Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich jetzt mal so langsam den Fokus auf die RNL als Meisterschaftsfavoriten lenken.....
Lenk doch bitte nicht ab!
Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich jetzt mal so langsam den Fokus auf die RNL als Meisterschaftsfavoriten lenken.....
Lenk doch bitte nicht ab!
Lenk doch bitte nicht ab!
Das habe ich schon vor der Saison gesagt. Sie sind die einzige Mannschaft da oben, die fast komplett zusammengeblieben ist (Gensheimers Verbleib vorausgesetzt) und sich nicht erst die komplette Hinrunde braucht, um sich einzuspielen. Außerdem erwartet fast keiner von ihnen, dass sie wirklich was reißen (keine Ahnung warum), weil sich alles nur auch Kiel und Flensburg fokussiert. Mein Tipp steht weiterhin. Am Ende kommt es doch auf die Konstanz über eine komplette Saison an, und da sehe ich die RNL vorne. ![]()
"Gensheimers Verbleib vorausgesetzt"?? Er hat Vertrag bis 2016 und wird falls er wechseln sollte, dies sicher nicht mitten in der Saison machen
Hossa, die Waldfee - das war gestern Abend eine Demonstration!
Harmlose, überforderte Schwaben ohne Rückraum (Sesum und Fontaine - verletzt?), Kaufmann/Kraus völlig indisponiert (einen Kaufmann-"Schuß" hat Stanic sogar gefangen) hatten gegen motivierte Löwen nicht den Hauch einer Chance.
Rutschmann durfte gegen seine alten Kameraden beginnen, allerdings ohne Parade - Prost durfte dann auch gleich ran und hielt auch den ein oder anderen freien Wurf, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher geworden.
Hat echt Spaß gemacht und alle (bis auf Appelgren) durften wieder ran - von daher alles gut!
Jetzt gilt es, weiter so fokussiert zu bleiben - am Sonntag wartet der nächste unbequeme Gegner in Hannover auf uns.
Crusty: Schön, wie du versuchst, uns die Favoritenrolle zuzuschreiben - allerdings seid ihr in der Breite dieses Jahr so gut besetzt, da wird es für die Löwen gegen Ende der Saison immer enger werden, denn die Breite des Löwen-Kaders kommt allenfalls durch die Ausmaße von Baena und Mensah zustande ... ![]()
Gibt es eigentlich auch Wechselfristen? Wann enden die?
Dieses Jahr endete eine Mitte Februar, ich meine allerdings, dass es davor noch eine gab.
Gerade bzgl. Uwe nicht gerade uninteressant
Zum ersten mal hat mir gestern eine Mannschaft leid getan. Göppingen war in allen Belangen sowas von klar unterlegen und hat deswegen auch verdient mit 25:14 verloren. Kneule war vielleicht der einzige, der ansatzweise seine Leistung abrufen konnte, aber ansonsten war nicht viel los im Spiel der Göppinger. Das war einfach nichts gestern. Mund abwischen und weiter gehts.
Die Löwen haben auf der anderen Seite einen genialen Stanic gehabt und in der Defensive mehr als nur überzeugt. Vielleicht haben die Rhein Neckar Löwen die beste und vor allem variabelste Defensive der gesamten Liga. In der Offensive war wieder einmal Gensheimer der geniale Spieler der Löwen. Aber auch Schmid und Petersson haben mir gut gefallen.
Crusty: Die Rhein Neckar Löwen haben in der Vergangenheit schon häufiger schwankende Leistungen gezeigt. Ich kann mich noch erinnern wie sie letztes Jahr ein geniales Spiel gegen Veszprem abgeliefert haben und drei Tage später in Nürnberg verloren haben. Wenn sie diese Schwankungen ablegen, dann könnte es vielleicht was werden. Aber das war ja letzte Saison auch das Problem. Im direkten Vergleich mit den Top 5 der Liga lagen die Rhein Neckar Löwen mit Kiel vorne. Jetzt sind wir einfach mal gespannt, was die Löwen in Hannover zeigen werden. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wieder volle Konzentration erfordert.
