- Offizieller Beitrag
12.09.15,19.00
12.09.15,19.00
Ich denke Meldungens größtes Problem ist das wir immernoch nur einen Spielmacher haben nach langen Ausfall von Phalgren. Als Spielmacher erfüllt Tim.Schneider meiner Meinung nach lange nicht die Erwartungen die ich hatte, und 60 min ist für Nenad echt hart und man kann auch nicht mal neue Spielart durch Wechsel bringen. Da steckt das Größte Problem in melsungen zur Zeit.
Nach den letzten 2 Kampfspielen gegen Aufsteiger glaube ich das es eher schwer wird! Das einzig gute aus den letzten Spielen ist, das mann die "Pflichtpunkte" gerade so geholt hat , und das die Leistung eigentlich nur noch besser werden kann.
Ich sehe auch noch ein anders Problem, dass Melsungen schon seit längeren hat, die „Kollektive Auszeit“ die die Mannschaft im Spielverlauf sich nimmt.
Da kommt es auf einmal zu einen Bruch im Spiel der Melsunger, der für mich einfach unerklärlich ist.
Dann läuft fast nichts mehr. Desolate Abwehrarbeit. Überhasteter Abschluss und vor allen völlige unnötige 2.Minutenstrafen. Durch diese „Spielweise“ machen wir so einige Gegner im Spiel stark.
Auch wen ich seit Jahren Flensburg sehr mag, sie sind keine Übermannschaft und auch zuhause zu bezwingen. Flensburg ist eine Mannschaft die mit Gegner die völlig Konzentriert in das Spiel und sich auf das Flensburger Spiel einlässt erhebliche Schwierigkeiten haben
Also macht was draus
![]()
Melsungen hat in Flensburg ja schon eine recht dürftige Bilanz. Ich glaube nicht das sich das diesmal ändern wird.
So ein Spiel wie am Mittwoch wird es glaube ich so schnell nicht nochmal geben bzw. sollte wohl kein Gegner und vor allem Melsungen nicht darauf bauen. Ich bin mal gespannt ob Vranjes jetzt wieder strikt die erste Sieben der ersten drei Spiele benutzt oder sich etwas anderes ausdenkt.
Die letzten drei Ergebnisse der MT in Flensburg lauten 23:35, 22:29 und 22:38 (im Pokal)
Da wird wohl keiner aus Kassel gen Norden fahren und irgendwas auf die leichte Schulter nehmen. Hinzu kommt, dass sich die Flensburger ja zu dieser Saison auch nicht ganz so schlecht verstärkt haben
Klar ist, machen die Melsunger so leichte Fehler im Angriff wie phasenweise in Eisenach oder auch gegen den TVB, können Eggert und Svan in der Torschützenliste der HBL weit nach oben klettern.
Die Melsunger hätten (nicht haben
in Flensburg nur dann eine kleine Chance, wenn es ihnen gelingen würde im Angriff eiskalt zu verwandeln und die SG nicht zu Gegenstößen kommen zu lassen. Aber da gibt´s ja auch noch einen Andersson (der das mit der Chancenverwertung verhindert), einen Glandorf (der auch im Positionsspiel Tore machen kann) und so ein paar andere, die das verhindern wollen und auch die Mittel dazu haben.
Nee, ich denke in Flensburg wird die MT nichts holen. Für die MT geht es eher darum, im Anschluss die Partien gegen Gummersbach, Hannover und Lübbecke zu gewinnen, ehe es nach Magdeburg geht.
Mit Nenad Vuckovic, der sich gegen Stuttgart eine Sehnenverletzung im Fuß zugezogen hat, fällt der nächste Spielmacher aus. Ich denke, damit könnten wir die Punkte auch gleich per Post schicken. Aber ich denke, es wird dennoch heftige Gegenwehr geben, und unsere MT wird alles versuchen, nicht wieder mit Pauken und Trompeten unterzugehen wie die Titanic. (Siehe Pokal) . Das brauchen wir nicht noch mal..
Also ich wäre schon zufrieden, wenn sich der Torabstand in Grenzen hielte. Gruß in den Norden. ![]()
Mögt ihr Schneider in Melsungen irgendwie nicht? Halte den jetzt irgendwie nicht für einen völlig unfähigen Ersatz, aber ich hatte schon vor der Saison den Eindruck das man diesen Neuzugang eher kritisch sieht.
Nun ja....solche Sachen haben oft den Effekt einer kämpferischen Leistung, aber auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen das Vranjes seiner Truppe ordentlich den Marsch geblasen hat. Die wollen glaube ich nach Hamburg auch wieder was zeigen.
