TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen

  • Das wird eine klare Sache für die RNL. Könnte aus meiner Sicht sogar zweistellig werden.

    Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich finde, es gibt derzeit noch von kaum einer Mannschaft ein stabiles Bild. Ich glaube zwar schon an einen Sieg der Löwen, ob es aber knapp oder deutlich wird, wage ich nicht zu prognostizieren.

  • Ich glaube zwar schon an einen Sieg der Löwen, ob es aber knapp oder deutlich wird, wage ich nicht zu prognostizieren.


    Geht mir genauso. Die Löwen scheinen ganz gut in die Saison gekommen zu sein und konnten am Mittwoch Kräfte sparen. Denke nicht, dass sie sich ihren perfekten Saisonstart am Sonntag vermasseln, aber es könnte längere Zeit, vielleicht sogar bis zum Schluss, eng bleiben.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Hannover ist eine starke Mannschaft, die in der letzten Saison nur so enttäuschend war, weil sie viele Verletzungen zu beklagen hatte. Dazu haben sich die Hannoveraner mit Olsen in der Offensive und Schmidt in der Defensive sehr gut verstärkt. Zu Hause müssen sie sich vor den Löwen nicht verstecken. Ich tippe trotzdem auf einen Löwen Sieg.

  • Die tolle spielerische Leistung in Kiel war wohl eine Eintagsfliege. Heute erinnert Hannover wieder an letzte Saison. Das Spiel in Wetzlar schien ja ähnlich gewesen zu sein. Bleibt Hannover auch unter Bürkle eine graue Maus?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Hannover spielt zwar heute überhaupt keinen guten Handball, aber es ist schon beeindruckend das Mannheim jetzt schon wieder unter 20 Gegentore da raus gehen wird, wenn sie in der Schlussphase jetzt nicht austrudeln lassen. Die Abwehr ist zur Zeit schon beeindruckend.

  • Ich finde, es gibt derzeit noch von kaum einer Mannschaft ein stabiles Bild.

    Nach dem WE dürfte sich das Bild der RNL stabilisiert haben und man darf sich daran gewöhnen, die Bürde des "Meisterschaftsfavoriten" zu übernehmen..... ;)

  • Naja, als Meisterschaftsfavorit sehe ich uns bei weitem noch nicht, dafür müssen mehr Prüfsteine aus dem Weg geräumt werden.
    Nichts desto trotz war das heute wieder eine total souveräne Vorstellung und die Löwen gefallen mir richtig gut. Die Abwehr ist dicht, Guardiola einmal wieder saugut und der grüne Apfel kommt immer besser in Schwung. Gemeinsam mit Löckchen ein tolles Torwartduo.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Nach dem WE dürfte sich das Bild der RNL stabilisiert haben und man darf sich daran gewöhnen, die Bürde des "Meisterschaftsfavoriten" zu übernehmen..... ;)


    Ich sag ja, die Schaufel. :P Auch wenn der Favorit früh Federn lässt, bleibt er trotzdem der Favorit. ;)

    Ich hatte vor Spielbeginn schon den Gedanken, was Götz und Schwätzmar da gerade für einen Aufriss machen, dass sich da zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen und Hannover aufgrund des Heimvorteils sogar leichter Favorit sei. Mein Eindruck, dass man hier künstlich versucht, Spannung zu generieren, hat sich bestätigt. :wall:

  • Dirket nach dem Schlußpfiff gibt der Recken-Trainer Jens Bürkle Anett Sattler von Sport1 ein Interview.
    In dem sagt er wörtlich:
    "Jeder redet immer nur von Kiel und Flensburg, ich glaube dass das (die RNL) der nächste deutsche Meister werden wird. . . .
    . . . Das ist bisher das Beste, was die Liga hier zu bieten hat."
    Ich halte es da eher mit krösti-bull:

    Naja, als Meisterschaftsfavorit sehe ich uns bei weitem noch nicht, dafür müssen mehr Prüfsteine aus dem Weg geräumt werden.


