Das muss bei Lemke aber nicht an der Vorbereitung liegen. Er hatte in den vergangenen Jahren immer Probleme mit Infekten, Drüsenfieber (?) etc. Es könnte sein, dass es mit seiner gesundheitlichen Konstitution einfach nicht zum Besten bestellt ist. Sicherlich hätte man das in Magdeburg auch vor der Verpflichtung bedenken können.
Exilberliner hat ja, wenn ich das richtig verfolgt habe, durchaus mehrere Spiele des TBV gesehen. Ich stimme ihm zu, dass Lemke "traditionell" nach relativ kurzer Zeit so wirkt, als sei er schon am äußeren Rande. Neben dem schon erwähnten Pfeifferschen Drüsenfieber, dessen Nachwirkungen ich nicht zu beurteilen vermag ( man denke aber nur an den ehemaligen Fussballprofi O. Bodden) kann das m. E. aber auch ein Stück weit Veranlagung sein - ein Marc Baumgartrner hat auch schon immer nach 10 Minuten gepumpt und sich auf den Knien abgestützt - oder auch an in der Vergangenheit inkompletten Saisonvorbereitungen ( wegen Junien-WM oder ähnlichen ) liegen. Vielleicht sind auch Menschen mit extremer Körpergröße "schonungsbedürftiger" im allgemeinen Trainingsbetrieb, der nur einen Zentimer größere Volker Zerbe hatte ja zeitweise auch seine Sonderwürste beim DHB. Beim TBV hatteLemke jedenfalls in drei Spielzeiten keine "reibungslose" Vorbereitung gehabt, soweit ich mich erinnern kann. Habe mich aber schon gewundert, als jemand hier nach dem Spiel gegen die RNL neulich schrieb, dass er eine Fehlverpflichtungf ist - wobei es natürlich faszinierend ist, dass nach 8 Minuten abschließend beurteilen zu können ... ![]()
Ich wünsche Finn alles Gute - er hat sich bis zum Ende reingehangen beim TBV - manche mögen das als selbstverständlich empfinden, für mich ehrt es ihn aber auch.