Nein, natürlich mögen wir Schneider. Dennoch fehlen uns nun in Flensburg zwei erfahrene Führungsspieler. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Schneider nicht mögen oder er ein schlechter "Ersatz " wäre. Wobei er eh nicht als "Ersatz" für Fahlgren geholt wurde. Fahlgren kommt ja wieder. Schneider soll die Mannschaft verstärken , und das wird er sicher auch machen. ![]()
Irgendwie habt ihr alle Recht mit eurer Einschätzung, aber irgendwie frage ich mich, wo denn die doch einhellige hohe Meinung der MT kommt, der man durchaus einen guten Liga-Platz zutraut und die mit 8:0 Punkten dasteht?
Also bitte nicht tiefstapeln, auch wenn Leistungsträger fehlen (Fahlgren fehlt ja nun schon länger). Heimspiel für die SG heißt natürlich ligaweit immer erstmal Favoritenrolle für die SG, aber unschlagbar sind sie nicht.
Nein, natürlich mögen wir Schneider. Dennoch fehlen uns nun in Flensburg zwei erfahrene Führungsspieler. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Schneider nicht mögen oder er ein schlechter "Ersatz " wäre. Wobei er eh nicht als "Ersatz" für Fahlgren geholt wurde. Fahlgren kommt ja wieder. Schneider soll die Mannschaft verstärken , und das wird er sicher auch machen.
War nur mein Eindruck. Ich finde den Klasse. Ich hoffe natürlich für morgen das du mit deiner Skepsis für das Spiel Recht hast.
Aber ihr werdet denke ich noch viel Freude mit dem Herrn haben. Wenn Fahlgren zurückkommt, habt ihr dann ja ebenfalls so einige Spielmacher zum experimentieren. Dann dürfte Melsungen so richtig interessant werden.
Falls jemand Interesse hat, Radio HNA überträgt das Spiel live. Auf folgender Seite findet ihr die passenden Verbindungen und Player.
Handball live auf HNA.de: MT Melsungen heute in Flensburg | MT Melsungen
Melsungen gibt bisher den Party Crasher und führt in der 35 Minute mit einem. Flensburg anscheinend noch im Stottermodus aus Hamburg. Die Radioübertragung gefällt mir gut
Aus der Reportage ist wieder zu entnehmen, dass die Flensburger komische 7m Entscheidungen - die nicht nachvollziehbar sind - zugesprochen bekommen. ![]()
Trotzdem führen die Melsunger mit 3 Toren, 4 Minuten vor Ende.
Super MT Glückwunsch zum Sieg.
Tja, das haben die Hessen wohl verdient gewonnen, die Radioreportage hat mir gefallen, vor allem weil sie immer fair blieb auch wenn der Kommentator immer aufgeregter wurde (verständlich).
Nun ja, der Hamburger Trend bestätigt sich, auch wenn Vranjes heute andere Sachen ausprobiert hat. Das wird eine harte nächste Woche.
Oh, oh, ich hatte es befürchtet.
Und dabei hatten laut Statistik heute mit Radivojevic, Jakobsson, Djordjic und Möller mehrere junge Spieler Einsatzzeiten, die sie mit Toren genutzt haben - hat aber nicht gereicht, schade.
Gut gemacht, Melsungen.
Wie geil ist das denn ![]()
Fetten Glückwunsch nach Melsungen! ![]()
HUCH!
Nach 5 Minuten Dauerkneifen steht das Ergebnis nach wie vor so da...
Gratulation nach Melsungen.
Also bitte nicht tiefstapeln,
Wenn´s doch aber hilft ?
Ich glaub´s ja fast nicht. ![]()
Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die in Flensburg den Sieg so verdient hatte wie Melsungen heute. Sie waren in allen Belangen besser, sie waren bissiger, sie waren spritziger, sie waren schneller, stellten den besseren Torwart, versprühten von allen Positionen Torgefahr und ließen die SG komplette 60 Minuten alt aussehen, die heute auch ungewohnt zaghaft und pomadig wirkte. Kein Zugriff in der Abwehr, kein Spielfluß vorne, kein Kreisspiel, kein Festmachen der angreifenden Spieler, einen Torwart, der in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball hält – so kann man ein Heimspiel auch nicht gewinnen ...
Das einzig positive an diesem Spiel war die heutige Schiedsrichterleistung! Glückwunsch! Unauffällig, kleine Fehler auf beiden Seiten => im Großen und Ganzen das beste in der bisherigen Saison!
So sch
Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die in Flensburg den Sieg so verdient hatte wie Melsungen heute. Sie waren in allen Belangen besser, sie waren bissiger, sie waren spritziger, sie waren schneller, stellten den besseren Torwart, versprühten von allen Positionen Torgefahr und ließen die SG komplette 60 Minuten alt aussehen, die heute auch ungewohnt zaghaft und pomadig wirkte.
Wie? Zaghaft und trotzdem 32 Tore geworfen??? Vielleicht meinst du die Abweh?