    Von den nunmehr Top-Sechs (mit Melsungen und Berlin) haben wir bisher nur gegen Magdeburg gespielt.

    Ich denke, wir haben heute einen tollen Handball-Nachmittag mit einer erstklassigen Löwen-Abwehr und einem sehr gut aufgelegten Applegren gesehen.
    Wenn die Jungs nun noch ein wenig an ihrer Angriffs-Effizienz arbeiten, brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken.
    Dennoch sollten wir den mal ganz Ball flach halten, denn die Saison hat gerade erst begonnen und hoffe inständig, dass sich niemand verletzt.
    Sehr gefallen hat mir in den vergangenen Tagen und Wochen, dass Nikolai relativ viel durchwechselt um so den anstehenden Belastungen vorzubeugen.
    Außerdem kann sich das Blatt ganz schnell wenden - siehe Kiel (in Flensburg) und Flensburg (gegen Melsungen).

  • Ich habe heute vor allem ganz schwache Burgdorfer gesehen. Ob auch starke Löwen? Keine Ahnung! Die Recken haben eine klare Chance nach der anderen kläglich vergeben und Konten auch durch Kampf nicht zurück ins Spiel finden (weil kein Kampf da war). Für mich ein Spiel ohne Aussagekraft, weil der Gastgeber völlig indisponiert war. Da konnten sich die Löwen selbst einige Schwächephasen erlauben.

  • Hannover spielt zwar heute überhaupt keinen guten Handball, aber es ist schon beeindruckend das Mannheim jetzt schon wieder unter 20 Gegentore da raus gehen wird, wenn sie in der Schlussphase jetzt nicht austrudeln lassen. Die Abwehr ist zur Zeit schon beeindruckend.


    Das würde ich bei diesem Spiel eher der Abschlussschwäche der Burgdorfer zuschreiben.

  • Ich habe heute vor allem ganz schwache Burgdorfer gesehen. Ob auch starke Löwen? Keine Ahnung! Die Recken haben eine klare Chance nach der anderen kläglich vergeben und Konten auch durch Kampf nicht zurück ins Spiel finden (weil kein Kampf da war). Für mich ein Spiel ohne Aussagekraft, weil der Gastgeber völlig indisponiert war. Da konnten sich die Löwen selbst einige Schwächephasen erlauben.


    Ich stimme Dir zu. Gerade in der Chancenverwertung haben die Löwen noch Luft nach oben. Und am Sonntag fängt die Championsleague für die Löwen an. Dann wird man sehen wie man die Doppelbelastung wegsteckt.

  • Ich bin total enttäuscht mir kommt auch das ewige "na gut dann nächstes Mal" bald hoch.
    Mir ist klar das man als Burgdorfer nicht unbedingt immer mit den Spitzenteams mithalten kann, das verlangt keiner. Aber sich nicht gegen die Niederlage wehren das geht gar nicht. Es waren viele zahlende Besucher in der Halle und viele die nur ab und zu kommen meinten das sie sich so eine Einstellung nicht noch einmal antun werden.

  • Starke Löwen mit einem knackigen Apfel (der war rot nicht grün, lieber Bull) im Tor wurden eigentlich während des gesamten Spiels nie richtig gefordert.
    Irgendwie muss ich hungry rechtgeben - Kampf und Einsatzwille auf Burgdorfer Seite ließen echt zu wünschen übrig - ich wäre als Fan da echt enttäuscht.
    Einzige Ausnahme war die fiese Frust-Attacke von Olsen gegen Petersson - das braucht man nun wirklich nicht.

    Die richtigen Prüfsteine kommen in den nächsten Wochen - mal sehen, ob am Mittwoch beim Bergischen HC gewonnen wird (die Niederlage dort aus der letzten Saison ist hoffentlich Anlass genug, das Spiel sehr ernst zu nehmen) und am Sonntag dann das CL-Fest gegen Barca und, und, und ....

    Im Augenblick macht das richtig Spaß, was die Jungs zeigen und "Locke" darf bestimmt auch bald wieder ran!