Ich tippe für die 14 Tore auf Hamburg-Rheinland, 24. Spieltag der Saison 2010/11, 28:14. Weniger war auf jeden Fall am 21. Spieltag der Saison 2001/02 Göppingen-Willstätt/Schutterwald mit 19:13. Danach habe ich keins mehr gefunden...
Das ist beides korrekt. 14 hatte in dem Zeitraum außerdem nur noch Wetzlar in Hamburg (14:30, 2003/04).
Die letzten mit ...
12 VfL Bad Schwartau - SG Flensburg 12:19 (06.04.1996)
11 SG Flensburg - TuSEM Essen 30:11 (10.03.1999)
10 SG Flensburg - SG Leutershausen 24:10 (26.11.1994)
9 SG Leutershausen - VfL Gummersbach 15:9 (02.10.1991)
8 GW Dankersen - TuSEM Essen 11:8 (06.03.1981)
7 TuSEM Essen - TBV Lemgo 20:7 (19.12.1985)
weniger als 7 gab es nur in der zweigeteilten Bundesliga
6 TuS Wellinghofen - Hamburger SV 10:6 (03.04.1976, Nordstaffel)
5 Hamburger SV - TuS Wellinghofen 8:5 (19.01.1975)
4 THW Kiel - TuS Wellinghofen 6:4 (10.02.1968)
Das letzte ist auch das torärmste Bundesligaspiel überhaupt und das einzige mit einem Shut-Out in einer ganzen Halbzeit. (Pausenstand 3:0)
Wellinghofen war an allen "zu-vier"-Spielen beteiligt, zweimal als Verlierer (a. 4:9 in Gummersbach 1966), einmal als Sieger (8:4 bei RSV Mülheim 1967)
Letztes Mal beide einstellig
THW Kiel - TV Großwallstadt 8:8 (21.02.1981)
Gestern war das schon richtig grandios, was die Löwen in der Abwehr angestellt haben. Aber nicht jeder Gegner wird dann wie ein Fünftklässler vor Abituraufgaben sitzen, sondern es wird Mannschaften geben, die Lösungen parat haben gegen die Löwenabwehr. Göppingen fiel nichts, aber auch gar nichts ein. Hatte während des Spiels vermutet, dass Sesum gesundheitliche Probleme haben muss, da er nicht im Angriff eingesetzt wurde (was ja inzwischen hier im Thread bestätigt wurde). Das hat den Göppingern gestern richtg weh getan, denn Kraus dieses Mal mit Kreis- statt Weltklasseform, Kaufmann zu unbeweglich gegen die aggressive Deckung der Löwen, und Lobedank halt zu sehr gehandicapt, um wirklich ein Faktor sein zu können. Die Göppinger waren daher sehr oft gezwungen, schlecht vorbereitete Würfe zu nehmen, die des öfteren geblockt wurden, und was durchkam war zumeist eine Beute von Stanic. Der hat gestern übrigens eine sackstarke Leistung geboten! Irgendwann war der Punkt erreicht, bei denen den Göppingern das Händchen auch bei freien Würfen zitterte.
Im Angriff war bei den Löwen jedoch nicht alles Gold, was glänzt. "Nur" 25 Tore ist nun nicht so berauschend. Gensheimer allerdings überragend; hatte, wenn ich nix verpasst habe, nur einen Fehlversuch bei 12 Würfen aufs Tor (davon 4 blitzsauber verwandelte Siebenmeter). Ab und an, vielleicht wegen des sicheren Vorsprungs, den man sich irgendwann mal erspielt hatte, waren die Löwen im Angriff etwas behäbig und nicht konsequent genug. Eine zweite Halbzeit, die 11:6 endet, ist wohl eher so "gestern". Schön aber, dass Steinhauser und Sigurmannsson ab der 39. (?) Minute zum Einsatz kamen, Mensah und Reinkind kamen ebenfalls zu nennenswerten Einsatzzeiten, und auch Schmid hatte etwas früher Feierabend.
