VfL Gummersbach - HSV Hamburg

• EllaK: Ich glaube, das macht auch keiner. Hier träumt man vielleicht vom EC, aber erwartet wird das nicht. Nur, dass sich die Jungs reinhängen und immer alles geben.

Ich fand interessant, dass Emir gemutmaßt hat, dass sie vielleicht ein bisschen über-trainiert waren. Und das kann schon sein. Er wird schon wissen, wie sehr er seine Jungs im Training gescholten hat in der letzten Woche. Und vielleicht gibt das in den nächsten Wochen ein bisschen mehr Kondition oder was auch immer. Ich habe das Spiel (zum Glück^^) nicht gesehen, aber so eine Niederlage kann man auch sehr gut in ein positives Ereignis, eine Art Mahnmal, umwandeln, wenn man es geschickt anstellt. Ich traue Emir das zu, auch wenn das bestimmt nicht alle VfL-Fans tun.
    Gegen diese Hamburger Mannschaft zu verlieren, ist sicherlich kein Beinbruch. Die Art und Weise war sicherlich schmerzhaft, aber ich denke, dass wir noch viel von den Hamburgern erwarten können. Ich gebe zu, ich war einer der Zweifler, auch weil sie so viele und relativ unbekannte bzw. nicht sonderlich renommierte Spieler verpflichtet haben. Aber das muss ja nicht heißen, dass sie kein Handball spielen können. Einen Zrnic, einen Narcisse oder einen Ilic kannte vor seiner Zeit in GM auch niemand. Also Gratulation an Hamburg. Seit Jahren hat man offenbar zum ersten Mal komplett sinnvoll eingekauft.

• Euch versteh' jemand! Da hat man gerade mal gegen Kiel und Hamburg verloren, Championsleague rückt aus der Reichweite und schon geht in Gummibach halbwegs die Welt unter. Dann war das Auswärtsspiel in Balingen wohl der extraordinäre Saisonhöhepunkt und jeder der nicht dabei war hat Pech gehabt.
    Im Ernst, ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Wenn es jemanden tröstet, die Leistung in Balingen vor gerade mal zwei Wochen war sehr gut, die Mannschaft als solche hat bestens funktioniert, der Trainer hat überzeugend agiert und selbst der hier gescholtene Bult lieferte über weite Strecken ein ordentliches Spiel ab. Das war vielleicht noch nicht alte internationale Klasse, aber es sah für mich nach ungefährdeten TopTen aus.
    Also macht euch mal nicht in die Hose!

Ich glaube kaum das ein Gummersbacher oder auch ein HSV-Fan die CL. anpeilt und die Verantwortlichen beider Vereine haben bestimmt andere Sorgen.
    Ich halte die Gummersbacher Fans soweit sie hier seit Jahren schreiben für relativ realistisch soweit das möglich ist. :hi: