- Offizieller Beitrag
09.09.15, 20.15
09.09.15, 20.15
Ganz wichtiges Spiel für den BHC, es muss unbedingt gewonnen werden, egal wie. Der Rückraum ist weiter dünn besetzt, man wird noch Wochen mit 4 Mann auskommen müssen, d.h. Wechselmöglichkeiten hat Hinze da kaum. Eisenach hat auswärts bisher nur Klatschen bekommen. Die wird es am Mittwoch nicht geben, aber die bisherigen BHC Leistungen lassen doch auf einen Sieg hoffen. Vielleicht kann Hosse auf LA schon wieder ein wenig aushelfen. Wichtig wird sein, dass die Rückraumspieler in der Abwehr öfter Pausen bekommen. In den letzten Spielen reichte die Kraft nach hinten nicht.
Bei allem Verständnis für die aktuelle Situation. Aber da das Ziel nicht Abzusteigen da ist, kommen wir um den Wunsch des Sieges nicht herum. Ich denke das der BHC mit einer konzentrierten Leistung das erreichen kann( und erreicht).
Der BHC sollte das Spiel gewinnen, ich halte Eisenach für Heimstark, aber in unserer Halle sollte der BHC das Spiel mit 6 Toren Vorsprung gewinnen. Gerüchten zufolge sollen Hoßi und Figo morgen wieder ins Training einsteigen. Ob beide bereits am Mittwoch kurzzeitig auflaufen, bleibt aber fraglich. Nippes wird auch weiterhin fehlen.
Der BHC sollte das Spiel gewinnen, ich halte Eisenach für Heimstark, aber in unserer Halle sollte der BHC das Spiel mit 6 Toren Vorsprung gewinnen. Gerüchten zufolge sollen Hoßi und Figo morgen wieder ins Training einsteigen. Ob beide bereits am Mittwoch kurzzeitig auflaufen, bleibt aber fraglich. Nippes wird auch weiterhin fehlen.
Hi!
Deinen Optimismus in allen ehren, aber wenn wir mit sechs Toren gegen Eisenach gewinnen, ist das ein Weltklasse Spiel. Hört sich so an, als wenn du Eisenach nur als Schießbude ansiehst - und wir da selbst mit vier Rückraumspielern drüber rollen, aber das wird nicht passieren. Wenn doch, dann passte an dem Abend alles - aber ich denke, es wird ein spannendes Spiel werden, was erst in den letzten 10 Minuten entschieden wird.
Maximal drei Tore, mehr werden es nicht.
Und die Heimstärke von letzter Saison, müssen sie erst einmal wieder beweisen.
Und zu Hoßi und Figo - auch wenn es schön wäre, wenn sie zu ein paar Minuten kommen. Lieber noch 1-2 Spiele warten - und kein Risiko eingehen. Sie sind nicht 100% fit - und wir brauchen sie 100%ig. Und das Risiko ist (finde ich!) jetzt noch zu groß.
Grüße!
Und zu Hoßi und Figo - auch wenn es schön wäre, wenn sie zu ein paar Minuten kommen. Lieber noch 1-2 Spiele warten - und kein Risiko eingehen. Sie sind nicht 100% fit - und wir brauchen sie 100%ig. Und das Risiko ist (finde ich!) jetzt noch zu groß.
Hosse wird evtl. spielen, zumindest auf der Bank könnte er sein. Figo wird bestimmt erst frühestens in 2 Wochen spielen, eher in 3 Wochen. Alles andere wäre nach der schweren Verletzung fahrlässig und das wird der BHC nicht machen.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass wir mit 4 Rückraumspielern niemanden überrollen können. Ein Sieg muss her, aber ich gehe auch davon aus, dass es kein Selbstläufer wird.
Um das richtig zu stellen: ich sehe das Spiel keineswegs als Selbstläufer an und halte Eisenach ebensowenig für eine Schießbude. Ich halte den Anspruch als Mannschaft auf dem Weg zu einem etablierten Erstligateam, in eigener Halle drei Tore pro Halbzeit besser zu sein als ein Aufsteiger, durchaus für realistisch und auch wichtig.
Nach den starken Leistungen in Magdeburg und gegen Flensburg setze ich einfach auf ein starkes Kollektiv.
Wird ein harter Fight. Mal sehen, was die Jungs ohne die WAH auf die Beine stellen.
Das war doch sehr ordentlich. Eisenach mit beeindruckender Körpergröße - aber das ist eben nicht alles. Nach 20 Minuten hatte der BHC sich darauf eingestellt. Die Abwehr mit einem hervorragenden Gustavsson wurde immer stärker und vorne durfte Gutbrod werfen wie er wollte. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum er in HZ 2 so frei war, währnd M. Herrman offensiv gedeckt wurde. Nun ja, ein ganz wichtiger Sieg. Erfreulich auch, dass Nils Artmann wie schon gegen Flensburg seine Würfe alle eingelocht hat. Negativ: die Zuschauerresonanz (wobei die STimmung gut war) und die dummen 2 Minuten Strafen von Jonovski. Vor allem die dritte war so was von dumm. Dürfte einem so erfahrenen Mann nicht passieren. Aber gut, solange es nur in einem solchen Spiel passiert.
Wofür gab es denn die dritte Zeitstrafe? Ich habe das nicht mitbekommen und konnte es auch nicht in Erfahrung bringen.
Wofür gab es denn die dritte Zeitstrafe? Ich habe das nicht mitbekommen und konnte es auch nicht in Erfahrung bringen.
Er hat einen Eisenacher Spieler völlig unnötig gefoult, ohne dass Torgefahr bestand. Und bei schon 2 Zeitstrafen und deutlicher Führung hält man sich da ohnehin zurück. Ähnliches gilt für Gutbrod, dessen Zeitstrafe auch nach einem Foul zustande kam, welches unnötig war, weil keine Torgefahr.
Aber das kann in der Hektik und bei dem Tempo mal passieren, allerdings ist Jonovski so erfahren und hatte zudem schon 2 Strafen.
In der ersten Halbzeit hatte das Spiel aus meiner Sicht doch eher Zweitliganiveau, wobei sich der BHC in erster Linie durch das Auslassen der Chancen hervortat!
In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich runder, da war System drin und auch spielerisch kam deutlich mehr. Insgesamt bin ich doch erfreut, wie souverän wir diesen Pflichtsieg eingefahren haben, obwohl uns 3 Leute der ersten Sieben seit Wochen fehlen. Schön wie professionell man beim BHC mit diesem Thema umgeht.
Das Spiel war auch ein weiterer Fingerzeig, wie bärenstark wir diese Saison auf HL aufgestellt sind. Wir haben mit Alex Hermann und Gudi zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, von denen immer einer sticht.
Wofür Ace die dritte Zeitstrafe bekommen hat, möchte ich auch mal wissen. War für mich übertrieben, im Gegensatz zu den anderen beiden!
In puncto englische Woche bin ich mal gespannt, wieviel Körner bei uns nach den Spielen in Göppingen und gegen die RNL am Samstag kommender Woche beim eminent wichtigen Heimspiel gegen Lübbecke noch im Tank sind.