Was Göppingen angeht bin ich gespannt, wie tief die Spuren sind, die dieses Spiel hinterlässt. Das war v.a. im Angriff eine Katastrophenleistung, und mit -11 war man am Ende noch recht gut bedient.
Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich jetzt mal so langsam den Fokus auf die RNL als Meisterschaftsfavoriten lenken.....
Aber wirklich nur ganz langsam.
Die Champions League hat noch nicht begonnen, und die wird alle Mannschaften, die daran teilnehmen, Kräfte kosten. Wer das besser meistert bleibt abzuwarten, aber aufgrund des deutlich breiten Kaders von Flensburg sehe ich hier die Löwen eher im Nachteil.
Gestern war das schon richtig grandios, was die Löwen in der Abwehr angestellt haben
Eine frage dazu: haben die Löwen wieder ihre 3:3 Abwehr gespielt oder 6:0?
Eine frage dazu: haben die Löwen wieder ihre 3:3 Abwehr gespielt oder 6:0?
Größtenteils 6:0
Ich hab's: Göppingen schonte sich für's Schwaben-Derby in Balingen. Da verliert man gerne vorher oder hinterher, nicht nur gegen die Löwen, auch gegen Kellerkinder; das war schon immer so. ![]()
ZitatGrößtenteils 6:0
Die 3:3 kam nur punktuell zum Einsatz. Insgesamt sicher nicht viel mehr als ein paar Minuten. War auch nicht nötig, da die 6:0 sehr beweglich war und Göppingen schon vor massive Probleme stellte. Wenn Schmid nicht wechseln konnte gingen die Löwen, wie letzte Saison auch, in eine 5:1 mit Gensheimer auf der Spitze und Schmid ganz links.
Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich jetzt mal so langsam den Fokus auf die RNL als Meisterschaftsfavoriten lenken.....
Diese Aussage hätte ich jetzt eher aus der Kieler Ecke erwartet.
Aber ok - ihr steht ja in diesem Jahr ob der Einkäufe auch deutlich mehr unter Druck als letzes Jahr. ![]()
Ich bleibe bei meiner Aussage von vor der Saison: Mit Platz drei wäre ich sehr glücklich!
Gibt es eigentlich auch Wechselfristen? Wann enden die?
Dieses Jahr endete eine Mitte Februar, ich meine allerdings, dass es davor noch eine gab.
Gerade bzgl. Uwe nicht gerade uninteressant
Das entscheidet sich, ob Uwe am 20. gegen Barcelona auf der Platte steht. Denn dann braucht er diese Saison nicht mehr wechseln, weil er in der CL für einen anderen Verein nicht mehr spielberechtigt ist.
Und... wenn es denn so sein sollte traue ich Uwe aber einen ordentlichen Abgang mit "Trikot unters Hallendach" zum Saisonende zu.
Nicht wie andere alternde Superstars der Handballszene, die über die Medien auf die Tränendrüsen drücken und Stimmung machen und es letztendlich die Fans alles ganz falsch interpretiert haben.
Falls jemand Lust hat, die Bilder vom Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen FRISCH AUF! sind online.
Keine Angst, die Bilder sind nicht so schlecht wie die Angriffsleistung von FA - geht ja auch gar nicht .... „wink“-Emoticon
Löwen deklassieren FRISCH AUF! | Bilder
Grüßle
Harry
Tolle Bilder (und eine beeindruckende Homepage)!
Vielen Dank für den Link und vor allem an den Fotografen Sebastian Wells !!!
Tolle Bilder (und eine beeindruckende Homepage)!
Vielen Dank für den Link und vor allem an den Fotografen Sebastian Wells !!!
Danke Dir!
Grüßle
Harry