in der letzten Runde nach vielen Jahren wieder einmal leicht an die Tür zur Elite der Liga angeklopft haben. Es war ja nicht nur die Klatsche gestern in Kiel, sondern auch die knappen Resultate gegen Abstiegskandidaten, welche nicht gerade für die Magdeburger sprechen. Meiner Meinung nach ist auch die Erwartungshaltung einfach zu groß. Wäre es für Magdeburg wirklich enttäuschend, wenn in dieser Runde nur ein Platz im EHF Cup rausspringen würde und man mit der Meisterschaft gar nichts zu tun hat ? Einige Experten haben dem SC Magdeburg vor der Runde ein Stempel aufgedrückt, dem diese Mannschaft einfach nicht gerecht werden kann.